Bettchen von katzen-deko

  • Themenstarter Themenstarter lokilinchen
  • Beginndatum Beginndatum
meine eine Plattform von Petfun hat 57 cm Durchmesser und da würde ich gerne ein Bettchen mit Rand drauf haben wollen.
Mit Rand meinst du sowas?
Katzenkratzbaum Farbe Textil Microfaser naturweiss Boden ohne Klett Rund Ø 42 cm

oder das
Katzenkratzbaum Farbe Textil Microfaser naturweiss Rund Ø 40 cm Boden ohne Klett

Da würde ich bei einer 57er Plattform auf alle Fälle mind. 50 cm nehmen.

Ich habe jetzt mal gemessen.
Das hier ist ein Kissen in 55 cm breite. Das kommt sehr gut hin, einen guten cm ist es kleiner
54027025017_7c94486d0c_b.jpg


Die Holzebenen haben 55 cm
54028234923_553687d853_b.jpg


Das gelbe Kissen sollte 50 cm sein - ich habe mir gerade extra die Bestellung nochmal angesehen, um sicher zu gehen, dass ich keinen Schmarn erzähle. Es ist aber echt klein. Ich frage mich, ob sie mir versehentlich 45er Bettchen hergestellt haben?
Die Bestellung war im Januar, da brauche ich jetzt allerdings nicht mehr fragen.
54028301784_2ac0fc727b_b.jpg


Die Kissen mit Rand haben übrigens einen recht hohen Rand. Die Katzen hier mögen das.
Was mir sehr gut gefällt, sind die Blumenkissen.
Da habe ich drei verschiedene.
Die flache Blume
Katzenkratzbaum Farbe Textil Microfaser grau Rund Ø 50 cm Boden ohne Klett

Die Hängeblume 2x und sie wird geliebt. Allerdings liegt sie auf dem Boden. Das Gestell habe ich zwar gekauft, aber nie montiert
Katzenkratzbaum Farbe Textil Microfaser naturweiss

Und die Blume mit Kissen groß und klein.
Die lieben sie auch beide
Katzenkratzbaum Farbe Textil Microfaser naturweiss Rund Ø 50 cm Boden ohne Klett

Das ist die Oma in der kleinen Blume
54013143794_468855f197_b.jpg


zu zweit geht aber auch (beides sind allerdings keine großen Katzen) und ich habe das Kissen aus der Blume raus genommen
53969399223_c5eed32701_b.jpg


Das obere ist übrigens Microfaser altrose und das untere Microfaser gelb.
Gelb kommt sehr gut hin, finde ich, das altrosa sieht auf dem Produktfoto ganz anders aus.
Von ein paar Farben habe ich mir Stoffproben schicken lassen. Altrosa und gelb gefällt mir persönlich am besten 🙂
Hier kommt die Farbe vom altrosa sehr gut rüber

54011795302_63aab7bd2a_b.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Schnurrinator
A

Werbung

Ja genau…wohl eher die untere gefällt mir. Aber Du meinst doch jetzt sicher min 60 cm…oder?


Ich habe jetzt mal gemessen.
Das hier ist ein Kissen in 55 cm breite. Das kommt sehr gut hin, einen guten cm ist es kleiner
54027025017_7c94486d0c_b.jpg


Die Holzebenen haben 55 cm
54028234923_553687d853_b.jpg


Das gelbe Kissen sollte 50 cm sein - ich habe mir gerade extra die Bestellung nochmal angesehen, um sicher zu gehen, dass ich keinen Schmarn erzähle. Es ist aber echt klein. Ich frage mich, ob sie mir versehentlich 45er Bettchen hergestellt haben?
Die Bestellung war im Januar, da brauche ich jetzt allerdings nicht mehr fragen.
54028301784_2ac0fc727b_b.jpg


54011795302_63aab7bd2a_b.jpg
Vielen lieben Dank für Deine Mühe 🥰

Ich denke auch, dass das eine schlichtweg die falsche Größe ist und wenn das deren Fehler war würde ich mit denen Kontakt aufnehmen.
Vielleicht bekommst Du ein größeres leicht vergünstigt. Sofern Du das noch brauchst.



Die Blumen gefallen mir auch….da bin ich mir mit der richtigen Größe aber noch unsicherer.

Du hast also Microfaser….das sieht aber viel flauschiger aus als die von Petfun. Ich wollte - weil sich die Petfun-Dinger echt schlimm anfassen - eher auf Baumwolle gehen…

Nun bin ich da auch leicht verunsichert…vielleicht bestell ich doch erstmal Proben.

Ich befürchte das dauert alles länger bei mir 😂
Alles in Allem ist es eine Wonne, Deine Bettchen mit Deinen extrem schönen Katzen zu sehen.
 
  • Love
Reaktionen: sus@
vielleicht bestell ich doch erstmal Proben.

Das würde ich immer empfehlen. Gerade bei größeren Bestellungen.

Mein hellgrünes Bettchen ist furchtbares Material und zieht schon nach kurzer Zeit viele Fäden. Mit den dunkelgrünen Bettchen bin ich wiederum mehr als glücklich. Tolles, unkompliziertes Material.
 
Ach die haben nicht alle die gleiche Qualität ? 😳
 
Ja genau…wohl eher die untere gefällt mir. Aber Du meinst doch jetzt sicher min 60 cm…oder?
Stimmt, bei 57 cm Grundfläche, meine ich 60 cm, sofern es nicht schlimm ist, wenn es dann doch 1 cm überstehen sollte (glaube ich aber nicht).
Vielen lieben Dank für Deine Mühe 🥰

Ich denke auch, dass das eine schlichtweg die falsche Größe ist und wenn das deren Fehler war würde ich mit denen Kontakt aufnehmen.
Vielleicht bekommst Du ein größeres leicht vergünstigt. Sofern Du das noch brauchst.
Sehr gerne!
Die kleinen Bettchen werden allerdings sehr gerne gemocht. Als ich sie gesehen habe, dachte ich mir "Mist, da passt ja niemand drauf", aber die Katzen sehen das irgendwie anders als ich 😆
Und, ich habe ja dann eh nochmal alles in altrosa gekauft, weil es besser hier in den Raum gepasst hat.
Die Blumen gefallen mir auch….da bin ich mir mit der richtigen Größe aber noch unsicherer.
Bei der großen Blume kann ich dir die Maße nennen. Muss gleich zum Zahnarzt, aber heute Nachmittag hole ich das nach.
Sie lieben sowohl die große, als auch die kleine große Blume sehr und die für das Gestell ebenfalls.
Bei den Bettchen habe ich ein kleineres (müsste nachsehen, welches) und das hat einen sehr hohen Rand. Auch hier bin ich davon ausgegangen, dass sie es nicht mögen werden und wurde eines besseren belehrt.
Du hast also Microfaser….das sieht aber viel flauschiger aus als die von Petfun. Ich wollte - weil sich die Petfun-Dinger echt schlimm anfassen - eher auf Baumwolle gehen…
Flauschig sind die Bettchen. Ich finde sie kuschlig und weich, auch nachdem ich sie mehrmals gewaschen habe.
Ein Kissen habe ich auch in Microfaser Eisbär, das ist am kuschligsten. Ich leihe es mir öfter mal auf dem Sofa von den Katzen aus 😎
Petfun Bettchen mag ich nicht. Da habe ich mehrere Anläufe gehabt, über die Jahre. Sowohl Baumwolle als auch Microfaser.

Kennst du die Bettchen von Kirstin? Ich finde die Stoffe von katzen-deko fassen sich ähnlich an, wie diese.
Nun bin ich da auch leicht verunsichert…vielleicht bestell ich doch erstmal Proben.
Macht sicher Sinn, dann siehst du die Farben und kannst die Stoffe anfassen.
Ich hatte Proben bekommen in Microfaser lila, rosa, rot & dunkelgrün und in Baumwolle rosa.
Den Baumwollstoff habe ich als zu hart empfunden, aber Geschmäcker sind da ja total unterschiedlich und vielleicht fühlt es sich am fertigen Bettchen auch anders an.
Die von mir genannten Microfaser Stoffe haben sich von der Haptik her alle gleich angefühlt. Ich weiß gerade nicht mehr, wo ich sie hingesteckt habe, aber falls ich sie nachher finde, kann ich auch davon noch ein Foto machen.
Ich befürchte das dauert alles länger bei mir 😂
Alles in Allem ist es eine Wonne, Deine Bettchen mit Deinen extrem schönen Katzen zu sehen.
Gut Ding will Weile haben 😀
Ich brauche für sowas auch immer ewig. Wenn dann es dann mal irgendwann bestellt ist, kann ich es kaum abwarten...
Die Katzenbettchenmodels bedanken sich ganz herzlich ♥️
 
Das hellgrüne Bettchen wird kaum genutzt und sieht schon sehr ramponiert aus:

20240930_103922.jpg


20240930_103907.jpg


Es ist dasselbe Bettchen, einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert.

Die dunkelgrünen Bettchen werden viel genutzt und sehen noch aus wie neu.

Das Material ist leicht anders, aber mit großen Auswirkungen. Das hellgrüne Bettchen fühlt sich auch weicher an als das dunkelgrüne.
 
Werbung:
Es ist echt schade, dass die Stoffe unterschiedlich sind @lokilinchen
Eins der Bettchen in altrosa hat mittlerweile ein Loch, alles andere sieht noch sehr gut aus.
Meine Katzen schaffen es allerdings überall Löcher rein zu bekommen 😎

Die Proben habe ich gerade auf die Stelle nicht mehr gefunden.
Außerdem war ich zu faul Fotos zu machen.
Ich habe es stattdessen einfach kurz gefilmt:
Das Beige Bettchen ist von Petfun.
Das weiße ist Microfaser Eisbär und das altrosane ist normaler Microfaser.
Die gelbe Blume ist die kleine von den großen Blumen und die altrosane ist die große Blume. Vom Rand her sind beide gleich hoch, die gelbe hat nur eine kleinere Grundfläche.
Sowohl die kleine, als auch die große Blume finden sie super, Sora zeigt das auch gleich mal 😀
Die Einlage der gelben Blume nehme ich normalerweise raus.

Das Bettchen in altrosa ist dieses hier:
Katzenkratzbaum Farbe Textil Microfaser naturweiss Boden ohne Klett Rund Ø 42 cm
mit 42 cm.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett*** und lokilinchen
Zwei kleine Ergänzungen.
Damit man das besser in Relation setzen kann mit kg Angaben der Katzen:
Nao in seinem Kissen. Nao ist nicht groß, ca. 4,9 kg, wobei ich behaupten würde, optimal wären 4 kg 😎
54032630673_a69fef48ba_b.jpg


Sora in ihrem Kissen. Für einen Norweger ist sie sehr klein (ca. 4,1 kg, aber auch sehr schlank - sie ist größer als Nao, also höher. In der Breite gewinnt der Kater...).
54031508837_5bd5ef3015_b.jpg
 
  • Love
Reaktionen: ***Scarlett***
Screenshot_20241011_161555_Gallery.jpg


Die Proben sind da!🙂🙃🙂🙃 Farblich hab ich mich auch schon entschieden 😁

Nun geht es an Form und Maße...
 
  • Like
Reaktionen: lokilinchen

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben