Bestellen im Internet

• Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Guten Morgen,

also ich bin schon länger am überlegen das Fleisch für meine Katzen im Internet zu bestellen. Ich liebäugle eher mit http://www.futterfleisch-sachsen.de/weil ich finde das sie dort ein vielfältiges angebot haben. Nun zu meinem Problem, ich bin den ganzen tag bis spät auf arbeit und deshalb ist dann auch keiner da das Paket entgegen zu nehmen. Kann es auch durchaus einen Tag bei der Post liegen bis ich es abends dann abholen kann am nächsten Tag? Was kommt bei dem Shop noch an Versandkosten hinzu habe dazu nicht gefunden🙁 bin dann wohl zu blöd😛 Blöd ist außerdem das sie nur über DPD versenden und dies ist leider nicht gerade bei mir um die Ecke. Bieten die auch Versand per DHL an oder so
Wie wird das geliefert frisch oder eingefrohren?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zur Arbeit liefern lassen ist keine Option?
Es gibt bei DPD sogenannte Abstellgenehmigungen. Jetzt im Winter sollte es kein Problem sein, wenn es einen Tag steht. Bei genug Fleisch kühlt es sich in den Styroporboxen sicher gegenseitig.

Im Sommer wäre mir das nichts. Da würde ich mir was anderes einfallen lassen.

Beim Sachsen steht zu den Versandkosten gleich ganz unten im Shop was:

Wir versenden bundesweit (Auslandsversand per email anfragen) von Montag bis Mittwoch frisch gefrostete Fleischportionen zu nur 8,50 € pro 28 kg Warengewicht (DPD Normal-Versand).
DPD-EXPRESS-VERSAND bis 18:00 Uhr (je 28kg/12,50 €) ist von Montag bis Donnerstag möglich. Bei Vorkasse erfolgt der Versand nach Zahlungseingang am darauffolgenden Versandtag.

Abstellgenehmigung für DPD zum Download hier klicken http://www.futterfleisch-sachsen.de/Abstellgenehmigung.pdf

Produktkatalog (Nettopreise - zzgl. Mwst und Versand) zum Download als PDF

Das ist kein frischer Versand, das wäre ja fatal. ^^
Das ist schon alles gefroren.

Ob DHL prinzipiell möglich ist, weiß ich nicht ... hab ich jetzt nichts zu gefunden und würde daher mal davon ausgehen, dass die nur mit DPD liefern.

Irgendwer erwähnte hier aber einen Frostfleischlieferanten, der auch mit DHL liefert? Ich meine, es war Futterfleisch24?
Bei DHL sollte man aber auf eine Paketstation dann zurück greifen ... wenn die dich zu Hause nicht antreffen, nehmen die es erst mal mit auf Tour ... meist kann man das Paket am selben Tag dann nicht mehr aus der Filiale abholen - bis zum nächsten Tag würde ich das nicht mal im Winter ungekühlt irgendwo lassen.

Okay, vielen Dank für deine Antwort. Naja zur Arbeit würde auch nichts bringen da hier nicht zum kühlen ist bzw. hier auch keine klingel ist womit sich der paketmann bemerkbar machen könnte...
Abstellgenehmigung ist auch nicht schlecht, aber in einem Mietshaus eher unpraktisch wenn dort mehrere Partein wohnen.

Hm, dann bleibt mir wahrscheinlich nichts anderen übrig als mal zu bestellen wenn ich Urlaub habe. Aber mit dem eingefrohrenden ist doch auch mist, weil man es dann ja schlecht aufteilen kann und ich wollte ungerne 1 kg auf einmal verfüttern und wieder einfrieren soll man ja nicht machen wegen den Keimen. Aber dennoch danke ich dir für deine Antworten.

Lieben Gruß
Janine

Fleisch lässt sich angetaut wunderbar schneiden.
Lass es bissken antauen, schneid es durch und dann abdafür in den Froster.

Eh ich hier mit allen Rezepten durch bin bei 17kg Fleisch, ist ein Teil des Fleisches locker aufgetaut. Das wird wieder eingefroren und macht dem nichts.
Ich verfütter hier auch nicht 1kg am Stück. Das wird alles zu Rezepten verarbeitet und taut dabei eben auch mal auf.

Beim Miethaus: Kennst du deine Nachbarn? Ist da vielleicht jemand öfter zu Hause oder arbeitet in Schichten im Wochentakt? Die Person mal fragen, ob sie das vielleicht annimmt und für dich bei Seite stellt, bist du heim kommst?

Zuletzt bearbeitet:
und wieder einfrieren soll man ja nicht machen wegen den Keimen.

Dann putz einfach vorher Deine Küche - da kommen dann auch nicht so viele Keime ran 😉

Ich bestelle bei Futterfleisch-Sachsen. Das Paket war immer am nächsten Tag nach Versand da. DPD hat eine Abstellgenehmigung und es ist auch kein Problem im Sommer. Selbst da ist das Fleisch abends, wenn ich nach Hause komme noch eingefroren - allerhöchstens mal ein bisschen angetaut.

Ich taue hier munter auf und wieder ein - manchmal sogar mehrfach. Da passiert nicht viel, wenn man sauber arbeitet.

Fleisch lässt sich angetaut wunderbar schneiden.
Lass es bissken antauen, schneid es durch und dann abdafür in den Froster.

Eh ich hier mit allen Rezepten durch bin bei 17kg Fleisch, ist ein Teil des Fleisches locker aufgetaut. Das wird wieder eingefroren und macht dem nichts.
Ich verfütter hier auch nicht 1kg am Stück. Das wird alles zu Rezepten verarbeitet und taut dabei eben auch mal auf.

Beim Miethaus: Kennst du deine Nachbarn? Ist da vielleicht jemand öfter zu Hause oder arbeitet in Schichten im Wochentakt? Die Person mal fragen, ob sie das vielleicht annimmt und für dich bei Seite stellt, bist du heim kommst?

Leider bin ich gerade erst dahin gezogen und soweit ich weiß sind auch eher alle berufstätig. Naja ich werde dann eher mal bestellen wenn ich mal Urlaub habe geht dann ja auch. Wollte eh nur Fleisch haben um es ab und an mal zu gehen.

Werbung:
Dann putz einfach vorher Deine Küche - da kommen dann auch nicht so viele Keime ran 😉

Ich bestelle bei Futterfleisch-Sachsen. Das Paket war immer am nächsten Tag nach Versand da. DPD hat eine Abstellgenehmigung und es ist auch kein Problem im Sommer. Selbst da ist das Fleisch abends, wenn ich nach Hause komme noch eingefroren - allerhöchstens mal ein bisschen angetaut.

Ich taue hier munter auf und wieder ein - manchmal sogar mehrfach. Da passiert nicht viel, wenn man sauber arbeitet.

Bestellst du dann immer in so einer Styroporbox oder nur im Karton?

Zum Thema Küche sauber machen. Selbst wenn die Küche sauber ist trägt man selber auch noch genug keime an sich auch wenn man sich gründlich die hände gewaschen hat. DAnn weiß man ja auch nicht wie das Fleisch vor dem Einfrieren gelagert wurde. Also ich kenne es so das man es nicht machen soll weil die keimanzahl dann zu hoch ist. Ob es für Katzen jedoch ein Problem ausmacht weiß ich allerdings nicht.

Bestellst du dann immer in so einer Styroporbox oder nur im Karton?

Bei Futterfleisch Sachsen werden die Fleischpakete in Zeitung eingewickelt und der Karton rundum mit Stypropor isoliert. Das ist die ganz normale Bestellung.

Also ich kenne es so das man es nicht machen soll weil die keimanzahl dann zu hoch ist. Ob es für Katzen jedoch ein Problem ausmacht weiß ich allerdings nicht.

Ich denke, ein gesundes Lebewesen mit einem entsprechenden Immunsystem kommt mit ein paar Keimen gut klar. Ist bei uns ja genauso.