Kitten extrem mäkelig

• Themenstarter Themenstarter Tittybean
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen katze kitten mäkelig nassfutter tipps trockenfutter
Jetzt mal ernsthaft, ich respektiere Nula, weil da immer viel Aktivität und guter Rat her kommt, aber bei dem Ton hätte ich genauso wie die TE hier reagiert bzw am besten gar nicht mehr reagiert.

Also wenn muss man da anfangen wo der Ton anfing so zu werden und nicht da, wo es nur genauso aus dem Wald heraus ruft.
Ich muss gar nichts.

Deine Meinung. Meine Meinung s.o. 😊

A

Werbung

Jetzt mal ernsthaft, ich respektiere Nula, weil da immer viel Aktivität und guter Rat her kommt, aber bei dem Ton hätte ich genauso wie die TE hier reagiert bzw am besten gar nicht mehr reagiert.

Also wenn muss man da anfangen wo der Ton anfing so zu werden und nicht da, wo es nur genauso aus dem Wald heraus ruft.

Bei dem Ton?

Der war nicht mal scharf.

Es wirkt auf mich ehr so als hätte ich nen Nerv getroffen....

Für mich hat es sich tatsächlich nicht so gelesen als wenn da jetzt zügig n Tierarzt aufgesucht werden soll, sondern ehr nach Gründen warum ein Besuch des Tierarzt keine gute Idee ist.

Aber wenn, dann hast halt im Grunde du damit anfangen, da können wir uns denke ich einig sein.

Ich empfinde es nicht so das ich mit irgendwas angefangen habe.
Das einzige worauf wir uns einigen können ist das die TE es als Angriff aufgefasst hat.

Ich wollte auch hier gar nix am Ton bemängeln. Das war im Prinzip nur meine Antwort auf die von Wüstenfuchs.
Sollte kein Angriff gegen dich sein, nur eine Bemerkung dazu, wenn man eben meint hier den Ton anzusprechen. Bitte nicht falsch verstehen.

Frage, wenn du da was mit @Wüstenfuchs hast und ganz klar schreibst "aber Nula hat", wie soll es denn dann bei mir anders als "Nula war das!" ankommen?

Wobei ich da jetzt mit dir auch kein Fass öffnen möchte.
Für mich ist hier jetzt alles gesagt und ich gehe hier jetzt auch nicht mit dem Gefühl " @MilesLiam ist doof" raus.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ja ich habe mich eindeutig blöd ausgedrückt, da kann ich dir nicht wiedersprechen. Ok, dachte du hattest selbst bewusst so geschrieben. Dann sind wir uns da wohl doch nicht einig.

Das hier kam mir schon so vor als wäre es eben nicht mehr sachlich gemeint. Kann man natürlich theoretisch auch ganz emotionslos und sachlich sehen. Aber mit dem hier meine ich hast dann du den "Anfang" gemacht und die Reaktion drauf bekommen.

Ist halt genau das, was im Tonfall-Faden immer wieder angesprochen wird. Wie etwas gemeint und wie es widerum aufgefasst wird ist individuell. Ganz egal wie sachlich und emotionslos es evtl geschrieben wurde. Ich hatte das Gefühl es war eben nicht emotionslos und sachlich und die TE scheinbar auch nicht.

Aber wie schon erwähnt, ich wollte hier gar nicht den Tonfall kritisieren, ich wollte das Kommentar von Wüstenfuchs kritisieren.

Das es falsch rüber kam bei dir ist mir klar und das tut mir leid.

Du, für mich ist hier alles gesagt und es ist auch gut.
Es kann immer mal was falsch ankommen, da dann drüber zu sprechen finde ich gut.
Aber jetzt ist auch gut, zumindest für mich.

• Love
Reaktionen: Nicht registriert