Bettchen von katzen-deko

• Themenstarter Themenstarter lokilinchen
  • Beginndatum Beginndatum
lokilinchen

lokilinchen

Forenprofi
Da ich immer wieder nach den hübschen Bettchen gefragt werde, gibt es hier jetzt eine Übersicht zu den Bettchen von

katzen-deko.com

Die Bettchen gibt es in vielen verschiedenen Farben und sie werden in Deutschland produziert. Gerade die Bettchen mit hohem Rand sollte man immer eine bis zwei Nummern größer bestellen als ausgemessen.

Und hier die gesammelten Infos aus dem Forum:

Vor ein paar Wochen habe ich endlich einen Hersteller gefunden, der Bettchen für Kratzbäume in ganz vielen verschiedenen Farben hat.
Ich finde die Standardfarben so mega langweilig.
Nachdem ich hin und her überlegt habe, habe ich es nun gewagt und dort etwas bestellt.
Die Kissen sind laut Hersteller bei 60 Grad waschbar und sogar Trocknergeeignet.
Und ich bin ganz begeistert. Alles wirkt gut verarbeitet und - so wie ich es wollte - schön bunt 😀

Die "Blume" oben habe ich wohl doch eine Nummer größer nehmen sollen.
Nevel mag sie trotzdem und das gelb gefällt mir sehr gut
53503929382_0574ef55d1_c.jpg

Diese Blume gehört zu einem Gestell. Das Gestell will ich erst noch gelb lackieren, wenn es wärmer wird. Solange habe ich es weggelegt und das Kissen auf den Boden. Die Katzen finden es super und ich weiß gar nicht, ob ich das Gestell wirklcih benutzen werde so toll wie sie das auf dem Boden finden
53504818441_10f9a878cf_c.jpg

Und für den Kratzbaum habe ich Kissen in altrose. Die Farbe wirkte auf dem Bild anders und ich würde sie eher als violett als altrosa bezeichnen, aber das macht nicht. Ich finde sie trotzdem richtig toll und es ist so schön an der Kirstin Luxusmulde endlich etwas Farbe zu haben. Das Bettchen ist auch total schön weich gepolstert. Sunny liegt jedenfalls sehr gerne drin
53503932742_0eb70bc407_c.jpg

Nao und Oma
53505239480_724b9787e2_c.jpg

Ich finde diese hellen Haare, die Nao aus den Ohren wachsen so niedlich. Die Haare sind im Verhältnis auch mega lang
53505239935_fe4548a922_c.jpg

@sus@

Ich habe meine Kratzbäume mit neuen Kissen von katzen-deko.com ausgerüstet.

Das dunkle Grün ist sehr schön und sieht sehr elegant aus. Das helle Grün kann ich nicht empfehlen. Das sieht aus wie mein Frotteebademantel.

Anhang anzeigen 276386

Die Kissen sind seeehr gut gefüllt. Ich finde, zu gut. Da passt kaum eine Katze in das Bettchen. Ich habe erst einmal ordentlich Füllung raus genommen. Eine Nummer größer kaufen als geplant, kann das Problem sicher auch beheben.

(Links alt, rechts neu)
Anhang anzeigen 276387

Auch die Auflagen sind seeehr gut gefüllt. Durch die Absteppung entsteht eine Hügellandschaft bei der ich mir nicht sicher bin, ob meine Miezen auf so einer Hügellandschaft schlafen wollen. Nach der ersten Nacht sind allerdings Haare und Streu auf den Auflagen. Vielleicht ist es ja doch in Ordnung.

Anhang anzeigen 276389

Zusätzlich gab es ein Baldrianherz, das für die meiste Begeisterung gesorgt hat.

Anhang anzeigen 276390

Am Anfang fand ich den Rand auch recht hoch. Erstaunlicherweise kuscheln sie sich hier aber sehr gerne rein und ich würde gar kein Bettchen mit niedrigerem Rand bestellen.

Meine Katzen mögen den dicken Rand auch sehr gern. Ihnen scheint es zu gefallen, dass sie von allen Seiten fest eingepackt sind.

Ich habe in der Zwischenzeit auch schon weitere Bettchen bestellt. Ich fasse zusammen:
- 2102 = niedriger Rand
- 1005 = normaler Rand
- M0001 = dicker, hoher Rand.

Weitere Infos und Erfahrungen dürfen gern ergänzt werden!

