Besorgniserregende Leberwerte

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gelbsucht bedeutet das die Schleimhäute Gelb werden, sprich gelbe Augen, gelbe Ohren, gelbes Zahnfleisch... das kann passieren bei einer Leberentzündung zb.. oder halt bei Tumoren etc...
Das hatten wir ja vor 6 Wochen gerade (hab gerade nachgeschaut) da war Dino ja 2 Wochen lang von etwas stärker gelb bs gar nicht mehr gelb....

Gelb werden die Tiere übrigens weil die Leber ihre Funktion nicht mehr erfüllt und so die Giftstoffe in den Körper schwemmen.... die erzeugen dann diese gelbliche Färbung.

Besorgniserregend ist einfach das der Leberwert auch nach 4 Wochen warten noch erhöht ist.. und das relativ viel..
 
A

Werbung

ist notiert...
ich denke auch das ich jetzt erst einmal Dienstag abwarte.... schaden kann das nicht.... und es lässt einige Punkte auf der Liste verschwinden..

Eben. Also leider abwarten und hoffen das mal langsam Licht ins Dunkle kommt.
 
Eben. Also leider abwarten und hoffen das mal langsam Licht ins Dunkle kommt.

eben...
ich finde wir müssen hier einfach di eUrsache finden... es hilft nicht wenn wir irgend etwas vermuten...
mir kreist das schon den ganzen Tag im Kopf rum.. hab auch eben mit einer sehr guten Bekannten gesprochen die auch vile mit Katzen macht.. sie hat uach gesagt ich sollte drüber nachdenekn was passiert wenn da zb Krebs gefunden wird... und ob man dann nochmal wiederholt etc.. gruselige Vorstellung... aber ich finde das drübernachdneken echt wichtig..
by the way, irgendwie grübele ich da schon den ganzen Tag drüber *seufz*
 
hab ihn abgeliefert und werde dann gleich irgendwann bescheid kriegen.. man konnte mir leider nicht versprechen das man bis 16 uhr sich meldet...
 
der Ta konnte nix machen weil der Darm noch zu voll war... ichkann mir das nicht erklären.. die letzte Mahlzeit hatte Dino gestern abend um 24 Uhr... um 15 Uhr war die OP angesetzt.. für die Narkose war der Darminhalt ok, aber er war noch nicht leer..
Er hat aber definitiv nichts gefressen..

Jetzt soll er dableiben und ich krieg morgen zwischen 12 und 2 bescheid...
 
Oh man, das ist ja übel.

Ich drück weiter die Daumen.
 
Werbung:
die meinten auch das wäre total ungewöhnlich...
ich hab eben nochmal die Wohnung nachgeschaut und meinen Freund gefragt, die konnten an nix dran kommen...

die ta helferin meinte das kann auch davon kommen das er bisschen magengrummeln etc hatte und die Darmpassage dadurch verlangsamt war..
 
es geht eigentlich, das schlimmste war wirklich ihn dazulassen um 15 Uhr, auf dem Rückweg udn Zuhause hab ich erstmal ne Runde geheult.. jetzt gehts....
komisches Gefühl... meine 3 Kitten sind immer beim Ta gestorben, also sietdem ich ps bin sind drei meiner Mäuse beim Ta gestorben. ich war nie dabei und musste nie entscheiden, das ist ne art kleines Trauma für mich....
Bzw die waren in der TK, da hatten cih diesen Arzt noch nicht... aber es fällt mir ultraschwer ein Tier dazulassen...
 
Tut mir leid, dass du momentan auch solche Sorgen hast.

Ich drücke fest die Daumen fürs Katerchen!
 
Katharina,
hoffentlich kann der TA morgen etwas für das Schätzchen tun.
Ich drücke die Daumen!
 
so ich sitze wieder hier und warte.... und fange gleich an die Wohnung zu putzen...
Dinos Bruder hängt mir seitdem ich aufgestanden bin an den Beinen.. ich hab ja noch ne Geschwisterchen da.. aber Janosch ist echt extrem... im Bett schon in meinem Arm gekuschelt, sobald ich 2 Sekunden vorm PC sitze liegt er auf eminem Schoß, schleicht um meine Beine.. schnurrt kuschelt... ichmeine ok sonst ist er auch zutraulich, aber heute ka..
und das verursacht irgendwie Magengrumeln bei mir. klar er merkt das ich angespannt bin, aber weiß er mehr?
 
Werbung:
noch nix..
der Ta ist ja eigentlcih ganz gut.... aber seine Anrufmoral ist grausam...
die halbe Küche ist schon aufgeräumt 🙄
 
Du Arme (und Fleißige 😉)

Komm mal her, ganz lieb umärmel 🙂
 
ich hab um halb drei angerufen, der Ta hatte sich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gemeldet...

Alles ok, kein Lebertumor *freu* ic hab ihn gerade abholen können...
Er hat Knötchen auf der Leber, aber 90 % sind volll einsatzfähig... das kriegen wir hin hat der Ta gesagt...
die Knötchen kommen wahrscheinlich von einer zu laschen Entwurmung... ich hab ihn ja schon siet er 3 1/2 Wochen alt ist und ich hab ihn ja 3 mal über 3 Tage entwurmt....

Er hat ne Bauchnarbe, etwas kleiner als von der Kastra, und ist wieder wach....
 
Na Gott sei Dank! Das schlimmste hat der kleine sicher schon überstanden.
 
Puh...Erleichterung.
Hab mich garnicht getraut hier rein zu gucken.😳
Ich freu mich für euch.
90% - damit kann man arbeiten, das wird.
 
Werbung:
eben.. und er ist jung..
ich hab mich ja tierisch mit seinem Alter verrechnet... der ist erst 6 1/2 Monate alt...
das wird schon wieder *erleichterung* jetzt muss ich nur noch warten bis er ganz da ist, fressen soll er heute noch nicht..
und mir alle Fragen notieren die ich Freitag an den Ta habe..
 
Diese Warterei 😡😡

Aber damit kann der kleine Matz ja leben, wahrscheinlich auch ohne jegliche Einschränkung! Was willst du mehr 🙂
Ich freu mich!
 
Super..super...super.

Dies wird schon werden...da bin ich guter Hoffnung.
 
danke für eure lieben Worte..
hab ihn gerade in ne andere Box gesetzt, er hatte reingepillert... aber er ist noch nicth wach genug zum rumlaufen..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben