Bestellen bei STO, wie macht Ihr das, wenn Ihr den ganzen Tag arbeitet?

• Themenstarter Themenstarter MaltaCats
  • Beginndatum Beginndatum
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Soll heißen, bislang war mein Freund tagsüber zuhause, wenn die kiloschweren Trümmer angeliefert wurden. Würde gern weiter bei STO bestellen, aber ich arbeite Vollzeit. Ich kann solche Pakete nicht von der Post abholen, da kann man nciht mal vor der Tür parken und wenn ich's zu meinen Eltern schicken lasse, muß ich's ja auch abholen und zur Tür reinschleppen.
Kann man nen Vermerkt draufmachen lassen "bitte vor die Tür stellen"? Klappt sowas bei Euch? Ich bin allerdings nciht sicher, daß die Haustür in den Flur aufgeht, weil soweit ich weiß, alle im Haus arbeiten. Und draußen vor die Haustür ist weder wetterfest noch möchte ich das.
Das würde jetzt echt bedeuten, daß ich einige gute Sorten nicht mehr füttern kann, was echt schade wär.
Hat wer nen guten Tip?

A

Werbung

Ich weiß jetzt nicht was STO ist, aber ich lasse mir alle Pakete in die Firma liefern.😉

Ist bei mir auch schlecht, Katzenfutter ins Krankenhaus? Mmh. Wär aber ne Möglichkeit.. Vielleicht hilft mir da wer beim TRagen...Oder ich nehm ne Karre.
Muß mal fragen, ob die Pforte das annimmt. 🙂

Weitere Ideen höchstwillkommen!

Kommen die Pakete mit DHL? Wir haben einen Ablagevertrag mit fast allen Kurierdiensten. D. h. die dürfen auf unsere eigene Verantwortung hin die Pakete an einem vereinbartem Ort abstellen. Bei uns ist es die Garage und das klappt prima.

Ich hätte den Tip mit dem Arbeitsplatz auch anzubieten.
Ich arbeite beim Arzt und wenn das Paket schwer ist,
trägt der liebe Postbote (ist schon seit Jahren der gleiche)
mir das Ding auch bis in den Kofferraum von meinem Auto ...

Kommen die Pakete mit DHL? Wir haben einen Ablagevertrag mit fast allen Kurierdiensten. D. h. die dürfen auf unsere eigene Verantwortung hin die Pakete an einem vereinbartem Ort abstellen. Bei uns ist es die Garage und das klappt prima.

Dto - super Einrichtung, wenn man die Möglichkeit hat!

Werbung:
Aus eben diesem Grund hab ich mich bei der Packstation angemeldet und bestelle auch nur noch bei Onlineshops, die an Packstationene liefern.

Aus eben diesem Grund hab ich mich bei der Packstation angemeldet und bestelle auch nur noch bei Onlineshops, die an Packstationene liefern.

Aber leider passen nicht alle Pakete in die Packstation 😳

Ein Kratzbaum sicher nicht, aber 15 kg Futter hatte ich schon drin 😉

jupp, hab ich auch ... klappt super.

Aber wie sollte es am Besten bewerkstelligt werden wenn keine Garage vorhanden ist?

Werbung:
Also ich bestelle ja immer Rohfleisch. Und da möchte ich auch gerne das Paket sofort zu Hause haben, als dass es noch ne Nacht bei der Post rum steht. Zumal 30 kg nicht gerade leicht sind. Also spreche ich mich mit dem Händler immer so ab, dass das Paket am Samstag kommt. Klappt bisher super!

Aber wie sollte es am Besten bewerkstelligt werden wenn keine Garage vorhanden ist?

Ich kenn eure Gegebenheiten nicht, aber vielleicht kann man als Abstellplatz ja einen Hauseingang, Schuppen, Fahrradkeller o. ä. vereinbaren.

.. das Problem sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen - man könnte z.B. kündigen und hätte somit erstens Gelegenheit, die Pakete entgegen zu nehmen und zweitens mehr Zeit für die Schönheit und die Katzen😉

Ich lasse alles zu meinen Eltern / Großeltern liefern und hole es dann da ab. Hab ich zwar auch ein bisschen Schlepperei, aber meistens ist "Mannsvolk" anwesend, was gerne hilft 🙂

.. das Problem sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen - man könnte z.B. kündigen und hätte somit erstens Gelegenheit, die Pakete entgegen zu nehmen und zweitens mehr Zeit für die Schönheit und die Katzen😉

Das verstehe ich nun gar nicht, aber wahrscheinlich habe ich einfach eine andere Art Humor.

Werbung:
Du wirst es schon wissen.

Ich lass mir das ganze immer an die Packstation liefern und hol das ganze dann nach der Arbeit ab.
Da bekommst du von DHL eine Karte und eine Geheimzahl, damit kannst du die Packstation öffnen und dein Paket rausholen - unabhängig von Postöffnungszeiten.
Vielleicht wäre das für dich ne Alternative?

Ich lasse Pakete immer zu mir an den Arbeitsplatz liefern und transportiere sie dann in meinem Einkaufstrolley nach Hause. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben