Beule/Knubbel auf den Rippen, was ist das??

• Themenstarter Themenstarter Kyara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kyara

Kyara

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Mein Kalli macht mir schon wieder Kummer...

Er hat plötzlich einen Knubbel auf den Rippen. Das Ding ist etwa fingerkuppen-groß und lässt sich verschieben. Es ist plötzlich aufgetaucht und ist nicht größer geworden. Es scheint nicht schmerzhaft zu sein! Die Rippe darunter scheint auch OK zu sein.

Er ist vor 4 Wochen vom Tierheim geimpft worden.

Er ist sehr wild, stürzt und fällt sehr oft, aber "Beulen" sind doch nicht begrenzt?

Was könnte das sein?? Ich hab wieder Horrorvorstellungen!

Meine Tierärztin ist im Moment im Urlaub, ich hab dann aber gleich einen Termin zum Impfen. Möchte nicht wo anders hingehen.

Liebe Grüße, Kyara

A

Werbung

es muss nichts schlimmes sei, vielleicht ist es ein knubbel fettgewebe 🙂

(haben katzen öfters)

ich würde es erst mal beobachten und einen termin zum TA hast du ja schon

also mach dich nicht verrückt.

bei meinem ZaZa ist dieser knubbel sein chip....ein wanderchip🙄, aber nicht schlimm laut ta.

Ich glaub die Beule wird größer.... 😱

Dann geh doch einfach mal zum TA😕 Dann haste Gewissheit

Werbung:
Dann geh doch einfach mal zum TA😕 Dann haste Gewissheit

Meine TA ist leider noch im Urlaub, ich wollte ungern zu wem anders gehen.

Ich hab auch Angst vor den Kosten, die auf mich zukommen, wenn was ist.... Ich weiß, dass ist ein doofer Grund. Aber ich habe nun mal den kleinen vor zwei Wochen aus dem Tierheim geholt, in dem Glauben er sei gesund. Nun war ich schon zwei Mal beim TA mit ihm.

Ach je...

wurde er denn an der Stelle geimpft? Kannst du Rücksprache mit dem TH halten? Was hatte er denn sonst noch?

Hm... wegen Kosten: vllt ist dein TA so nett und bietet Ratenzahlung an?

wurde er denn an der Stelle geimpft? Kannst du Rücksprache mit dem TH halten? Was hatte er denn sonst noch?

Hm... wegen Kosten: vllt ist dein TA so nett und bietet Ratenzahlung an?

Leider muss hier alles sofort in der Praxis gezahlt werden... zumal die Tierärztin nicht da ist und mir sicher nicht irgendwer Ratenzahlung gewährt!

Zum Impfen ist es eigentlich zu tief!? Das Tierheim kann sich nicht mehr an die Katze erinnern!!! Da war ich gestern! Interessiert hat es sie auch nicht, zumal er als Einzelkatze vermittelt wurde, was er auch nicht ist, so dass ich jetzt noch ein Problem habe...
Er hat sich die Pfote verstaucht und hat Herpes auf der Zunge gehabt!

Ich empfehle dir dringend den TA, von meinen Nachbarn die Miez hatte auch so einen Knubbel auf den rippen. dieser ist in kürzester Zeit faustgroß geworden.
Der TA wollte einschläfern. ich habe gedrängt auf eine zweite meinung. Mein TA hat sie untersucht und operiert. er sagte es war höchste zeit.

Es war wie ein Tumor, allerdings flüssigkeitsgefüllt.

Will dir keine angst machen, aber falls es in die Richtung geht...........je eher desto besser

Das Tierheim kann sich nicht mehr an die Katze erinnern!!!
also das glaub ich dir nicht, du hast doch eine vertrag unterschrieben.

geh mit der katze zum TH und zeig ihnen den vertrag und den knubbel.

Werbung:
also das glaub ich dir nicht, du hast doch eine vertrag unterschrieben.

geh mit der katze zum TH und zeig ihnen den vertrag und den knubbel.

Ich hatte ihnen das Problem geschildert, sie haben natürlich den Vertrag, aber da steht leider nicht drin, wo der Zwerg geimpft wurde... Bringt mich also nicht weiter. Ob er schon mal erkrankt war wissen sie auch nicht. Der ehemaliege Tierarzt will auch keine Antworten geben.

Ich will die Katze ja auch nicht "umtauschen"!

Hab um vier einen Termin bei einer anderen TÄ... Bin so nervös!

Also bitte alle Daumen drücken...

Schade, dass das TH so wenig kooperativ ist... als ob der TA vor Ort immer woanders impfen würde?!

Naja, gut dass du nachher gehst, Daumen sind gedrückt!!!

Ich drück dir die Daumen! Vielleicht ist es ja auch "nur" ein Ekzem... Bei Schorschi wurde das aufgeschnitten und gut war.... wird schon nicht so schlimm sein. Kopf hoch und Ohren immer steif halten 😉

Meld dich doch nachher mal was Sache ist 🙂

*uff* Wir sind wieder da! Kalli ist stark beleidigt, weil beim Impfen könnte man ja sterben, er hat sicherheitshalber gebrüllt wie am Spieß!!!

Den Knubbel soll ich beobachten, sie meinte es könnte davon kommen, dass er "nichts auf den Rippen" hat und beim Sturz etc. angestoßen ist und sich dadurch der Knubbel gebildet hat. Da er aber vom Immunsystem immernoch angeschlagen ist war sie gegen Aufstechen, Schneiden etc. Vielleicht geht es so weg. Sonst soll ich so homöopathisches Zeug probieren!

Jetzt bin ich erleichtert und muss mich bei dem Zwerg wieder einschleimen! *leckerli-auspack*

Werbung:
Die Beule wächst... :grummel:

Ich bin ungeduldig, ich weiß!

*uff* Wir sind wieder da! Kalli ist stark beleidigt, weil beim Impfen könnte man ja sterben, er hat sicherheitshalber gebrüllt wie am Spieß!!!

Den Knubbel soll ich beobachten, sie meinte es könnte davon kommen, dass er "nichts auf den Rippen" hat und beim Sturz etc. angestoßen ist und sich dadurch der Knubbel gebildet hat. Da er aber vom Immunsystem immernoch angeschlagen ist war sie gegen Aufstechen, Schneiden etc. Vielleicht geht es so weg. Sonst soll ich so homöopathisches Zeug probieren!

Jetzt bin ich erleichtert und muss mich bei dem Zwerg wieder einschleimen! *leckerli-auspack*
Du meinst, das Katerle wurde heute geimpft, obwohl noch nicht feststeht, was das fürn Knubbel ist? 😕
Eigentlich steht in den Impfvorschriften, daß nur kerngesunde Katzen geimpft werden sollen.

Hmmm *kopfkratz*

Zugvogel

der knubbel wächst weiter? mensch nicht das dass wirklich sowas ist. hast du die Möglichkeit montag nochmal zum TA und wenn der wieder sagt abwarten dann zu einem anderen? Schieb das bitte nicht auf die lange Bank. es muss nix weiter sein, aber wenn doch..........je eher desto besser

Im Zweifelsfall Zweitmeinung! Wenns weiterwächst klingt das nicht gut....

Trotzdem gute Besserung