Bestialischer Gestank nach Toi-Gang

• Themenstarter Themenstarter Justyna
  • Beginndatum Beginndatum
Also da bei uns keines der beiden Klos im Bad steht, ist Feuchtigkeit zum Glück kein Problem, also hoffen wir mal, dass das CBÖP wirklich hilft. 🙂

Urinklümpchen habe ich aber trotzdem nicht gefunden, auch nachdem ich mehrmals durchgeschaufelt und -gesiebt hatte. Habe langsam wirklich das Gefühl, dass das Streu einfach Mist ist, denn wie gesagt: ich habe schon den Eindruck, dass einige Streusteinchen sich gelb verfärbt haben aber klumpen tut da nichts. 😡

A

Werbung

Dann ist es bestimmt kein Klumpstreu. Von dem normalen Streu verstehe ich eh den Sinn nicht. Sickert da alles durch auf den Boden? CBÖP ist ja Klumpstreu. Da wirst Du sicher zufriedener sein 🙂

Es sickert gottseidank nichts durch, da ich eine ziemlich hohe Schicht reingeschüttet hatte. Aber wie du schon sagtest, den Sinn sehe ich da auch nicht, wenn da nichts vernünftig klumpt. Werde wohl morgen oder übermorgen einfach mal alles entsorgen und mit CBÖP ersetzen. Dann dürfte hoffentlich endlich mal Ruhe sein. 😉

Sorry, aber ich blick grad nicht durch. 😀 Also CBÖP hast Du noch gar nicht probiert und das REWE-Streu verfärbt sich gelb klumpt aber nicht?
Dachte nämlich, dass CBÖP klumpt nicht richtig... (Ich hab heut echt Ostereier auf den Augen 😀)

Vielleicht habe ich mich auch einfach nur schlecht ausgedrückt. 😳

Genau so ist es, wie du es gesagt hast: Das Rewe-Streu klumpt nicht und müffelt, weswegen wir dann ganz schnell das CBÖP gekauft hatten.

Haben auch nicht mehr gewartet, bis das Rewe-Streu verbraucht war, weil der Uringestank irgendwann unerträglich war, und haben direkt alles entsorgt, Klos gereinigt und mit CBÖP nachgefüllt. Und siehe da: nichts mieft, alles klumpt perfekt und die beiden haben es auch direkt angenommen. Den hier oft genannten Strand-Effekt haben wir zwar auch aber ganz ehrlich: den hatten wir leider auch beim Rewe-Streu. 🙄

Es gehört zwar nicht direkt hier rein, aber nun haben wir ein anderes kleines Problem und zwar hat Moz heute auf unseren Sessel gepinkelt, bis ich ihn verscheucht hatte und als ich zurück kam, war auch noch eine Pfütze auf dem Wohnzimmerboden. Ich war total enttäuscht, da bisher alles so super geklappt hatte mit der Sauberkeit. 🙁
Nun habe ich einen Verdacht, woran es liegen könnte, bin allerdings nicht sicher. Und zwar hatten wir bisher Haubenklos, jedoch mit abmontierten Türchen. Da uns der Strand-Effekt irgendwann doch recht gestört hat, haben wir die Türchen probeweise doch wieder dran gemacht, allerdings erst an einem Klo. Dann wurde natürlich erstmal nur das ohne Tür benutzt. Also haben wir auch ans zweite Klo die Tür dran gemacht und Manni schien es auch relativ schnurz zu sein, ob nu mit oder ohne Tür, er hat sein Geschäft problemlos gemacht. Bei Mozzy jedoch habe ich es persönlich nicht gesehen, was jedoch nicht heißen muss, dass er es nicht benutzt hat. Und heute morgen dann das Malheur. Habe also erstmal beide Türen wieder abgemacht, denn ich sauge lieber etwas öfter das Streu weg als dass ich alle möglichen vollgepinkelten Bezüge waschen muss. Hoffe nun nur sehr, dass es wirklich daran lag und er sich die Unsauberkeit nicht "angewöhnt" nach dem heutigen Tag. Oder kann es dafür noch andere Ursachen geben? Denn bis auf die Türchen an den Klos hat sich nichts geändert und bisher hat er auch super die Tois benutzt. 😕

Es kann sein das ihm die Türen nicht passen, mach sie doch wieder ab und schau ob nochmal woanders pinkeln als auf dem Katzenklo.
Meine Miss Kitty kann geht ncihtmal auf ein Haubenklo, sie hat demonstrativ genau vors Klo gepinkelt, bis die Haube wieder weg war.

Kennst du diese Schaumgummibadematten, die es in allen Farben gibt?
Davon hab ich welche unter den katzenklos, dann ist der Strandeffekt nicht so schlimm.

Werbung:
Eine Möglichkeit wäre noch, daß ihr das neue Streu nicht gefällt. Holzstreu mögen einige Katzen nicht

Also es sind beide Türen wieder ab und es wurden seitdem auch beide Tois wieder benutzt, allerdings weiß ich nicht ob beide Male von Manni oder ob Moz auch schon drauf war. Ich warte einfach mal ab und hoffe aufs Beste.

Am Streu wird es nicht liegen, denke ich, denn das haben wir nun schon mehrere Tage und bisher haben es beide super angenommen. Wäre ja komisch, wenn er es nun plötzlich doch nicht mehr mag.

Oh und die Matten kenne ich, hatte auch schon überlegt sie zu kaufen, allerdings wusste ich nicht ob die wirklich was bringen. Aber dann nehme ich den Tipp gerne an und schaue in den nächsten Tagen mal bei Fressapf vorbei, danke. 🙂

Die beim Freßnapf sind zu teuer, schau lieber mal im Baumarkt im Sanitärbereich.

Meine sind von Aldi hab glaube ich 7 euro das Stück gekostet,
aber bald brauche ich eine neue Miss Kitty hat beschlossen
das man an den Matten auch die Krallen schräfen kann und mach kleine Fetzen draus.

Eine dicke Froteematte geht auch.

mhhh...was bedeutet CBÖP streu????

Werbung:
Was war denn ejtzt das Ende vom Lied? 😉

Ich kann für vors Katzenklo die Automatten von TEDI für 1€ empfehlen... einfach ausschütteln oder absaugen und es bleiben 90% Streu hängen...