Besonderheiten

• Themenstarter Themenstarter dreamy87
  • Beginndatum Beginndatum
Habt ihr die alle vom züchter?

Ich hoffe das meine wirklich eine normale Hauskatze ist 😀

A

Werbung

Ich kann zwar nur für meine sprechen, aber: Jep meine sind beide vom seriösen Vereinszüchter.
Wenn deine Katze keine Papiere/Stammbaum hat, gilt sie offiziell ohnehin als "normale" Hauskatze.

Ja die ist aus dem Tierheim 🙂

Weißt du noch, was du damals für die beiden bezahlt hast?

Woher ausser noch evtl vom Tierschutz sollen sie denn sonst kommen dreamy? 😀

Ja, deine ist eine normale Hauskatze? 😉 Wieso "hoffentlich?" 🙂

Weißt du noch, was du damals für die beiden bezahlt hast?
Naja "damals" war erst letztes Jahr im Mai 😀. Für Hexe (als Kitten) habe ich 600 € gezahlt und für Fluffi (als 2-jährigen, der nach seiner Kastration aus gesundheitlichen Gründen wegen Mobbing durch einen potenten Kater abgegeben werden musste) wegen der besonderen Umstände habe ich 250 € gezahlt.

Es gibt öfter mal bei Züchtern erwachsene junge Tiere abzugeben, die sind in der Regel immer deutlich günstiger als ein Kitten.

Im Übrigen hasse ich es, über Tiere und Preise in einem Satz zu schreiben.

Ich hatte mich bisher mit den maicoon auseinander gesetzt und die liegen von der schutzgebühr ja auch so um die 500 euro 🙂

Na bisher hab ich noch so die Probleme das meine katze fell verliert, weiß da vielleicht einer von euch was zu?

Werbung:
Na bisher hab ich noch so die Probleme das meine katze fell verliert, weiß da vielleicht einer von euch was zu?

Ich würde sagen, dass (nahezu?!) jede Katze Fell verliert. Es kommt auf die Menge an. Ein wenig haaren tun sie ja alle... Hast du das Gefühl, dass es bei einer übermäßig viel ist?

Inwiefern verliert sie Fell? Dass eine Katze haart ist ja bis zu einem gewissen Grad normal. Verliert sie also mehr Fell als üblich? Könnte es am Fellwechsel Winter-Sommer liegen? Verliert sie an speziellen Stellen komplett ihr Fell, also wird sie z.B. an manchen Stellen kahl? Verhält sie sich anders als gewöhnlich? Kratzt sie sich häufig?

Wenn du möchtest mach doch im Forenbereich "Wartezimmer" einen Thread hierzu auf, da kann dir eher geholfen werden.

Dreamy, dazu kannst du noch einen eigenen thread aufmachen was das Fell deiner Katze angeht. Dort könntest du das ganze ein wenig genauer beschreiben und bekommst dann sicher Antworten.
Wie lange verliert sie schon Fell? Wieviel? Überall oder nur an bestimmten Stellen?

Aber wie gesag,t mach einen eigenen Thread dafür auf damit es auch mehr Leute lesen und dir was dazu sagen können.

Dazu hab ich gestern schon einen aufgemacht, aber leidr bisher keine antworten bekommen 🙁

oh ok, kannst du den Link mal reinsetzen hier?

Werbung:
Huhu

Also wegen dem Fell: Wie fütterst Du denn? Gibst Du genug Taurin dazu? Bürstest Du sie auch mal?

"Rassekatzen (im Sinne von reinrassig vom Züchter)" kann ich nicht so viel bieten (zwei Ragdolls vom seriösen Züchter und ein OKH ursprünglich auch vom Züchter, habe ihn allerdings von einer privaten Person übernommen. U.a dann noch ein Norweger-Mix und ein Langhaar-keine-Ahnung-Mix aus dem Ts). Mit Persern habe ich auch noch was zu tun. Ansonsten eben die Individualisten unter allen: Hauskatzen(mixe) 😀

Schau mal z.B da:

Hauskatze, Ragdoll, OKH in einem Bild.
c0u3ibeh5u68iwfk8.jpg

Da allerdings jede Katze so unterschiedlich ist, sind Pauschalaussagen kaum möglich. Nach Pauschalaussagen kann man es vergessen eine Ragdoll mit einem OKH zu halten. Bei mir funktioniert es super, allerdings hat das auch seine Gründe.

Für welche Rasse interessierst Du Dich denn genauer?

Grüße

Also ich hatte mir bisher erst maincoon und Karthäuser angeschaut, die gefallen mir vom aussehen eigentlich sehr gut, allerdings hätte ich gerne eine, die viel Fell hat und größer ist als eine hauskatze. und sie sollte möglichst auch kein Freigänger sein 🙂 Eigentlich so ne schmusekatze 😉

Viele Dinge auf einmal, ich weiß 🙂

Und wegen meiner jetzigen katze:
Sie bekommt Trocken und Nassfutter und zwischendurch mal katzenmilch und Leckerchen die Taurin enthalten 🙂

Wieso machst du dir eigentlich jetzt schon Gedanken über eine Katze, die erst in möglicherweise 10-14 Jahren bei dir einzieht? ( iFrage ist nicht böse gemeint, ich finde es irgendwie putzig 😀 )

Dann könnte vielleicht auch eine Ragdoll was sein.

c0u3qetxjs17epd54.jpg

(hinten blue point mitted, vorne blue point bicolor)

Möchtest Du denn noch ein Fellchen aufnehmen? Norweger, Maine Coons, Kartäuser/BKH-artige findet man massenweise auch im Tierschutz (gerade erwachsene Katzen, die zu Deiner passen könnten 🙂)

Bitte Trockenfutter weglassen, das löst oft Allergien aus. Im anderen Thema habe ich ein paar Dinge aufgelistet, die Ursache sein können.

Grüße

Werbung:
Vielleicht überleg ich es mir ja doch schon früher 😉

Aber sowas muss lange überlegt sein 🙂

Trockenfutter weglassen? meinste echt, das kann davon kommen?

Das fütter ich inzwischen aber schon seit zwei Jahren und da waren nie Probleme 🙁

Dreamy, sehr gute Einstellung!

Ja, das wäre natürlich super wenn es früher klappen würde ( weisst ja das ich das klasse finden würde 😉 ) Aber bei deiner Miez muss das wirklich gut überlegt werden um auch einen wirklich 100& passenden Partner zu finden, da hast du Recht!

Deshalb bin ich sehr dankbar darüber wenn ich viele Infos bekomme 🙂

Sind hier zufällig auch irgendwelche Züchter angemeldet? Wisst ihr das?