Vielleicht habe ich mich auch einfach nur schlecht ausgedrückt. 😳
Genau so ist es, wie du es gesagt hast: Das Rewe-Streu klumpt nicht und müffelt, weswegen wir dann ganz schnell das CBÖP gekauft hatten.
Haben auch nicht mehr gewartet, bis das Rewe-Streu verbraucht war, weil der Uringestank irgendwann unerträglich war, und haben direkt alles entsorgt, Klos gereinigt und mit CBÖP nachgefüllt. Und siehe da: nichts mieft, alles klumpt perfekt und die beiden haben es auch direkt angenommen. Den hier oft genannten Strand-Effekt haben wir zwar auch aber ganz ehrlich: den hatten wir leider auch beim Rewe-Streu. 🙄
Es gehört zwar nicht direkt hier rein, aber nun haben wir ein anderes kleines Problem und zwar hat Moz heute auf unseren Sessel gepinkelt, bis ich ihn verscheucht hatte und als ich zurück kam, war auch noch eine Pfütze auf dem Wohnzimmerboden. Ich war total enttäuscht, da bisher alles so super geklappt hatte mit der Sauberkeit. 🙁
Nun habe ich einen Verdacht, woran es liegen könnte, bin allerdings nicht sicher. Und zwar hatten wir bisher Haubenklos, jedoch mit abmontierten Türchen. Da uns der Strand-Effekt irgendwann doch recht gestört hat, haben wir die Türchen probeweise doch wieder dran gemacht, allerdings erst an einem Klo. Dann wurde natürlich erstmal nur das ohne Tür benutzt. Also haben wir auch ans zweite Klo die Tür dran gemacht und Manni schien es auch relativ schnurz zu sein, ob nu mit oder ohne Tür, er hat sein Geschäft problemlos gemacht. Bei Mozzy jedoch habe ich es persönlich nicht gesehen, was jedoch nicht heißen muss, dass er es nicht benutzt hat. Und heute morgen dann das Malheur. Habe also erstmal beide Türen wieder abgemacht, denn ich sauge lieber etwas öfter das Streu weg als dass ich alle möglichen vollgepinkelten Bezüge waschen muss. Hoffe nun nur sehr, dass es wirklich daran lag und er sich die Unsauberkeit nicht "angewöhnt" nach dem heutigen Tag. Oder kann es dafür noch andere Ursachen geben? Denn bis auf die Türchen an den Klos hat sich nichts geändert und bisher hat er auch super die Tois benutzt. 😕