Bestes Futter Kittypurr

  • Themenstarter Themenstarter Rockinger
  • Beginndatum Beginndatum
@Ray
also meine kleinen Fressen derzeit ~18,3 KG im Monat. Der 400g Dosenpreis von Grau beträgt 0.57€/100g. Also 0,57*183=~104 €
Der 800g Dosenpreis beträgt 0,34€/100g Also 0,34*183= ~63€

so und ich will nicht über 50 € kommen futter ist ja nicht das einzige...und wie gesagt Ich gehe auch ab und an mal zu McDo und BK aber im Rahmen...

Ich meine immer 400g Dosen. Nun bin ich aber auch auf die 800g Dosen von Macs und Grau gestossen...

Danke!

LG
Wenn ich das richtig herauslesen konnte hast du Maine Coon? Also ich glaube, da wirst du nicht (wie du es vorgerechnet hast) nicht unter 50€ kommen, wenn du hochwertig füttern möchtest. 63 € für zwei größere Katzen ist meiner Meinung nach nicht viel, wenn man bedenkt, dass das Futter hochwertig ist. Ich mein, dass sind doch nur 13€ mehr im Monat.

Ich weiß es nicht, aber sind die Katzen noch im Wachstum? Wenn ja wird sich die Fressmenge im Alter noch reduzieren. Dann kommst du vielleicht auch auf deine 50€.

Obwohl ich wie gesagt finde, dass man kaum auf 50€ kommen kann. Die 13€ mehr sind eigentlich gut "angelegt", da man sich eventuell Rechnungen beim TA sparen kann, und man seine Katzen durchgängig gut ernährt. Eventuell könnte sogar die Gefahr bestehen, wenn sich die beiden die zwei Tage nur von TroFu ernähren danach das gute NaFu verweigern...

Ich kann dich leider bloß drauf hinweisen, ob du's so umsetzt ist leider nicht meine Entscheidung.

lg

/edit: Es ist eigentlich relativ egal, ob Getreide- oder Kartoffelstärke verwendet wurde. Es ist nur von Bedeutung, wenn die Katzen auf z.B. Getreide allergisch reagieren.

Wenn du bei deiner Meinung bleibst, und umbedingt TroFu füttern willst, dann nimm wenigstens nicht das Kittypurr, eher sowas wie Orijen oder Applaws. Bei deinem finde ich nicht die Gesamtprozent des getrockneten Fleisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Im Kittypur ist Reis. Da haste dein Getreide. Im übrigen wohl nciht zu knapp, da es an zweiter Stelle der Zutatenliste steht.

Dazu noch eins: Nenn mir auch nur ein einziges TroFu das einen Kohlehydratanteil von unter 10% hat. Ich machs dir leichter: Gibt es nicht. Rat mal wo die KH herkommen, sicher nicht aus dem Fleisch...
 
Ach in Kitypurr ist Getreide drinne? Na dann sag mal wo...THX..In Acana ist getreide drinne? Sag mal bitte wo...In Orijen ist Getreide drinne? Bitte sag mal wo...könnte da nun noch ein zwei minütchen mehr marken auflisten, aber gut...Anstatt es einfach mal zu akzeptieren und Konstruktive Beiträge zu schreiben wie einige andere kommt nur sowas...Naja viel spass weiterhin...
Du hast schon recht. Getreide ist keines drin aber bei Orijen z.B. sind jede Menge pflanzliche Bestandteile drin. Ob diese ganzen Früchte, Beeren, Kräuter und vor allem die Menge an Luzerne so gut für Katzen sind?????
 
@Mary,
yo aber reis denk ich ist ok, da das auch in Grau und anderen Hochwertigen Produkten enthalten ist...😉

@Ray
Naja mit dem Nafu+Trofu wäre ich auch unter 50. Eher gesagt sind so 20 € zum sparen jeden Monat über (katzenfond)

Wenn sich wirklich wer so um die armen kätzchen sorgt soll er mir was vorrechnen so dass ich hauptsächlich Grau und Macs füttern kann...

So für die anderen die von drüben hierherkommen...Nehmt euch ein Beispiel an Ray und Nonsequitur. Danke.

Aber wenn das Nafu nach mehrtägiger Trofu fütterung nicht mehr angerührt wird. Würde es das bei mir eh nicht mehr geben, da es offensichtlich nicht wirklich lecker war...😉
 
@Ray
[...]
Aber wenn das Nafu nach mehrtägiger Trofu fütterung nicht mehr angerührt wird. Würde es das bei mir eh nicht mehr geben, da es offensichtlich nicht wirklich lecker war...😉
Sorry, aber das stösst bei mir auf VOLLE Ablehnung! Hauptsache der Katze schmeckts, egal was der Scheiss für gesundheitliche Risiken birgt.
(sorry für die Ausdrucksweise, aber sowas kotzt mich an, da trifft mein Benutzbild zu)
In den meisten Fällen ist Scheisse viel geruchintensiver (ja, zweideutig zu sehen) als ordentliches Futter.
 
Sorry, aber das stösst bei mir auf VOLLE Ablehnung! Hauptsache der Katze schmeckts, egal was der Scheiss für gesundheitliche Risiken birgt.
(sorry für die Ausdrucksweise, aber sowas kotzt mich an, da trifft mein Benutzbild zu)
In den meisten Fällen ist Scheisse viel geruchintensiver (ja, zweideutig zu sehen) als ordentliches Futter.
lol wie jetzt? Wozu bin ich eigentlich hier...:muhaha:
Achso und wenn der Katze Grau nicht schmeckt gibt's nur noch giftige sachen..is ok...Einmal tief durchatmen und darüber nachdenken aus welchem Grund ich hier bin...Man kann es auch übertreiben mit der interpretiererei...😉THX

Hier muss man echt aufpassen was man sagt...so sick...

LG
 
Werbung:
Ich hab locker um die 100 Euro für 2 Katzen (Siammix und FWW), wobei das Frischfleisch, was sie auch ab und an bekommen noch gar nicht drin ist.

Kira futtert (leider) auch hin und wieder noch Trofu ... aber es ist schon sehr sehr viel besser geworden und ich würd nen Teufel tun das wieder zu fördern.

Klar, ich kann verstehen, wenns vom Geld her nicht geht, dass man sich preiswerter umschaut, aber Trockenfutter sollte da nicht die Alternative sein, auch nicht wenns nur am WE ist.

Aber meine sinds nicht. Ich steck allerdings das Geld lieber in gutes Futter, als danach in die TA-Rechnung, die meist beiweitem höher liegt
 
wie stehst du denn zum barfen?

ich habe 4 katzen hier, 2 davon sollen und dürfen futtern, so viel sie wollen. ich habe im monat futtergrundkosten von 50-60 euro, für alle 4 zusammen. hinzu kommen noch 4 dosen/monat, eine rinderlunge (kostet mich beim schlachter ca 2 €) zum trocknen als klickerbelohnung und wenns mich packt ein beutel chicklets o.ä.
 
du barfst 4 Katzen und zahlst max. 60€? Sick...Mein derzeitiger Stand ist nullinformation, da wahrscheinlich eh zu teuer und vor allem umständlich und gefährlich da man auf alles achten muss...

achja und ich habe extra abstand von den ganzen Zuchttieren genommen und mir Europäisch Kurzhaar geholt, da die sehr robust sind und bis auf die üblichen verdächtigen (katzenschnupfen etc.) keinerlei grössere krankheiten aufgeführt sind...

Ist schon was anderes als diese armen überzüchteten dinger.

edit wenn ich das grad richtig verstehe müsste ich ~4,5 kg Trockenfleisch füttern um auf die 18,3 kg pro Monat zu kommen. Die Herstellerempfehlung sagt ~2 KG pro Monat Trockenfleisch...kp...wäre mit 82 € viel zu teuer...sprechen tue ich grade von den mybarf produkten...da soll es ja nur noch einen anderen geben und der ist genauso teuer...kp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "normalem" Barfen kauft man kein Trockenfleisch, sondern entweder ganz normales Fleisch vom Metzger (die verkaufen auch manchmal Fleischabschnitte billig als Tierfutter) oder vom Supermarkt, oder man bestellt spezielles Futterfleisch im Internet (für zwei, drei Euro das Kilo, plus Versandkosten, die bei TK-Versand nicht billig sind, deshalb muss man größere Mengen einkaufen, damit sich's wirklich lohnt) oder kauft es im Barfshop. Viele größere Zoofachhandlungen haben auch ein paar Kühltruhen mit Futterfleisch.

Ich hab dir ja schon im anderen Thread geschrieben, wenn du genug Gefrierplatz hast und eine Monatsration Fleisch portioniert einlagern kannst, ist Barfen deutlich günstiger als hochwertiges Nassfutter.
Umständlich ist es, ja. Aber wenn du einlagerst, stehst du einmal im Monat für ein paar Stunden in der Küche, und danach taust du auch nur noch die Tupperdosen oder Beutel auf.
Und was das "gefährlich" angeht ... letztlich ist es nur der Unterschied, ob man selbst für seine Futterzusammensetzung verantwortlich ist, oder ob man die Verantwortung auf den Futterhersteller abschiebt. Die wissen nämlich auch nicht genauer, was sie tun, als ein Barfer, der seine Bedarfswertetabelle kennt.

Was die "überzüchteten Rassekatzen" angeht: Hauskatzen sind im Durchschnitt genauso krank oder gesund wie Rassekatzen auch, es interessiert nur oft genug keine S@u. Traurig genug, aber ist so.
HCM z.B., ein vererbbarer Herzfehler, der zum Tod führen kann, tritt bei Hauskatzen recht oft auf, obwohl er als "typische Rassekatzenkrankheit" gilt. Hauskatzen werden aber meistens nicht zum Ultraschall gekarrt, diagnostiziert und ggf. medikamentiert wie eine teure Rassekatze, sondern fallen irgendwann einfach tot um.
Wenn du eine Rassekatze von einem seriösen Vereinszüchter hast, mit Papieren und Stammbaum, bist du m.E. sicherer in puncto Gesundheit als bei einer Hauskatze vom Bauernhof.
Pseudo-Rasse-Lookalikes vom Vermehrer um die Ecke sind dagegen oft krank, das stimmt. Aber die werden auch auf Masse produziert. Gesundheitsvorsorge kostet Geld und wird bei diesen Leuten daher nicht so groß geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bragic
Antworten
11
Aufrufe
5K
bine
bine
Lana1402
Antworten
14
Aufrufe
3K
Lana1402
Lana1402
M
Antworten
2
Aufrufe
859
minna e
minna e
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Perron
Perron
MidnightCat
Antworten
17
Aufrufe
929
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben