Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist kümmern, wenn nach Lösungen gesucht wird, ein Problem zu lösen.
Ich finde die Idee mit dem Vet. Amt auch gut.Wenn die Wohnung tatsächlich in einem so schlechten Zustand ist und die Dame aufgrund ihres Alkoholismus an Demenz leidet, würde ich zusätzlich das VetAmt mit auf den Plan rufen, denn dann ist die Gefahr recht groß, dass das Umfeld für die Katzen durchaus auch (gesundheitlich) gefährlich ist.
Ich finde es jedenfalls unangebracht andere zu verurteilen, wenn sie etwas machen. Selbst wenn es vielleicht nicht perfekt ist. Motzen kann jeder.
Geht ja nicht, weil sie die Wohnung eklig findet.Ich verurteile doch gar nicht.
Allerdings sehe ich es nicht als machen sich in nem Forum anzumelden.
Machen wäre zb das Kaklo zu reinigen.
Das ehrt dich - und wertet nicht diejenigen ab, die das nicht können oder wollen.Ich verurteile doch gar nicht.
Allerdings sehe ich es nicht als machen sich in nem Forum anzumelden.
Machen wäre zb das Kaklo zu reinigen.
Übrigens, ich motzen nicht nur, ich lege auch Hand an wenn nötig.
Da ist es mir dann auch egal ob es stinkt oder ekelhaft ist und suche mir im Fall der Fälle nicht nur die netten Sachen raus.
Geht ja nicht, weil sie die Wohnung eklig findet.
Ich vermute, dass das zwangsläufig so sein muss. Dass es den Tieren gut geht ist Einsatz notwendig - entweder Arbeit der Besitzerin oder die Tiere hergeben. Beides - Aufforderung zu Arbeit und Kooperation oder Zwang zur Abgabe wird unweigerlich als Bedrohung empfunden werden.So ist das, sowie jemand sich mal kümmert und dafür sorgt,dass einigermaßen Ordnung herrscht bei einem Menschen mit wehrlosen Tieren dann wird die Ankündigung gleich als (Be-)Drohung interpretiert. Die Erfahrung müssen viele machen, also kein Wunder wenn mancher lieber wegschaut und gar nichts macht. Ich hatte solchen Ärger mit Verwandten einer Person, ganz ähnlich blöde gewesen.
Ich finde wirklich großartig, wenn das bei dir so ist.Da pfeiffe ich auf mein Ekel und packen an, dad Tier kann es nämlich nicht selber.
Ich finde wirklich großartig, wenn das bei dir so ist.
Und wie hilft das der TE weiter?
Genau, aktive Hilfe geht nicht weil man sich ekelt.
Dabei wäre diede neben den anderen Sachen genauso nötig.
Ich könnte kein Tier in seiner sch... sitzen lassen.
Da pfeiffe ich auf mein Ekel und packen an, dad Tier kann es nämlich nicht selber.
Es haben jetzt alle verstanden was für ein toller Mensch du bist, und dass alle von anderen genannten Lösungsvorschläge blöd sind
Ja, damit hast du möglicherweise Recht 😄. Aber sie will/kann nicht.Hmm
Sie müsste es nicht mehr ertragen wenn sie es beseitigen würde?
Damit wäre erstmal allen geholfen glaube ich.
Ja, damit hast du möglicherweise Recht 😄. Aber sie will/kann nicht.
Die vielen anderen Tips kann sie ja noch beherzigen.
- Vet-Amt kontaktieren.
- Tierhilfe vor Ort um Rat fragen
- Betreuer kontaktieren (je nachdem, für welche Rechtskreise er zuständig ist, hat er nur vielleicht leider nichts mit den Katzen zu tun).
- Mit der Nachbarin einen anderen Plan schmieden
- Vermittlungshilfe leisten (wenn Besitzerin einverstanden ist)
- ...
Noch was vergessen?