lokilinchen
Forenprofi
Da ich immer wieder nach den hübschen Bettchen gefragt werde, gibt es hier jetzt eine Übersicht zu den Bettchen von
katzen-deko.com
Die Bettchen gibt es in vielen verschiedenen Farben und sie werden in Deutschland produziert. Gerade die Bettchen mit hohem Rand sollte man immer eine bis zwei Nummern größer bestellen als ausgemessen.
Und hier die gesammelten Infos aus dem Forum:
Weitere Infos und Erfahrungen dürfen gern ergänzt werden!
katzen-deko.com
Die Bettchen gibt es in vielen verschiedenen Farben und sie werden in Deutschland produziert. Gerade die Bettchen mit hohem Rand sollte man immer eine bis zwei Nummern größer bestellen als ausgemessen.
Und hier die gesammelten Infos aus dem Forum:
Vor ein paar Wochen habe ich endlich einen Hersteller gefunden, der Bettchen für Kratzbäume in ganz vielen verschiedenen Farben hat.
Ich finde die Standardfarben so mega langweilig.
Nachdem ich hin und her überlegt habe, habe ich es nun gewagt und dort etwas bestellt.
Die Kissen sind laut Hersteller bei 60 Grad waschbar und sogar Trocknergeeignet.
Und ich bin ganz begeistert. Alles wirkt gut verarbeitet und - so wie ich es wollte - schön bunt 😀
Die "Blume" oben habe ich wohl doch eine Nummer größer nehmen sollen.
Nevel mag sie trotzdem und das gelb gefällt mir sehr gut
Diese Blume gehört zu einem Gestell. Das Gestell will ich erst noch gelb lackieren, wenn es wärmer wird. Solange habe ich es weggelegt und das Kissen auf den Boden. Die Katzen finden es super und ich weiß gar nicht, ob ich das Gestell wirklcih benutzen werde so toll wie sie das auf dem Boden finden
Und für den Kratzbaum habe ich Kissen in altrose. Die Farbe wirkte auf dem Bild anders und ich würde sie eher als violett als altrosa bezeichnen, aber das macht nicht. Ich finde sie trotzdem richtig toll und es ist so schön an der Kirstin Luxusmulde endlich etwas Farbe zu haben. Das Bettchen ist auch total schön weich gepolstert. Sunny liegt jedenfalls sehr gerne drin
Nao und Oma
Ich finde diese hellen Haare, die Nao aus den Ohren wachsen so niedlich. Die Haare sind im Verhältnis auch mega lang
@sus@
Ich habe meine Kratzbäume mit neuen Kissen von katzen-deko.com ausgerüstet.
Das dunkle Grün ist sehr schön und sieht sehr elegant aus. Das helle Grün kann ich nicht empfehlen. Das sieht aus wie mein Frotteebademantel.
Anhang anzeigen 276386
Die Kissen sind seeehr gut gefüllt. Ich finde, zu gut. Da passt kaum eine Katze in das Bettchen. Ich habe erst einmal ordentlich Füllung raus genommen. Eine Nummer größer kaufen als geplant, kann das Problem sicher auch beheben.
(Links alt, rechts neu)
Anhang anzeigen 276387
Auch die Auflagen sind seeehr gut gefüllt. Durch die Absteppung entsteht eine Hügellandschaft bei der ich mir nicht sicher bin, ob meine Miezen auf so einer Hügellandschaft schlafen wollen. Nach der ersten Nacht sind allerdings Haare und Streu auf den Auflagen. Vielleicht ist es ja doch in Ordnung.
Anhang anzeigen 276389
Zusätzlich gab es ein Baldrianherz, das für die meiste Begeisterung gesorgt hat.
Anhang anzeigen 276390
Am Anfang fand ich den Rand auch recht hoch. Erstaunlicherweise kuscheln sie sich hier aber sehr gerne rein und ich würde gar kein Bettchen mit niedrigerem Rand bestellen.
Meine Katzen mögen den dicken Rand auch sehr gern. Ihnen scheint es zu gefallen, dass sie von allen Seiten fest eingepackt sind.
Ich habe in der Zwischenzeit auch schon weitere Bettchen bestellt. Ich fasse zusammen:
- 2102 = niedriger Rand
- 1005 = normaler Rand
- M0001 = dicker, hoher Rand.
Weitere Infos und Erfahrungen dürfen gern ergänzt werden!