Das ist OK, damit kann man leben (das mit der Öko-Bilanz muss natürlich jeder für sich selbst wissen).
Einen Nachttarif hier in meinem Haus hab ich auch nur aus Bestandsschutzgründen die weder die EnBW noch ich so wirklich verstehen - hier gab's nie Nachtspeicheröfen oder sowas (Baujahr 1932). Aber wenn ich meinen aktuellen Tarif "aktualisieren" würde käm ich deutlich schlechter weg, von daher lass ich das so weiter laufen bis die EnBW irgendeine Möglichkeit findet den Bestandsschutz zu umgehen...
In dieser Wohnung haben wir leider keine andere Möglichkeit, als den Trockner zu nutzen. Selbst wenn wir alle 12 Tage auf dem Dachboden die Sachen aufhängen würden, wären sie nach den 4 Tagen noch klamm, zumal wir nicht mal die Wäsche von 12 Tagen aufhängen könnten
😳
Aber solange es günstiger ist, ist's ja eigentlich auch egal
😀 Davon profitiert ihr ja nur. Oder ist der Strom am Tag dann deutlich teurer?
Um sowas kann man echt froh sein. Wir bieten unseren Mietern immerhin Trockenplätze, das können viele nicht, aber es ist dann schon ärgerlich wenn gewisse Leute ihre Wäsche dann nicht nur tage- sondern womöglich noch wochenlang da hängen lassen. Ewiges Ärgernis, aber nicht neu - die Vermieter-Foren sind voll damit.
Im Mietverhältnis ist man leider, ob als Vermieter oder Mieter, so viel Willkür ausgesetzt und kann echt nur hoffen, sich vernünftige Mieter in die Bude zu holen oder aber nicht den knauserigsten Vermieter zu haben, der nie was macht.
🙄 Die Fenster unserer neuen Wohnung sind zum Beispiel extrem am ziehen, die Fensterbank ist wirklich eiskalt und mir ist schon eine Blume eingegangen, die vor dem geschlossenen Fenster stand (als es so kalt war und geschneit hat).
Der Hausmeister sagt, wir müssen uns an die Verwaltung wenden. Stimmt natürlich, aber die macht da eh nichts. Als wir noch in der alten Wohnung gewohnt haben (das war die gleiche Verwaltung), war unser Hausmeister (auch der gleiche) so dermaßen penibel, dass wir bitte alle Löcher in den Decken (von Lampen, also zwei Löcher pro Raum) verschließen und überstreichen sollten. Kommen aber in die neue Wohnung und was ist? Die Vormieter mussten natürlich kein einziges Loch zu machen
😀
(Aber das ist wohl zu viel OT
😀)