Bestrahlung bei chronischer ZFE-macht Euch mal schlau!!!

  • Themenstarter Themenstarter heimkuhle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Dagmar,

das freut mich total, dass es bei Dir so gut geklappt hat!!
Hast du den Eindruck, dass bei deinem die Entzündungen komplett weg sind?
Bei Sunny glaube ich es schon (hoffentlich bleibt es so).

Sunny hat inzwischen auch wieder fast 400gr. zugelegt....er frisst wie ein Scheunendrescher :yeah::yeah:

Liebe Grüße
Melli
 
A

Werbung

Hallo Zusammen,

ich wollte nach 3 Monaten nochmal eine Rückmeldung zu unserer Zahnfleischbestrahlung geben:

Bei uns hat es super gewirkt - wir waren inzwischen mit Sunny sowohl beim Bestrahlungs-Tierarzt zu Kontrollen, als auch bei unserer "normalen" Tierärztin zum Impfen. Und beide Tierärzte waren hoch zufrieden, wie gut es angeschlagen hat.

Die Entzündung ist nicht 100% weg - aber zu 80% konnte ihm wirklich geholfen werden. Die Entzündung ist auch seit der Bestrahlung nicht schlimmer/mehr geworden.
Sprich, er hat weder beim Fressen Probleme, er kann wieder normal Gähnen (früher ist er ja bei jedem Gähnen zusammengezuckt) und hat auch wieder sein "Normalgewicht" von knapp 6 Kilo.
Manchmal sehen wir, dass er wieder einen ganz kleinen roten Fleck auf dem Zahnfleisch hat, auf den bekommt er dann so alle 2 Wochen ein bißchen eine Paste und dann ists ok.

Wir sind wirklich begeistert und würden die Bestrahlung jederzeit weiterempfehlen.

Den einzigen Wehmutstropfen, den das ganze hat, ist, dass wir von TA zu TA/Klinik gelaufen sind und nichts von der Bestrahlungsmöglichkeit erfahren haben - wahrscheinlich hätten wir ihm die Diabetes, die er zu 99% von den Cortison-Depot-Spritzen bekommen hat, ersparen können, hätten wirs eher gewusst :sad:.


Viele Grüße
Melli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

heimkuhle
Antworten
3
Aufrufe
2K
moamty1985
M
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben