Anzeichen für Geschlechtsreife?

  • Themenstarter Themenstarter baumanna
  • Beginndatum Beginndatum
Na dann kontaktier doch die Züchterin und lass sie dir zuschicken.
Jetzt weißt du ja, warum solche stammbäume sehr wichtig sind und auch die Existenzen solcher kannst du später als Beispiel und Argument nehmen, falls du jemals in die Position kommst zu beraten.

Und niemand sagt, dasa Vermehrerkatzen kein gutes zu Hause verdient haben. Umgekehrt haben das aber auch andere Katzen aus seriösen Quellen. Und an irgendeinem Punkt MUSS man ansetzen. Sonst endet das Elend nie. Was man nämlich meistens beiden Ach so süßen kitten die ja unbedingt ein schönes zu Hause verdient haben vergisst, sind die armen mütterchen, die Jahr für Jahr werfen müssen und ausgebeutet werden. Die Deckkater, die oft eingesperrt und fernab von Familienanschluss leben weil unbequem und stinkend.
Geht sogar soweit, dass das Finanzamt nix weiß und somit Steuern hinterzogen werden. Ich sage NICHT dass das bei deiner Quelle der Fall war. Ich schreibe das, damit dir der ganze Umfang des Vermehrertums bewusst wird. Stammbäume sind bei seriösen Züchtern sehr wichtig. Sie sind im besten Falle eine Garantie für die artgerechte Haltung der Deckkater, die ordentliche Gesundheitsvorsorge aller Beteiligten Tiere über Jahre hinweg inklusive aller teuren Vorsorgetests, der Gewissheit das genkranke Katzen aus der Zucht genommen werden und die Mütterchen nicht ausgebeutet werden.

Vlt fragt dich mal jemand nach Tipps beim suchen nach Kitten und du kannst einen wertvollen Beitrag leisten. Wäre doch schön oder? 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984 und Nula
A

Werbung

Es ist mir im Grunde auch egal, woher sie kommen. Sie sind ja schließlich schon auf der Welt. Und auch wenn man solche Leute nicht unterstützen soll, geht’s ja am Ende des Tages doch nur ums Tier und die können am wenigsten dafür 😊

Nur kurz dazu, weil ich das Argument immer und immer wieder lese und vielleicht auch mal jemand hier liest, der noch überlegt, woher seine neuen Katzen kommen sollen. Und weil ich es einfach nicht mehr lesen kann und langsam verzweifle, wenn ich sowas lese und gleichzeitig sehe, wie die Tierheime nicht mehr ein noch aus wissen:

Nein, es ist ganz und gar nicht egal, woher die Katzen kommen!!! Ja, die Vermehrertiere sind schon auf der Welt. Genauso wie die Tierschutztiere. Wenn man beim Vermehrer kauft, verdient der erstens Geld, was ihn freut, und macht zweitens direkt weiter, weil der Wurf sich ja gut verkauft hat. Und dritten bleiben Tiere, die auch "schließlich schon auf der Welt sind", mal wieder im Tierheim hocken, so dass die Kapazitäten dort knapp und knapper werden und immer weniger Möglichkeit besteht, Tiere aufzunehmen und ihnen zu helfen. Willst du angesichts dessen wirklich ganz im Ernst sagen, es ist im Grunde egal, woher die Katzen kommen?

Und jajaja, hat nichts mit deiner Ursprungsfrage zu tun, aber Aufklärung ist wichtig und jeder, der im Tierschutz aktiv ist und das Leid, dass die Vermehrerei anrichtet, jeden Tag sieht, weiß das. Und auch wenn du etwas anderes gefragt hast, wirst du in einem Forum Antworten, Reaktionen und Fragen bekommen, die nicht eins zu eins auf deine Frage beantworten. Damit musst du leben.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Bon ClyMo, tiha und 4 weitere
„Gut dass du weißt, was ich habe und bezahlt habe 😅
Aber ist in Ordnung, sag gerne was du willst. Aber ich weiß ja für was ich bezahlt und unterschrieben habe 😊

Ich hab auch keinen Bedarf mit dir über die reinrassigkeit meiner Katzen zu diskutieren wenn kein Teil der Sache bist.
Meine Fragen wurden von den anderen Mitgliedern bereits sehr freundlich und ohne Wertung beantwortet.
Und damit hat sich das für mich erledigt.
Schöne Zeit!“

Da die Antwort im Zitat geschrieben wurde kann ich nicht zitieren.

@baumanna
Es ist leider so, wie einige Vorschreiber schon gesagt haben. Ein Stammbaum ist mehr als nur ein Stück Papier.

Deine Katzen sind jetzt deine Familienmitglieder und das ist gut so. Denn Du kümmerst dich um sie und willst das Beste.
Sonst hättest Du Dich nicht in dem Forum angemeldet.
Ich möcht Dir auch nicht die Katzen schlechtreden. Nur sind im Verlauf der inzwischen 3 Seiten einige Sachen aufgekommen, die nicht stimmig sind.

Wenn Du hier querliest wirst Du deine Geschichte in unendlichen Varianten finden.
Manchmal sind die Katzen scheinbar aus einem fürsorglichen, netten und wirklich tollen Zuhause. Nach dem Umzug fangen die Probleme an. Und nicht immer geht es gut aus.
 
Ursprungsthema abgelenkt.
Dann wird hier einfach nichts mehr gefragt, denn damit kann ich dann leben!
Wenn ich das damals auch gesagt hätte, nachdem ich realisiert habe das ich auf die typische Vermehrermasche reingefallen bin… hätte ich so viel wertvolles Wissen niemals erfahren! Hier kann man echt eine Menge lernen, wäre schade, wenn du dich wegen sowas wieder verabschiedest! Niemand will dir oder deinen Mietzen etwas böses!
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Ich bin nun mal auf keine Vermehrerin reingefallen.

Das weißt du erst wenn die Stammböume bei dir sind.
Das das Vorgehen nicht koscher ist wurde ja bereits oft genug geschrieben.

Warum sollte ein Züchter, um ein paar euros zu sparen seine Vereinsangehörigkeit und seinen Ruf riskieren?
Das macht keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
Ich bin nun mal auf keine Vermehrerin reingefallen.
Gab es einen bestimmten Grund, warum dir die Kater unkastriert übergeben wurden? Ich frage weil das nicht üblich ist in seriöser Zucht.
Diese Themen sind wichtig und sollten dort diskutiert werden wo sie auch angebracht sind. Aber nicht unter der Frage wann ich erkenne wann meine Kater kastriert werden sollen.
Deine Züchterin hat dir nicht gesagt, dass du dich bei Fragen an sie wenden sollst? Sie weiß ja, warum die Kater nicht kastriert wurden und wann es ihrer Auffassung nach so weit sein sollte.
Ganz ehrlich, das klingt alles nicht seriös
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man wird hier immer wieder angegangen. Ich bin ja auch nicht die einzige die das stört. So viele threads in denen Menschen normale Fragen stellen und es endet immer damit.
Dafür hab ich mich hier halt nicht angemeldet..
Wieso angegangen? Das hier ist ein Tierschutzorientiertes Forum und sehr viele User engagieren sich jahrelang um das Wohl der Katzen. Sie haben viele schlimme Dinge erlebt und wollen das Leid vermindern indem sie andere aufklären. Gut, manche drücken sich etwas harscher aus als andere, das stimmt. Doch kannst du‘s ihnen verübeln, bei all dem was sie schon vielleicht mit ansehen mussten?

Und auch wenn es vielleicht eh nicht dich direkt trifft weil du eh schon alles weißt und das mit dem Stammbaum geklärt ist (Stimmt, es war wirklich keiner von uns dabei) - dann denk auch an die zahlreichen stillen Mitleser, die deinen Faden hier öffnen. Man will dann einfach keine dubiosen Umstände so stehen lassen wie sie sind, weil das suggeriert, das es eh Ok so ist, das es normal ist, sich vom Stammbaum „abmelden“ zu können usw. Vielleicht ist es in deinem Fall eh passend aber im Normalfall ist es das halt nicht.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum du so stark darauf reagierst. Es ist halt einfach nicht die normale bzw richtige Vorgehensweise von seriösen Züchtern.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Froschn und *Leona*
Ich werde auf keine Fragen mehr eingehen.
Ich danke den Leuten die mir meine Fragen beantwortet haben.
Aber ich werde nun auf die Suche nach einem Administrator gehen und mein Konto löschen lassen.
Mir ist das alles zu aufregend hier.
Aufklärung ja, aber unwissend mit den Fingern auf andere zeigen geht nicht.
es ist nicht nur alles schwarz und weiß.
Das ist mir zu anstrengend und raubt mir Nerven.

