Bestellen bei STO, wie macht Ihr das, wenn Ihr den ganzen Tag arbeitet?

• Themenstarter Themenstarter MaltaCats
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lasse mir meine Futter- und Streubestellungen auch immer auf die Arbeit liefern. Dort wird mir das Paket dann entweder vom Kollegen, vom Postboten oder vom Chef persönlich in den Kofferraum getragen.

Klar hab ich dann das Problem immernoch, das Paket in die Wohnung zu bekommen. Aber Frau ist ja nicht dumm, macht das Paket im Kofferraum auf, nimmt sich zwei Stoffbeutel und stopft diese mit den Dosen voll, so hab ich erstmal einen Teil des Futters in der Wohnung und der Rest wird eben im zweiten Gang geholt oder eben am nächsten Tag, wenn ich zu faul bin nochmal runter zu stiefeln 😳

A

Werbung

Du wirst es schon wissen.

Sorry für kurz nochmal OT:

Willst Du Dich irgendwie bei mir anschubbern?? .. Dich beliebt machen??

.. mir irgend etwas mitteilen???

.. oder nur unausgeglichen 'ne Runde reinnörgeln ...

BT:

Wenn ich bei der Arbeit bin, nimmt entweder ein Nachbar an oder das Paket steht im Kellereingang oder ich muss es am nächsten Morgen bei der Post holen ...

Kann man nen Vermerkt draufmachen lassen "bitte vor die Tür stellen"? Klappt sowas bei Euch? Ich bin allerdings nciht sicher, daß die Haustür in den Flur aufgeht, weil soweit ich weiß, alle im Haus arbeiten. Und draußen vor die Haustür ist weder wetterfest noch möchte ich das.
Das nennt sich hier Abstellgenehmigung.
Hier kann der Postler ins Haus (er muß ja auch den Benachrichtigungszettel anbringen können), ich vermute bei euch auch.

Ich habe das so gemacht, daß er vor die Wohnungstür im Hausflur abstellen kann.
Das hat bisher aber meistens erst im 2. Anlauf geklappt, weil die lieben Postbediensteten entweder Analphabeten sind oder zu bequem zum Lesen ihres Handholds.
Ob das bei dir so klappt, mußt du probieren.
Die Abstellgenehmigung muß jedenfalls bei der Post gemeldet sein, also nichts mit einfach Zettel hinhängen. Und sie gilt nur für Pakete.

Alternativ wäre halt Firma oder Packstation, in beiden Fällen schleppst du.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse Pakete immer zu mir an den Arbeitsplatz liefern und transportiere sie dann in meinem Einkaufstrolley nach Hause. 😀

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie du erst versucht so einen 15 kg Sack ins den Trolley zu bringen und dann das Katzenstreu quer durch die Straßen karrst. :grin:😀:omg:

Hm. Die Garage ist abgesperrt, sonst bleibt die nicht zu. Ganz offen lassen ist schlecht, sonst ist mein Fahrrad weg. Die Tiefgarage von der Wohnanlage wäre möglich, kann mir aber nicht vorstellen, daß sich der DHL-Mensch die Mühe macht, das da runter zu bringen. Da schmeißt er doch lieber nen Zettel in den Kasten!?
Nachbarn wie gesagt fallen eher aus.
Haustür ist immer zu, geht nur mit Schlüssel. Benachrichtigungen von der Post kommen in den Briefkasten, der ist von außen zugänglich.
Bislang halte ich nur Lieferung in die Arbeit oder zu meinen Eltern für möglich. Kann man bei Sandras denn so genau sagen, wann es losgeschickt wird, so daß es Samstags ankommt?

Ich habe das gleiche Problem, besonders mit Streulieferungen, das sind ja gerne mal gleich 30 kg.

Ich habe kein Auto, also ist auf Arbeit schicken lassen, Packstation etc. keine Alternative.

Also hoffe ich immer, dass es ein Nachbar annimmt, auch wenn es mir schon etwas unangenehm ist, wenn da dann ein Riesenpaket mit Streu ankommt (besonders, da manchmal Pakete kaputt sein können etc.).

Werbung:
Gibt es vielleicht ein Geschäft in der Nähe wo du freundlich anfragen könntest, ob die Pakete abgestellt werden dürfen?

Wenn bei Sandra die Artikel vorrätig sind, versenden sie meist noch am selben Tag oder einen Tag später. Du könntest ja bei ihr nachfragen, ob es möglich wäre, dass sie so versenden, dass du samstags die Lieferung bekommst. Allerdings hast du dann noch immer die Unsicherheit mit DHL ...

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie du erst versucht so einen 15 kg Sack ins den Trolley zu bringen und dann das Katzenstreu quer durch die Straßen karrst. :grin:😀:omg:

Alles schon gemacht. 😀

Allerdings bestelle ich nur Futter und so und hole das Streu im Fressnapf um die Ecke. Das dann aber auch mit meinem geliebten Trolley. 😀

Ich schätze mich glücklich in einem Haus mit Concierge-Serive zu wohnen 🙂 Der nimmt alle Pakete an und es gibt sogar diese Einkaufskarren von Ikea, mit denen ich schwere Pakete bis in die Wohnung schieben kann. Brötchen und Kuchen verkauft er auch 😀

Wow! Ich zieh nach Berlin!

ich bin auch bei der Packstation angemeldet. Weil ich nicht will das jeder Depp in der Straße weiß was ich wo bestelle. Allerdings sind die Packstationen hier oft genug voll und dann ist das Paket in der Post. Und das dann ganz oft Samstags nach Ladenschluß. Dann liegt mein Paket immer bis Montags in der Post. Auch nicht so dolle. Aber ist mir immer noch lieber als wenn es ein fremder in der Straße hat.

Ach ich nehm immer meinen GöGa mit zum schleppen 😉

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben