Kastration 3 Tage nach Impfung wegen Geschlechtsreife/Rivalenkämpfe?

• Themenstarter Themenstarter Sonjaja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    5monate impfug kastration kater rolligkeit
Mir geht's genauso. Zumal eine Narkose ja auch noch ausgeleitet, und dabei überwacht werden muss.
Ich habe vor 21 Jahren, einen frisch kastrierten und noch narkotisierten Kater nach Hause gekommen. Nie wieder. Das habe ich bei der TÄ dann auch bemängelt. Seitdem bekomme ich die Tiere wach zurück.

...ja so ein Tierchen, was noch Narkose-High ist, ist alles andere als lustig..und kann auch recht gefährlich werden.. zudem eben, dass es keine Überwachung gibt ob die Narkose dann wirklich gut überstanden und verstoffwechselt wurde.
Narkose Nachbetreuung beim Tierarzt halte ich auch für wichtig.
Meine TÄ ist da sogar ziemlich superstreng und verweist darauf, dass ggf. die Tiere sogar erst am nächsten Tag rausgegeben werden, wenn sie bis abends noch keinen so fitten Eindruck machen.
War zwar bisher nie der Fall, aber besser die Narkose gründlich ausgeschwitzt als danach dann nen Drama.

Auch ist eigentlich wichtig (auch wenn der Eingriff bei Kater-Kastra nun kein großer ist) vor einer Narkose die Tiere nochmal gründlich zu untersuchen. Sind sie Narkose fähig, fein..sind sie es nicht wird eben der Termin erstmal verschoben..
Hinzukommt auch noch, dass vor den meisten Narkosen die Tiere unbedingt nüchtern sein sollen, man also vom Tierarzt vor einem Eingriff gesagt bekommt, bis wieviel Stunden sie vorher noch futtern dürfen und ab wann dann die Näpfe weggepackt gehören.

• Like
Reaktionen: Fan4 und Poldi
A

Werbung

Wie macht man das, dass man zwischen den Absätzen kommentieren kann? Bei mir hier fehlgeschlagen 😅
Hast du das blaue Zitat-Kästchen drum rum? Dann geh in die Zeile, wo du einen Absatz machen willst und drück ein oder zweimal Enter. 😄 Hast du das nicht, sondern was mit QUOTE da stehen, dann äh... Ich weiß nicht, ob es einfacher geht, aber ich lösche dann immer den nachfolgenden Text, den ich später möchte, schreibe hinter das eine /QUOTE, was ich dazu sagen möchte, füge dasselbe gesamte Zitat dann nochmal ein und lösche, was ich vorher schon kommentiert habe 😂 war das verständlich?