Rickie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das jetzt hier verfolge, frage ich mich, ob es nicht unverhältnismäßig ist, Weißzucht in Vereinen nicht zu gestatten?😕
Sieht ja doch so aus, daß gehörlose weiße Katzen absolut in der Minderheit sind und die, die ich kenne, wirklich eine absolute Ausnahme ist.🙂
Wenn ich das jetzt hier verfolge, frage ich mich, ob es nicht unverhältnismäßig ist, Weißzucht in Vereinen nicht zu gestatten?😕
Sieht ja doch so aus, daß gehörlose weiße Katzen absolut in der Minderheit sind und die, die ich kenne, wirklich eine absolute Ausnahme ist.🙂
...unser Fall im TH mit dem Norweger scheint die einzige Ausnahme zu sein, was mich unterm Strich sehr erstaunt und ich deshalb alle Erkenntnisse in Zweifel ziehe.
Irgendwie erscheine ich mir selber gerade komplett absurd, daß ich wohl die einzige bin, die Erfahrung mit gehörlosen weißen Katzen gemacht hat und komme mir gerade so richtig blöd vor...
Klar, weiße Katzen sind nun mal besonders begehrt, vor allem Langhaar.
Und darum interessiert mich mal einfach persönlich, welche der hörenden Katzen, die weiß sind, bekannte Eltern haben, also ob weiß x weiß oder weiß x farbig.
Ist dem so? Da passt unser Fienchen wohl nicht ins Klischee (gut, sie ist auch "nur" Kurzhaar). Immerhin war sie fast 3 Jahre Ladenhüter bei ihrer PS. Und laut PS-Leiterin wollten viele Leute "keine weiße Katze."
Man sollte aber auch bedenken, dass das Forum trotz allem nur einen kleinen Ausschnitt zeigt. Ich bin mir nicht sicher wie repräsentativ das ist.
Das Forum sehe ich, vor allem, was bestimmte Themen betrifft, als alles andere als repräsentativ an, meistens im positiven Sinne, manchmal ein wenig realitätsfern und übetrieben.
Was den Geschmack der Käufer und Adoptanten betrifft, ich glaube, da gibt es auch regionale Unterschiede, die auch, aber nicht nur, vom allgemeinen Durchschnittseinkommen abhängen.
Wenn ich an meine Zeit bei OC in Florida denke, war da oft ein Mangel an schwarzen Katzen, so daß wir uns mitunter mit einer anderen Orga ausgeholfen haben, wenn die denn schwarze Katzen hatten. Eine Himalaja mit Stammbaum stand Monate zur Vermittlung. Rote waren wenig gefragt, hier im TH gehen rote Kater weg wie warme Semmeln.
An sich ist es für mich ganz interessant, hüben und drüben miteinander zu vergleichen.
Weiße odd-eyed z.B. sind halt teuer, da relativ selten, dafür gibt es sicher eine Klientel, die jetzt nicht unbedingt in mobile home parks lebt, wo unser Bruno herkommt.😉
In FL hatten wir bei OC auch zweimal im Jahr Adoptionswochenenden, wo an sich alles rausging, also mehr als 500 Katzen in 60 h nonstop. Da wurden die Katzen gemischt angeboten, damit nicht die ersten die Creme, die letzten den "Schrapel" bekommen. Da war es auch erstaunlich, wer sich was herauspickt. Geschmäcker sind ja verschieden, und darauf läuft einiges hinaus, anderes eben auch auf Prestige und Statussymbol.😉
Da kann ich leider nicht helfen, da Fienchen ebenfalls von der Straße stammt. Und streng genommen nicht rein weiß ist. Sie hat auf dem Schwanz einen gelblichen/cremefarbenen Strich.
Dann ist Fienchen ja garnet weiß in dem Sinne!
Welche Gründe etwaige Adoptanten nun - zu unserem Glück! - davon abgehalten hat, sie zu nehmen, ist im Nachhinein auch nicht mehr wirklich nachvollziehbar.
Oje, jetzt schweife ich aber ab, aber das habe ich mir bei Olja auch gesagt.
(Sie hatte 2 Jahre lang nicht eine Anfrage😕).
redandyellow,
Falls Du in Erwägung ziehst, eine weiße Katze zu adoptieren, würde ich halt immer einen Hörtest machen lassen, einfach, damit Du weißt, woran Du bist und wie Du mit der Katze umgehen mußt.🙂
Bei uns ist das Zusammenleben von 2 Blinden und 3 Sehenden recht interessant, aber so eine Entscheidung zu solch einer Kombination würde ich nie jemandem aufdrängen.
Habe nur bei meinem wöchentlichen Kleinanzeigencheck bezüglich Katzenkleinteilen diesen Dreierwurf weisser Brüder gefunden, die als "alle taub, weil weiss" deklariert waren und wollte mal wissen, was da eigentlich hinter steckt.
Die Züchterin von Kimba (BKH mit Stammbaum) sagte mir damals, dass kaum jemand weisse Katzen möchte.
Was den Geschmack der Käufer und Adoptanten betrifft, ich glaube, da gibt es auch regionale Unterschiede, die auch, aber nicht nur, vom allgemeinen Durchschnittseinkommen abhängen.
Die Züchterin von Kimba (BKH mit Stammbaum) sagte mir damals, dass kaum jemand weisse Katzen möchte.