Besonderer Name gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Keyhlia
  • Beginndatum Beginndatum
Na ich weiss nicht. Das scheint ein lebhaftes und aufgewechtes Mäuschen zu sein. Warum sollte man es da "Träne" nennen?

Wieso nicht, wenn es ein toll klingender Name ist? Find ich nicht schlimm, find das passend und süß 😉

A

Werbung

Wieso nicht, wenn es ein toll klingender Name ist? Find ich nicht schlimm, find das passend und süß 😉

Für mich entspricht das Leuten, die sich chinesische Schriftzeichen tätowieren lassen, deren Bedeutung sie nicht kennen 😀

Kennt jemand das Buch "die Tränen des Luzifers"

vielleicht gibt es das Wort "Träne" auf einer Sprache, wo es schön klingt?!

Lagrima wäre Träne auf Spanisch.

Lagrima und Luzifer

Dort haben viele Frauen im übrigen "schreckliche" Namen in der Übersetzung,😀

PS: Wer es lieber fröhlich will , kann ja auch sonrisa= Lächen nehmen, also das Lachen des Teufels. Wenn Nomen glech Omen ist, dann viel Spass.

Sonrisa und Luzifer

Zuletzt bearbeitet:
Für mich entspricht das Leuten, die sich chinesische Schriftzeichen tätowieren lassen, deren Bedeutung sie nicht kennen 😀

na, was ein Glück halte ich von Tattoos mit "Bedeutungen" nicht viel^^

Lagrima wäre Träne auf Spanisch.

Lagrima und Luzifer

Dort haben viele Frauen im übrigen "schreckliche" Namen in der Übersetzung,😀

Lagrima hört sich gar nicht so schlecht an, wenn ich es ausspreche, aber keine Ahnung, ob ich es richtig mache 😀

Hier was indisches:

Nilakshi - blaue Augen

Nilasha - blau

Ayushi - langes Leben

Mir persönlich gefällt Lacrima (lateinisch/italienisch) besser. Das wäre auch analog zum lateinischen Namen des Kumpels, lat. Lucifer.

Werbung:
Wie wäre es denn mit Lilith? Das wäre der weibliche Teufel. Lilith und Lucifer. ^^

Oder Hecate - Griechische Göttin der Unterwelt und des Hexenwesens.
Mania - Etruskische Göttin der Hölle
Proserpine - Griechische Göttin der Unterwelt.
Sekhmet - Ägyptische Rachegöttin.
Tunrida - Skandinavischer weiblicher Teufel
Naahma - Hebräischer weiblicher Teufel der Verführung

Oder, was auch sehr passend wäre, wäre Bast. Das ist eine agyptsche Göttin, die für die Freude und Lebenslust steht und als Katze dargestellt wurde. Sie bewohnt ebenfalls die Unterwelt.

Das wären jetzt so Bewohner der Unterwelt, die mir spontan einfallen würden.

Thabira 🙂

Hallo =)

ich freue mich wahnsinnig über eure vielen Vorschläge und die Gedanken die ihr euch macht. bei den ganzen Ideen lasse ih mir mit der Entscheidung doch noch Zeit 😉

Venus, Lucifer ist nämliche der lateinische Name des Morgensterns.

Und Lichtträger sind sie beide!

Bastet, die ägyptische Katzengöttin.

Sie sollte Luzifer doch in nichts nachstehen.

Werbung:
Hab irgendwie immer Probleme beim Einloggen -.- Naja, nun hab ich es ja geschafft.

Wir haben nun endlich einen Namen. Die Kleine soll ab jetzt Yukiko heißen. Rufname ist dabei dann Yuki. Das Bedeutet Kind des Schnees bzw. Schnee.

Ich danke euch trotzdem für die vielen tollen Ideen =)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben