Ich benutze Trofu als Leckerli, weil es alle 3 gerne fressen und sich für Spiele gut eignet.
Hier gibt es etwa einen gehäuften Teelöffel am Tag für alle zusammen.
Meistens verteile ich die Bröckchen im ganzen Zimmer (auf den Regalen, dem Kratzbaum, in Kuschelhöhlen, dem Fensterbrett, usw.) und die Bande muss dann suchen.
Alternativ befülle ich ein Fummelbrett oder werfe einzelne Brocken und die Katzen sprinten hinterher.
Wenn deine Katze es gerne frisst, kannst du also ruhig Trofu nehmen. Welches musst du testen. Die meisten Sorten gibt es auch in kleinen Packungen, meist 400g.
Eher Gedanken würde ich mir um die Menge machen. Du wirfst drei mal am Tag und wie viel Trofu genau? Wenn du da nicht sparsam bist, hast du schnell einen großen Teil des Tagesbedarfs gedeckt, welche Rolle Trofu als ungesündestes Futter (neben den üblichen Leckerchen) nicht spielen sollte.
Hast du noch mehr Katzen, die sich an dem Spiel beteiligen? Dann wäre die Menge pro Katze ja geringer.
Wenn sie das Trofu nicht aus der Hand frisst, zeigt sie dir ja ganz klar, dass es ihr um den Spaß geht und nicht in erster Linie um das Leckerchen. Hat sie auch Artgenossen zum spielen? Für mich hört sich dieses Einfordern von Spieleinheiten (mehrmals am Tag) nach einer gelangweiten Katze an. 🙁