Beste Wühlmaus-Falle

• Themenstarter Themenstarter Tini09
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tini09

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich denke, wir haben eine Wühlmaus im Keller. (Hoffe es ist keine Ratte 😢 )
Bin gerade am Durchdrehen.
Wir haben normale Lebendfallen, gehen die?
Unser kellerzimmer ist total vollgestopft und daher unmöglich, die Maus zu finden.... das geht nur über Fallen.
Welche eignen sich für Wühlmäuse?
Hab unsere jetzt mal mit Karotten gefüllt,passt das? Hab bisher nur Erfahrung mit Spitzmäusen.
Wir fahren am Sonntag in Urlaub, hab solche Panik, dass wir die bis dahin ich kriegen ....

Bin für jeden Tip dankbar.

A

Werbung

Ich wohne auf einem Hof, der überquillt von Wühlmäusen. Mal abgesehen von diversen Greifvögeln und Mäusejägern nutze ich ausschließlich Schlagfallen mit Nutella. Ich möchte nicht, dass die sich hier weiter vermehren. Denn: siehst du eine, hast du hundert!

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Wühlmäuse sind Insektenfresser. Also Karnivoren. Über die Karotte lachen die sich kaputt… Würde klassisch Speck versuchen. Oder Erdnussbutter, hat hier bei normalen Mäusen immer funktioniert. Außer sie waren bereits tot. Ich durfte auch mal eine komplette Holzlege im Keller umschichten, nur um unter der letzten Palette dann eine Mäuseleiche zu finden. Überflüssig zu sagen, dass sich die Katzen an dieser Aktion bestenfalls als Zuschauer beteiligt haben.

Nutella funktioniert immer, kann ich aus Erfahrung und reichlich gefangenen Mäusen sagen. Und nein, Wühlmäuse fressen die Wurzeln von Pflanzen, sind also keine Carnivoren. Vielleicht verwechselst du die gerade mit Spitzmäusen?