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***, gruen, sus@ und 2 weitere
A

Werbung

Mittlerweile habe ich von dort noch Teile nachbestellt.
Die Kommunikation mit dem Shop ist super.
Bzgl. des hohen Randes hatte ich mal nachgefragt: Rein theoretisch sind auch Sonderanfertigungen möglich, wenn man keinen so hohen Rand möchte. Ich glaube diese Teile sind dann von der Rückgabe ausgeschlossen.

Ich kann mal Fotos von den ganzen Kissen machen, die mittlerweile hier sind.

In Summe finde ich den Shop sehr empfehlenswert und mich würde interessieren, ob jemand auch einen Kratzbaum von dort hat und wie der sich so macht.

• Like
Reaktionen: Laleyna, Anjaa_ und gruen
Mittlerweile habe ich von dort noch Teile nachbestellt.
Die Kommunikation mit dem Shop ist super.
Bzgl. des hohen Randes hatte ich mal nachgefragt: Rein theoretisch sind auch Sonderanfertigungen möglich, wenn man keinen so hohen Rand möchte. Ich glaube diese Teile sind dann von der Rückgabe ausgeschlossen.

Ich kann mal Fotos von den ganzen Kissen machen, die mittlerweile hier sind.

In Summe finde ich den Shop sehr empfehlenswert und mich würde interessieren, ob jemand auch einen Kratzbaum von dort hat und wie der sich so macht.
Ich habe einen von der Firma 😊 meine Eltern haben sich den Baum vor 4 Jahren geholt und da er nach wie vor wie neu aussieht habe ich mich letztes Jahr ebenso zu einem entschieden und bereue es keine Sekunde!
Die Bettchen sind so hochwertig. Wirklich toll.

IMG_9340.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: sus@ und gruen
Möchte mir in Zukunft auch ein paar Bettchen und Bezüge dort holen, wenn die bisherigen entweder ausgedient haben oder ich sie nicht mehr sehen kann 😂 da sind ja schon sehr schöne Farben dabei, schade dass man die auf der Seite nicht besser sehen kann.

Welche Bettchen in welchem Durchmesser passen denn am besten zu den Natural Paradise Wandliegeplatten? (Dahlia)
Bzw alternativ dem Kerbl Tower/dem Natural Paradise Pandant.. ist ja irgendwie so ziemlich der gleiche.
Bin gar nicht happy mit den Bettchen davon..

Möchte mir in Zukunft auch ein paar Bettchen und Bezüge dort holen, wenn die bisherigen entweder ausgedient haben oder ich sie nicht mehr sehen kann 😂 da sind ja schon sehr schöne Farben dabei, schade dass man die auf der Seite nicht besser sehen kann.

Welche Bettchen in welchem Durchmesser passen denn am besten zu den Natural Paradise Wandliegeplatten? (Dahlia)
Bzw alternativ dem Kerbl Tower/dem Natural Paradise Pandant.. ist ja irgendwie so ziemlich der gleiche.
Bin gar nicht happy mit den Bettchen davon..

Miss mal den Durchmesser der Platten aus!

Werbung:
@Anjaa_ Danke für das Foto. Der Baum sieht richtig toll aus.
Wie fühlen sich denn die Säulen an?
Die Kirstin Kratzbaumsäulen fasse ich z. B. gar nicht gerne an und die von Petfun auch nicht. Die von Rufi dagegen finde ich gut, weil sie weicher sind. Die Katzen kratzen an allem sehr gerne 😀

Den Kirstin Jumbo habe ich mittlerweile mit Bettchen in Altrosa (für mich ist das violett) ausgestattet. Die Farbe fand ich auf dem Produktfoto anders als in echt. Gefallen tut sie mir trotzdem sehr gut.
Auf dem Fensterbrett ist eine der Fensterbankauflagen
53845923771_ca7ce1ce69_b.jpg

An meinen Schreibtisch habe ich eine Kratzsäule (Rufi, weiß) montiert und dort und auf mein Schreibtischschränkchen Kissen von Katzendeko gepackt. Das eine ist die Blume mit hohem Rand und das andere ein normales Kissen
53846186448_95dd2877f3_b.jpg

Dann habe ich noch eine Blume, die eigentlich für ein Gestell am Kratzbaum ist. Da die Katzen aber so gerne drauf liegen, liegt das gute Stück auf dem Boden
53846358410_87d9f14eb1_b.jpg

Anfangs war ich mir unsicher, welche Farbe ich nehmen soll und habe ein paar Kissen in gelb gekauft. Die Farbe ist super, aber im Arbeitszimmer passt das nicht so gut zur Wand. Also habe ich die Kissen im Haus verteilt. Eines habe ich mit Klettpunkten auf dem Fensterbrett befestigt
53845924061_eb80a0bc7d_b.jpg

In Summe bin ich mit den Kissen super zufrieden und die Katzen auch.
Ein Kissen hat allerdings schon ein Loch. Ob das blöde gelaufen ist, oder der Stoff nicht so haltbar ist, wie die Stoffe bei Kirstin oder Petfun, oder ob meine Katzen einfach zu wild sind, weiß ich nicht.

• Love
Reaktionen: racoon20
@Anjaa_ Danke für das Foto. Der Baum sieht richtig toll aus.
Wie fühlen sich denn die Säulen an?
Die Kirstin Kratzbaumsäulen fasse ich z. B. gar nicht gerne an und die von Petfun auch nicht. Die von Rufi dagegen finde ich gut, weil sie weicher sind. Die Katzen kratzen an allem sehr gerne 😀

Den Kirstin Jumbo habe ich mittlerweile mit Bettchen in Altrosa (für mich ist das violett) ausgestattet. Die Farbe fand ich auf dem Produktfoto anders als in echt. Gefallen tut sie mir trotzdem sehr gut.
Auf dem Fensterbrett ist eine der Fensterbankauflagen
53845923771_ca7ce1ce69_b.jpg

An meinen Schreibtisch habe ich eine Kratzsäule (Rufi, weiß) montiert und dort und auf mein Schreibtischschränkchen Kissen von Katzendeko gepackt. Das eine ist die Blume mit hohem Rand und das andere ein normales Kissen
53846186448_95dd2877f3_b.jpg

Dann habe ich noch eine Blume, die eigentlich für ein Gestell am Kratzbaum ist. Da die Katzen aber so gerne drauf liegen, liegt das gute Stück auf dem Boden
53846358410_87d9f14eb1_b.jpg

Anfangs war ich mir unsicher, welche Farbe ich nehmen soll und habe ein paar Kissen in gelb gekauft. Die Farbe ist super, aber im Arbeitszimmer passt das nicht so gut zur Wand. Also habe ich die Kissen im Haus verteilt. Eines habe ich mit Klettpunkten auf dem Fensterbrett befestigt
53845924061_eb80a0bc7d_b.jpg

In Summe bin ich mit den Kissen super zufrieden und die Katzen auch.
Ein Kissen hat allerdings schon ein Loch. Ob das blöde gelaufen ist, oder der Stoff nicht so haltbar ist, wie die Stoffe bei Kirstin oder Petfun, oder ob meine Katzen einfach zu wild sind, weiß ich nicht.
Was für schöne Farben 😍 sieht super gemütlich und hübsch aus!
Hm ein bisschen pieksig 🙈 man kann rüber streichen aber würde es eher als kratziger empfinden.

Mir hatte damals ein Teil bei der Bestellung gefehlt und da ich nicht soooo weit von zossen entfernt wurde bin ich dort in die Werkstatt gefahren. Die sind super lieb und ich konnte ein bisschen zuschauen 😁

Ich finde es halt echt beeindruckend wie langlebig die Bäume sind. Ich hatte damals beim Einzug der Katzen mit dem Gedanken gespielt den Baum direkt zu holen aber da hat mein Freund mir einen Vogel gezeigt bei dem preis. Der natural paradise macht es ja auch.
Naja, die Bettchen sind schon ein riiiiiiiesen unterschied und auch die Säulen
Bin froh mir den Wunsch endlich erfüllt zu haben 😁

Ich finde es halt echt beeindruckend wie langlebig die Bäume sind. Ich hatte damals beim Einzug der Katzen mit dem Gedanken gespielt den Baum direkt zu holen aber da hat mein Freund mir einen Vogel gezeigt bei dem preis. Der natural paradise macht es ja auch.
Naja, die Bettchen sind schon ein riiiiiiiesen unterschied und auch die Säulen
Bin froh mir den Wunsch endlich erfüllt zu haben 😁
Danke für die Beschreibung zu den Säulen.

Kann ich mir vorstellen, dass der Baum langlebig ist. Vermutlich sind das alle Bäume der hochpreisigeren Hersteller. Meine Kirstin Bäume halten auch super. Der Nachteil an diesen Bäumen ist, dass man kaum einen Grund hat, einen Baum auszutauschen 😎 😀

• Grin
Reaktionen: Norbert0766 und Anjaa_
Wenn ich bei einem Bettchen, das ich als Auflage für einen meiner Kratzbäume gebrauchen könnte, verschiedene Farben anklicke, wird mir immer wieder "naturweiß" angezeigt. Heißt das, es gibt momentan nur diese eine Varietät? Ich möchte schon gern sehen, was der Unterschied zwischen hell- und dunkelgrau ist. Wäre blöd, wenn es hinterher farblich nicht passen würde.

Wenn ich bei einem Bettchen, das ich als Auflage für einen meiner Kratzbäume gebrauchen könnte, verschiedene Farben anklicke, wird mir immer wieder "naturweiß" angezeigt. Heißt das, es gibt momentan nur diese eine Varietät? Ich möchte schon gern sehen, was der Unterschied zwischen hell- und dunkelgrau ist. Wäre blöd, wenn es hinterher farblich nicht passen würde.

Du musst weiter runterscrollen, da gibt es den Punkt „Stoffe und Farben mit Beispielbildern“. Hab mir auch nen Wolf gesucht.

Werbung:
Danke, hab's gefunden. 😊

die Bettchen sind so schön ❤️
Ich bin am überlegen, ob ich meinen alten Petfun mal tauschen oder aufpimpen soll. Ich hab den mir so übergesehen.
Was meint ihr? Könnten die 45er Deckchen petfunkompatibel sein? Vom Messen her ja…aber wie sieht das aus? Hat das jemand?
Die jetzigen Auflagen haben 42 cm, da ist aber noch Luft.
Passen vielleicht auch die Hängematten von denen auf das Petfun Gestell?

Was meint ihr? Könnten die 45er Deckchen petfunkompatibel sein? Vom Messen her ja…aber wie sieht das aus? Hat das jemand?
Die jetzigen Auflagen haben 42 cm, da ist aber noch Luft.

Wenn da noch Luft ist, würde ich die 50er Bettchen nehmen.

Passen vielleicht auch die Hängematten von denen auf das Petfun Gestell?

Nimm deine Hängematte ab und miss nach. Katzen-deko.com hat Hängematten in allen möglichen Größen.

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Werbung:
Daaanke für Deine Meinung. Ich meinte aber eher diese hier:
Katzenkratzbaum Farbe Textil Baumwolle grau Größe 45 cm

die sollten doch eher nicht zu groß sein…oder? vom Gefühl her würde ich die 45cm wählen, Petfun hat 42 cm
Ich hatte für meinen Kirstin Jumbo und einer Ebene mit 50 cm durchmesser das hier genommen:
https://www.katzen-deko.com/de/krat...textil-microfaser_naturweiss/335-rund-o_45_cm

Hatte das 50er Bettchen und es war zu klein. Habe es gerade nachgemessen und es ist (nach mehrmaligem Wachen) eher 45 cm.
Hatte dann irgendwann noch 55er Bettchen nachbestellt, die passen perfekt.

Ist aber natürlich ein anderes Bettchen.

Im Zweifel würde ich mit den genauen Maßen nachfragen.

Ich wollte für die Luxus Mulde z. B. diesen Bezug:
https://www.katzen-deko.com/de/krat...ug.html#/8-farbe_textil-microfaser_naturweiss
Auf Nachfrage sind wir davon ausgegangen, dass es passen wird, mir wurde allerdings auch angeboten, das Gestell im Zweifel hinzuschicken, dann hätte ich eine Maßanfertigung erhalten (die wäre vom Umtausch natürlich ausgeschlossen).
Hab mich dann dafür entschieden es zu versuchen und der Bezug hat gepasst 🙂

• Like
Perfekt, danke ❤️
Genau die Erfahrung habe ich nämlich auch gemacht, dass tatsächlich gemessene Werte von der Realität abweichen. Deswegen frage ich nach Erfahrungen....jede ist Gold wert.

• Like
Reaktionen: sus@
Ich kann später mal die Bettchen nehmen und den Meterstab daneben legen und Fotos machen 🙂
Auf alle Fälle würde ich wohl eher die größere Nummer nehmen. Sollte es wirklich über stehen, wäre das vermutlich gar nicht viel.

• Love
meine eine Plattform von Petfun hat 57 cm Durchmesser und da würde ich gerne ein Bettchen mit Rand drauf haben wollen.