Bestellen Ja oder Nein?

  • Themenstarter Themenstarter datenfehler
  • Beginndatum Beginndatum
Also für 300 Euro kann man schon richtig tolle Bäume bekommen. Da würd ich mir auch keinen von Jago holen! 😉 Wir haben einen Deckenspanner von dem und hatten 56 Euro bei ebay gezahlt. Für den Preis bin ich super zufrieden. Hätte ich allerdings mehr Geld gehabt, wäre direkt was richtig vernünftiges ins Haus gekommen 😉



Da meine Wände aber grad mal 2cm tief sind (dahinter is Sandstein), krieg ich da keinen Winkel richtig fest gemacht (es halten ja noch nichtmal Regalbretter).

Pattex Kleben statt Bohren!
 
A

Werbung

Also wir haben ja, als Neo einzog, auch einen KB bei E-Bay bestellt und ich glaub, das war der gleiche Hersteller.
Und ich muß jetzt nach 4 Monaten sagen: WÜRDE ICH NIE WIEDER MACHEN!
Das Teil wird kaum genutzt, weil
1. die Säulen zu kurz sind
2. Die Säulen, trotz andauernden nachstellens und obwohl sehr wenig genutzt, andauert wackeln.
3. Das Sisal ist SCHEISSE (´tschuldigung) , weil das ist so fest und nicht so schön, rauh.
4. Die Säulen sind zu dünn
5. Neo ist überhaupt kein "Höhlenkater", also nutzt sie nicht.

Das ist jetzt meine Meinung und wenn mir es jemand vorher gesagt hätte, ich hätt es nicht geglaubt!

Ich hab neulich bei e-Bay ein "Säulenschnäppchen" gemacht und hab jetzt eine 1,3m Säule die 13 cm dick ist und oben eine Plattform hat.
DAs Teil wird genutzt wie blöd.

Sollte ich mal genug Geld übrig haben würde ich mir so einen Säulenbaum vom Pussy-Versand kaufen, der glaub ich 1,8 m hoch ist, ´ne dick Säule hat, eben oben auch eine Plattform und zwischendurch rechts und links auch noch so´ne Schlafmulden.

LG Kathrin
 
Also, ich habe den Kratzbaum (und 2 andere von Jago24) auch und unsere 5 Katzen benutzen ihn wirklich viel, er hält super. Für grosse und schwere Katzen ist er aber bestimmt nicht gedacht (unser schwerster Kater wiegt 4,8 kg). Da würde ich eher die Bernina Europet Giant Serie nehmen...😀
 
Ich hatte mal sonen Deeckenspanner von Fressnapf naja und der hielt überhaupt nicht gut. Der ist jedesmal eingefallen ^^

Habe jetzt auch einen von ebay, den hab ich vor einem Jahr gekauft, mir war damals bewusst, der ist net gut, der hält net lang, aber ich hatte nicht so viel. Meine Katzen nutzen und lieben ihn aber, das Plüscht löst sich ab, das Sisal wickelt sich ab und er wackelt immer mehr... Wenn ich umgezogen bin kauf ich einen neuen, besseres.

Und ich meine, er hat grade mal 50€ gekostet, ist auch recht groß, was will man da schon erwarten 🙄
 
Also ich kann Deckenspanner nur empfehlen. Ist halt ein riesen Unterschied zwischen den Billig Dingern oder was vernünftiges. Da kann man nicht pauschal sagen, die seien alle schrott. Ich musste z.B. meinen Deckenspanner noch kein einziges Mal nachziehen seit er hier steht. Und jeden tag sprintet dort ein 7 Kilo Kater rauf und runter. Da hätte ich eher mehr Angst bei einem freistehenden Kratzbaum. Aber kommt halt auch aufs Gewicht der Katze an, was man sich am Besten zu Hause hinstellt.
 
@Cat

die Gebote schießen Minuten vor Angebotsende meist noch arg in die Höhe...
 
Werbung:
Äh, sorry Cat by Cat, woher willst Du wissen ob dieser hält, wenn bei Dir noch keine Katze ihn benutzt hat???

Außerdem hat der Kratzbaum viel zu kurze Säulen und zu kleine Liegeflächen.
 
Der Kratzbaum hat viel zu viel Schnickschnack. Das benutzen die Katzen sowieso nicht. Dazu kommen zu kurze Säulen sowie Säulen, die mit Plüsch umwickelt sind.

Die Liegeflächen sind viel zu klein, außerdem sind kaum vernünftige Liegeflächen vorhanden. Die Rollen werden die Katzen wahrscheinlich sowieso nicht nutzen. Wenn diese komischen Hängemulden so stabil sind wie an meinem Billigbaum, den ich mal hatte, brechen die ab, sobald eine Katze da reingeht.

Manchmal ist weniger mehr. Nimm lieber einen Kratzbaum mit großen Liegeflächen und langen Säulen. Ob Deine Katzen Höhlen mögen, musst Du wissen. Bei mir werden die Höhlen so gut wie nie genutzt.

Schau Dir lieber mal den Joy oder den Janet von Petfun an:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume

Da hast Du eine vernünftige Ausstattung dran, die von Katzen auch genutzt wird.

Ich habe im Flur die Fina, im Schlafzimmer die Maria (jeweils in beige) von Petfun. Im Wohnzimmer steht ein Hybrid aus Petfun und Kirstens:

Kieran555.jpg


Kieran553.jpg
 
Hab mich definitiv gegen den entschieden wo ich euch vorhin gefragt hatte.
Werde mir einen holen der stabil ist und was aushält.

Hab ja dank euch viele vorschläge erhalten :pink-heart:
Ausserdem nach euren erzählungen wegen der Liegeflächen wäre er so oder so nichts für meine Tiger weil mein Gismo hat allein ne beachtliche Größe und wiegt etwas über 6 kg. :pink-heart:

DANKE DANKE DANKE EUCH ALLEN!!!!
 
Ich find ja die Bäume von Katzenglück und Kirtsins irgendwie voll hässlich.
Die sehen so plüschig und wuchtig aus, keine Ahnung, das gefällt mir net richtig. So find ich die schon klasse, aber irgendwie voll hässlich andererseits 😕
Sind die wirklich so plüschig und wuchtig? Oder scheint das nur auf den Fotos so (nicht, das ich mir gleich heut einen Baum kaufen geh 🙄)?

Mir gefallen die Bäume ja sehr gut, weil sie so stabil sind und genug Platz auf den Liegeflächen bieten und auch die Säulen gut zum Klettern und Kratzen geeignet sind. Nicht so dünn und pieffig wie die Plüschteile und acuh der Tippich ist schön, weil er sehr weich ist, aber trotzdem Pflegeleicht. Aber ich denke das ist Geschmacksache und eine Frage des Platzangebotes und der Größe der Katzen. Über die super Stabilität der genannten Hersteller rauchen wir ja nicht diskutieren.
 
Klar, stabil müssense einfach sein.
Deswegen käme kein Plüschteil mehr ins Haus.
Dennoch find ich, sehen die Teile immer irgendwie total plüschig und wuchtig aus. Keine Ahnung, kann ich net wirklich beschreiben.
 
Werbung:
Hast Du die schon mal im Original gesehen? Ich habe die Liegeschalen von Kirstens, weil ich die besser als die von Petfun finde. Das ist Langflor, der ist erheblich strapazierfähiger als der Vorwerkteppich, den Petfun verwendet. Ich finde nicht, dass das plüschig aussieht. Auf dem Bild von unserem Kratzbaum kannst Du die Liegeschalen sehen.
 
In echt hab ich die noch nie gesehen.
Die sehen auf den Fotos aber wirklich irgendwie grauselig aus 😕
Jedenfalls werd ich mir so schnell keinen solchen Baum leisten können 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben