Bettchen von katzen-deko

• Themenstarter Themenstarter lokilinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich brauche auch mal wieder Nachschub. Und da mir das langsam zu teuer wird, habe ich Stoff bestellt und nähe selbst.

Erste Ergebnisse:
Das Bettchen ist zu klein und die Auflage krumm und schief. Die Hängematte ist gut geworden.
Wau, der Stoff ist toll, das Grün ist der Hammer! 🥰
Wo hast du ihn bestellt/gekauft, wenn ich fragen darf?

Auf dem Bild fällt die krumme Auflage nicht auf. Hast du mit etwas gefüttert?
Und lieber ein etwas kleineres Bett, als zu groß.

Ich habe mir vor 2 Jahren eine kleine Nähmaschine gekauft und 4 Hängematten genäht, eigentlich wollte ich mal weiter machen. 🙈

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Zeichentrickhase
Du bist der Knaller... 🤣
Fotos bitte 😁
So, meine Bezüge sind unterwegs 🙂))
Hab auch schon ein neues Projekt:
Hab heute diesen Baum von Kirstins für 20€ Kleinanzeigen gefunden.
Daraus bastel ich mir dann meinen Senioren-Kratzbaum. Dampfreiniger, Staubsauger und Waschmaschine sind schon bereit, mal schauen, was ich alles gebrauchen kann.
Muss mir dann glaub ich mal eine Skizze machen, wie ich mir den Oma-Baum eigentlich vorstelle 😂

IMG_5312.jpeg

• Like
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, Schnurrinator und 2 weitere
Meine Maßenanfertigung (Petfun Hängenatte) ist da!

Ich bin enttäuscht...leider.
Die Maße weichen 5 cm ab, damit hängt die sehr stark durch 😫
Ich hatte 48 cm als Länge angegeben.

Screenshot_20250127_191833_Gallery.jpg

Screenshot_20250127_192205_Gallery.jpg

• Sad
Reaktionen: Marmorkatz und lokilinchen
Werbung:
Meine Maßenanfertigung (Petfun Hängenatte) ist da!

Ich bin enttäuscht...leider.
Die Maße weichen 5 cm ab, damit hängt die sehr stark durch 😫
Ich hatte 48 cm als Länge angegeben.

Anhang anzeigen 324447

Anhang anzeigen 324449
Ich hatte hier gar nicht mehr geschrieben, war zu doll mit meinen Kleinanzeigen-Schnäppchen beschäftigt (hab noch einen Kirstins für 50€ gefunden).
Unsere Katzen-Deko-Sachen kamen am Freitag und die Maße der Hängematten stimmt leider auch nicht mit den angegebenen überein. Sprich sie hängen auch stark durch und der Kater weigert sich seitdem draufzugehen.
Hab ihm dann die ollen Petfun-Dinger wieder draufgemacht.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und ***Scarlett***
Hab eben auch mal nachgemessen, meine sind an der breitesten Stelle (sind auch etwas verzogen) 55cm breit statt 50cm wie beschrieben.

ich habe denen geschrieben.
Klar, Handarbeit da ist es nicht so genau...aber 5 cm finde ich inakzeptabel.

Ich kann doch nicht 5 cm von meinen tatsächlich gemessenen Maßen abziehen, nur damit es passend ankommt.

ich habe denen geschrieben.
Klar, Handarbeit da ist es nicht so genau...aber 5 cm finde ich inakzeptabel.

Ich kann doch nicht 5 cm von meinen tatsächlich gemessenen Maßen abziehen, nur damit es passend ankommt.
Ich überlege noch, ob ich sie andersweitig einsetzen kann. Sie passen auch auf meine Kirstins-Hängematten, ich könnte sie dann einfach an den Baum ins Schlafzimmer machen. Da sind sie dann schön straff, das mag der Kater lieber.
Dann bräuchte ich nur noch ein Hängemattengestell von Kirstins.

Ich sollte das Nähen vielleicht doch den Experten überlassen 😁. Ein paar Versuche habe ich noch. So schnell gebe ich nicht auf.

Stoff in Altrosa habe ich auch hier. Da will ich das hässliche hellgrüne Bettchen ersetzen.

Ich bin fertig: Zwei Auflagen, drei Bettchen und drei Hängematten. Die Nähmaschine darf jetzt hoffentlich wieder für Jahre in der Versenkung verschwinden 🤪.

Das zweite Bettchen passt besser:
20250127_195614.jpg

Und das Rosa lockert die Bettchenstrecke ein wenig auf. Nur dunkelgrün ist auf Dauer zu dunkel und deprimierend.
20250127_195711.jpg
20250125_101307.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Zeichentrickhase, ***Scarlett*** und 2 weitere
Werbung:
@***Scarlett*** Da würde ich mich ebenfalls ärgern. Ich bin gespannt, wie sie auf die Reklamation reagieren und hoffe, ihr werdet euch einig.

@lokilinchen Das ist alles richtig toll geworden! Klasse, wenn man mit einer Nähmaschine umgehen kann.

Nagetiernedim hat nun noch 2 weitere Kissen zerstört. Ich bin da schon ein wenig verärgert drüber und auch verunsichert. Ist das wirklich Nedim, der kleine Zerstörer oder hat der Stoff eine schlechtere Qualität als der von z. B. Kirstin? Ich habe irgendwie keine Lust alles 6 Monate Kissen für mehrere Hundert € zu kaufen. Um wirklich vergleichen zu können, müsste ich mir die Kissen von Kirstin kaufen und dann schauen, ob der kleine Teufel das auch kaputt bekommt. Aber da finde ich die Farben einfach langweilig.
Gibt es eigentlich Maulkörbe für Katzen? (Scherz 😉)

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
@sus ich fände es tatsächlich interessant ob andere Marken am Ende doch besser halten.

Bezüglich der Maße habe ich in meinem Fall einen Verdacht.
Dieses Bild hatte ich verschickt. Man sieht, dass die Matte leicht konvex gebogen ist. Die Maße habe ich außen genommen, dort wo die Felder sind. Mittig wäre sie schmaler gewesen.
Screenshot_20250128_184844_Gallery.jpg

Allerdings hab ich auch das Gestell ausgemessen...da hätte auffallen müssen, das 54 cm einfach zuviel Stoff ist und nachfragen können.
Screenshot_20250128_185143_Gallery.jpg

.Also einfach messen funktioniert nicht....
Jetzt weiß ich, warum ich mich da so lange nicht rangetraut hatte 🫥

Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben,

Katzen-Deko hat nachgebessert, die Matte passt jetzt gut! Das Schnittmuster liegt jetzt auch vor. Also...falls jemand sein Petfun Gestell neu bestücken möchte 😍

Edit 48x38 cm

Screenshot_20250130_193115_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naschkatze__, lokilinchen, Zeichentrickhase und eine weitere Person
Habe sie deine bestehenden umgenäht oder hast du neue bekommen? Welche Maße haben sie jetzt genau?
sie haben sofort neu verschickt, die alte Matte ging erst heute per Abholauftrag raus. Also dahingehend sehr kulant.
Die entsprechenden Maße habe ich erfragt, ich denke sie werden morgen antworten.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase
Werbung:
sie haben sofort neu verschickt, die alte Matte ging erst heute per Abholauftrag raus. Also dahingehend sehr kulant.
Die entsprechenden Maße habe ich erfragt, ich denke sie werden morgen antworten.

Ich habe jetzt auch mal hingeschrieben, meine sind ja auch fast 5cm zu lang. Bin gespannt 🙂

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Meine Maße waren korrekt, ich habe sie oben in meinem Beitrag ergänzt.

Viel Glück, @LillyFee90

@sus@ die graue flache Blume hatte mich auch interessiert.
Bist Du da weiter gekommen? Hast Du noch mehr in Micofaser grau?
Ich habe alles in der selben Farbe, kann aber noch nichts zur Haltbarkeit sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot und ***Scarlett***
So ihr Lieben,

Katzen-Deko hat nachgebessert, die Matte passt jetzt gut! Das Schnittmuster liegt jetzt auch vor. Also...falls jemand sein Petfun Gestell neu bestücken möchte 😍

Edit 48x38 cm

Das sieht ja toll aus! Was kostet denn die Hängematte maßgefertigt? Die original-Petfun Hängematten sind ja leider nicht sehr kuschelig und sehr dünn.