Wollte mal wieder den aktuellen Stand posten.
Die eine DM Sorte wird geliebt und geht eigentlich immer.
Außerdem haben wir nun auch wieder 2-3 Macs und Grau Sorten, die mal mehr, mal weniger gefressen werden. Und sogar je 1 Sorte Premiere und Cat&Clean hat sie angerührt.
Gestern haben wir nun endlich mal das Lachsöl gekauft, das mir empfohlen wurde. Und was soll ich sagen. Mäkel-Mieze ist wie ausgewechselt!! Gestern Abend für sie eine 200g Dose Grau (neue Sorte) aufgemacht und 1 Tl Lachsöl drauf und sie hat bestimmt 130g gefuttert. Und heute morgen gleich noch den Rest hinterher mit 1/2 Tl Lachsöl. Und heute Mittag gab es dann auch schon 100g DM Futter, die komplett weg sind und gleichzeitig hat sie noch den halben Napf von Bärbel leer gefressen (Feringa + ein Rest Grau + 1/2 Tl Lachsöl). Und das obwohl sie Feringa hasst!
Ich bin absolut verwundert wie viel Katze doch fressen kann, wenn sie will 😀 (Gerade sitzt sie übrigens schon wieder vor der Küche).
Nur Bärbel hat heute noch nichts gefressen. Lag von heute morgen 8 Uhr ab bis 16 Uhr nur auf dem Bett. Dann habe ich sie mir geschnappt und zum Fressen getragen, aber sie hat nur kurz dran gerochen, ist noch 2 Minuten sitzen geblieben und hat sich dann wieder auf den Schreibtisch verzogen zum Schlafen. Bärbelchen ist wohl doch älter als angenommen, so ruhig wie sie ist. Aber spätestens heute abend will sie bestimmt wieder was fressen 😉
Und morgen werden beide wieder gewogen!