tigerlili
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie der Kleine sich genau weiterentwickelt kann man jetzt natürlich noch nicht 100% sagen, deshalb will ich ihn ja noch etwas länger hier behalten wie seine Geschwister, um halt schauen zu können, wohin die Reise mit ihm geht und dann bei Vermittlung echte Prognosen abgeben zu können. Aber ich hatte vor kurzem gerade erst einen sehr vergleichbar ähnlichen Fall mit meinem Bjarne-Zwergi: da hatte die Mami keine Wehen und der Kleine war als einzigstes Kitten viel zu groß und passte nicht durch den Geburtskanal. Es wurde dann ein Notkaiserschnitt und der Kleine schwamm bereits in einer Eiterblase statt in Fruchtwasser - einen Tag später und er wäre tot gewesen. Klein-Bjarne war ebenso in der Entwicklung stets zurück und eben irgendwie anders - gesundheitlich war er top, aber halt im Verhalten nicht das typische Kitten. Und der ist jetzt 5 Monate alt und bis heute so geblieben - völlig unbedarft und irgendwie so ein bißchen Hans-guck-in-die Luft. Also nichts schlimmes, aber halt nicht typisch Kitten. Da er ja Einzelkitten war, hatte ich dann für ihn Altersähnliche Kumpels von draußen geholt (Wildlingskitten zur Zähmung) und die mußten ja erst in Quarantäne, bevor ich sie zu ihm setzen konnte. Und das war schon echt ein krasser Unterschied: bei Bjarne rein, der saß da und hüpfte friedlich mit ner Maus durch die Gegend, das Zimmer war im besten Zustand, nix runtergefallen, nix verwuselt und Bjarne hüpfte im fröhlichen Trallali mit sich selbst herum... dann rüber in den anderen Raum und dort sah es aus, als sei da Nachts ein Güterzug durchgerast, das Zimmer einmal komplett auf links gedreht und die Kleinen peesten mittendurch.
Joah... und so in der Art wie Bjarne ist denk ich auch Soneca. Gesundheitlich scheint er tatsächlich keine Beeinträchtigungen zu haben nach dem bisherigen Stand und auch sonst wird er alles machen und alles können, was andere Katzen machen und können, wird genauso klettern, springen, spielen usw wie jede Katze, nur halt im Temperament, im Verhalten allgemein wird er einfach unbedarfter und ruhiger sein, dafür aber auch ungeschickter. So zeigt er sich bisher - genauso wie es bei Bjarne war. Er kann bereits jetzt klettern und springen, ist dabei aber noch sehr viel ungeschickter als die anderen und hat auch gar nicht so den Drang sich auszuprobieren, weil es ihm völlig ausreicht sich mit dem zu beschäftigen, was unmittelbar greifbar ist.
Deshalb kam ich ja drauf, dass er passend sein könnte, weil diese Minis genügsamer sind und einfach weniger Kitten-like und damit im Grunde einfacher zu händeln.
Ein passendes Mini würde ich dann suchen gehen bzw. wenn du selbst suchen willst, berate ich dich da auch gern. Ein Rassekitten wie BKH oder Birmchen könnte da durchaus passen, da man dann mit dem Züchter in Ruhe das charakterlich passende raussuchen kann und weil die Zuchtminis ja auch gut sozialisiert sind.
Zusammenführung ist bei Kitten null Thema, da wird 2 Tage der andere etwas schief angeschaut und dann wird miteinander gespielt und das Thema ist durch. Also wenn du da wirklich Lust drauf hast kriegen wir das zusammen hin. Ich würde mich jedenfalls freuen für den Kleinen ein Zuhause zu finden, wo ich später noch sehen kann, was aus ihm geworden ist. 🙂
Meinen Pflegifaden mit der ganzen Geschichte um Soneca und seinen Geschwistern kennst du? Hier gings los mit der Geburt:
Pflegis by Taskali
Von wo kommst Du denn? Eine Freundin hat gerade einen Haufen erwachsene Coonies aufnehmen müssen. Im Raum München.
