Betteln - füttern wir zu wenig?

  • Themenstarter Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum Beginndatum
Über das wechseln auf besseres Futter wurde ja schon gesprochen 😀 - würde ich euch auch empfehlen.

Als ich meine beiden aus einer schlechten Wohnungshaltung übernommen habe, hat die eine auch gebettelt wie verrückt. Hat sich aufgeführt wie eine Irre sobald man einen Schritt Richtung Küche gemacht hat. Das hat sich aber nach einigen Wochen gegeben, als sie gemerkt hat, dass sie regelmäßig Futter bekommt. Wenn Deiner also auf der Straße auch gehungert hat, könnte das auch daher kommen. Meine haben anscheinend auch nicht regelmäßig Futter bekommen :reallysad:. Wahrscheinlich wurden sie deshalb auch abgegeben.

Das Leckerli geben solltet ihr aber schleunigst wieder abschaffen! Damit tut ihr euch und den Katzen nichts Gutes und bringt sie sicherlich nicht vom Betteln weg.

LG, Bine

ja, das werden wir machen. aber sooo schlecht ist das yarrah nun auch nicht, finde ich. und immerhin wird es gut vertragen, was ich von anderen - auch hochwertigen marken - nicht immer sagen konnte. aber das war, wie gesagt, anfangs, da hat enzo auch noch gezahnt, war nicht lange bei uns und alles war bissel durcheinander. und ich hatte dann ganz verschiedene hochwertige marken gekauft (immer eine büchse pro marke) und das kam gar nicht gut an.... na ja, ich wusste es damals nicht besser.
daher bin ich jetzt vorsichtig mit dem wechsel und will mir zeit nehmen dafür. NACHTRAG: hab jetzt nochmal geschaut (sandras tieroase) und werde mal Macs und Tigercat probieren.
meint ihr, dass er von dem getreide auch dick werden könnte? hatten wir nicht mal ne hardcore-diskussion mit biiochemisch bewanderten leuten, wo es darum ging, dass doch getreide wieder ausgeschieden wird? mir war das irgendwann zu fachspezifisch geworden, aber das ergebnis der diskussion wüsst ich gerne noch...

leckerli in grenzen finde ich ok - was hast du denn dagegen? viele geben hier leckerli, um mit den katzen zu spielen (werfen) oder ihnen was in die fummelbretter zu legen. wenn es in maßen ist und wenn es gute leckerli sind (benutze grad noch reste von natural cats trofu, das hat 80% fleisch), kann man das doch machen - meinst du nicht?

ich probiere jetzt aber einfach mal die mehr-fütterung aus, vielleicht erledigt sich das dann mit dem betteln von selbst. und ja, ich denke, dass rocco auf der straße mal gehungert haben muss und daher so extrem reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh manno, jetzt hat enzo heute mittag auch mal was extra bekommen (also beide, aber nur er hat gefressen) - und was ist? er hat grad wieder alles ausgebrochen und hat das erste mal wieder übelriechenden, weichen kot.
das wird auch an was anderem liegen, aber trotzdem - daran merkt man auch,d ass jede veränderung bei ihm schwierig ist.🙁
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
S
Antworten
17
Aufrufe
5K
Surie
S
Daisy&Gizmo
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daisy&Gizmo
Daisy&Gizmo
M
Antworten
9
Aufrufe
599
mial
M
A
Antworten
16
Aufrufe
7K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben