redandyellow
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es denn, ähnlich wie bei beispielsweise Dalmatinern, eine Untersuchung mit Hörtest im Welpenalter?
War weder blind noch taub
Leute, die Taubheit ist ganz grundsätzlich an die weiße Farbe gekoppelt. Das ist egal ob eine Rasse dahinter steckt oder nicht.
…
Jetzt bin ich endlich am PC und kann wie ich will.
Dort wird der Zusammenhang weiß-taub gut erklärt: https://www.katzengenetik.com/weiße-katzen/
Ich möchte auch hinzufügen, dass Katzen sehr gut verstecken können, dass sie schwerhörig oder gar taub sind. Mein Irmi ist so ein Fall von mindestens Schwerhörigkeit (aufgrund einer Erkrankung), die das sehr gut versteckt. Allerdings ist mir erst gestern wieder aufgefallen, dass sie durch ihr schlechtes Hörvermögen sehr schreckhaft geworden ist.
Da möchte ich mich einreihen, ich kann meine zunehmend schwindene Hörkraft auch gut verbergen😀
Spaß beiseite, ich hatte mal gelesen, dass taube Katzen generell lauter sind und auch etwas ungeschickt, dass sie Dinge z. B. vom Schrank werfen, aber den Grund weiß ich leider nicht mehr.
Der Anteil weißer Katzen ist dort überproportional groß.