Und meine Waisen”Kinder” sind nun auch schon bald 8 Monate, falls Du Dich doch für “normale” kurzhaarige Katzen erwärmen könntest…. 😎
Wir haben hier auch einen Coonie(Look a like) und der ist genau so groß wie unser Spanier von der Straße. Die müssen also nicht immer so riesig sein, es gibt da auch viele, die diesem Zuchtziel nicht entsprechend. Aber das nur am Rande. Meine Finger würden bei den 3 Birmamixen, die weiter oben angesprochen worden sind, ja ordentlich kribbeln 😁huhu
ich komme aus dem Raum um Frankfurt.
Coonies sind mir da glaube in anbetracht der Wohnungsgröße einfach etwas "groß", das mag ich denen ja auch nicht antun🖤
Sehr lieb dass du an mich denkst 😉
Bevor ich zu irgendwem Amen sagen kann muss erstmal alles abgesichert sein 😶
Aber der Austausch mit euch allen ist da schon enorm hilfreich, das möchte ich mal rückmelden! 💜
Die drei sind ja auch echt süss :3 sind halt noch sehr scheu und es stand dabei dass sie gern wen mit "Erfahrung" hätten 😅Wir haben hier auch einen Coonie(Look a like) und der ist genau so groß wie unser Spanier von der Straße. Die müssen also nicht immer so riesig sein, es gibt da auch viele, die diesem Zuchtziel nicht entsprechend. Aber das nur am Rande. Meine Finger würden bei den 3 Birmamixen, die weiter oben angesprochen worden sind, ja ordentlich kribbeln 😁
Hi, ich bins nochmal,
Die 'Planerin vom Dienst... 😅'
[hoffe das ist in Ordnung hier, hätte es auch bei Sicherheit posten können aber da es eine "Anfänger - Unwissenheit-Frage" ist probier ichs hier, schlagt mir auf die Pfoten wenn es falsch ist 🐾😅]
Da ich ja gern alle Schränke begehbar machen würde stehe ich aktuell noch vor dem Problem dass mein Kleiderschrank [siehe Bild] aufgrund der fuss leiste nicht ganz an die Wand anschließt und demnach ein nicht ganz zu verachtender Spalt entsteht, in den eine Katze beim herumtollen fallen könnte, was ich absolut verhindern möchte.
Fuss leiste wegnehmen ist leider keine Option. Ich dachte jetzt daran, das von oben irgendwie mit regalbrettern [Verlängerung catwalk..] die direkt darauf ansetzen abzudichten, für den Spalt von der Seite betrachtet ist mir noch nicht so viel eingefallen.
Gibt es da eventuell die ein oder andere Anregung?
Wie sichert ihr solche "spalten".. ?
Danke schonmal Im voraus, ich weiss die Unterstützung sehr zu schätzen 🖤
huhu
ich komme aus dem Raum um Frankfurt.
Coonies sind mir da glaube in anbetracht der Wohnungsgröße einfach etwas "groß", das mag ich denen ja auch nicht antun🖤
Sehr lieb dass du an mich denkst 😉
Bevor ich zu irgendwem Amen sagen kann muss erstmal alles abgesichert sein 😶
Aber der Austausch mit euch allen ist da schon enorm hilfreich, das möchte ich mal rückmelden! 💜
Ich leih dir meine 13jährige.. nach 5min lässt die mich einfach stehen und geht einfach 😭😭😭 Bällchen muss ich werfen.. und auch wieder holen.. sie guckt zu 😅Da bin ich absolut mit dabei, für uns kamen tatsächlich nur ca. 10+ jährige Katzen in Frage, aus genau den genannten Gründen 😆 Und so doof gesagt, weil wir nicht 20 Jahre vorausschauen können...
Unsere zwei werden im Januar 11 und hätten wir hier keine Stammbäume liegen (manchmal frage ich mich, ob es die dazugehörigen sind 🤡) würde ich nicht glauben hier zwei Senioren zu haben. Sie zwei spielen ohne Ende, gerne auch geduldig über 30 Minuten am Stück und ich habe noch das Gefühl, dass ich ihnen nicht gerecht werde 🤣