Alles Gute euch.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon und *Leona*
Möchte den letzten Beitrag von @yeast gern unterstreichen. Du beschreibst hier öffentlich für alle lesbar Dinge, die unter seriösen Züchtern nicht üblich sind aber bestehst darauf, es sei seriös zugegangen. Man muss also allein für Mitlesende klarstellen, dass das unter seriösen Züchtern nicht üblich ist.

Wenn es dafür bestimmte Hintergründe gegeben haben sollte, wo liegt dann das Problem, das kurz aufzuklären also zB warum hast du sie unkastriert bekommen ohne die Info, wann sie kastriert werden sollen?
Die Züchterin hat auch dich in eine unschöne Situation gebracht, wenn du nicht sicher mitteilen kannst, dass die Katzen aus einer seriösen Quelle kommen, bzw du meinst, es besser sei zu verschweigen, dass nicht alles mit rechten Dingen lief. Auch in Krankheitsfällen wäre es wichtig zu wissen, woher die Kater kommen, weil das gewisse Folgekrankheiten erklären würde, die ja bei unseiöser Zucht leider öfter vorkommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Nula und yeast
Möchte den letzten Beitrag gern unterstreichen. Du beschreibst hier öffentlich für alle lesbar Dinge, die unter seriösen Züchtern nicht üblich sind aber bestehst darauf, es sei seriös zugegangen. Man muss also allein für Mitlesende klarstellen, dass das unter seriösen Züchtern nicht üblich ist.

Wenn es dafür bestimmte Hintergründe gegeben haben sollte, wo liegt dann das Problem, das kurz aufzuklären also zB warum hast du sie unkastriert bekommen ohne die Info, wann sie kastriert werden sollen?
Die Züchterin hat auch dich in eine unschöne Situation gebracht, wenn du nicht sicher mitteilen kannst, dass die Katzen aus einer seriösen Quelle kommen, bzw du meinst, es besser sei zu verschweigen, dass nicht alles mit rechten Dingen lief. Auch in Krankheitsfällen wäre es wichtig zu wissen, woher die Kater kommen, weil das gewisse Folgekrankheiten erklären würde, die ja bei unseiöser Zucht leider öfter vorkommen können.
Ich bin niemanden von euch eine Rechenschaft schuldig.
es ging allein um die Frage der Kastration. Nicht mehr, nicht weniger.
Und die Frage ist nun beantwortet.
 
Ich werde auf keine Fragen mehr eingehen.
Ich danke den Leuten die mir meine Fragen beantwortet haben.
Aber ich werde nun auf die Suche nach einem Administrator gehen und mein Konto löschen lassen.
Mir ist das alles zu aufregend hier.
Aufklärung ja, aber unwissend mit den Fingern auf andere zeigen geht nicht.
es ist nicht nur alles schwarz und weiß.
Das ist mir zu anstrengend und raubt mir Nerven.

Alles Gute euch.

Aber du wurdest doch gar nicht angegangen.

Es geht nur keiner hier über die Brücke mit der seriösen Zucht.
Dem ist nicht so um dich zu ärgern.

Ich finde es schade das du das als Angriff wehrest, denn es war keiner.
Ich persönlich habe den Ton hier als recht entspannt empfunden.

Aber ist wohl nicht zu ändern.

Alles Gute dir und den Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Neol, Tarouya und 2 weitere
Werbung:
Alles Gute auch von mir
 
  • Like
Reaktionen: baumanna
Ich bin niemanden von euch eine Rechenschaft schuldig.
es ging allein um die Frage der Kastration. Nicht mehr, nicht weniger.
Und die Frage ist nun beantwortet.
ja, das hatte ich verstanden, du hattest ja geschrieben dass du dich nicht mehr dazu äußerst. Mein letzter Beitrag war eher für Mitlesende gedacht.
Aber ich werde nun auf die Suche nach einem Administrator gehen und mein Konto löschen lassen.
Du kannst deinen eigenen Beitrag melden, dann poppt ein Begründungsfeld auf, wenn du um Löschung bittest, wird dein Account hier gelöscht.
Alles Gute dir!
 
  • Like
Reaktionen: baumanna
s geht nicht um den Ton. Sondern dass ich mich rechtfertigen soll. Und das sehe ich beim besten Willen nicht ein.

Du sollst dich nicht rechtfertigen.

Es ist ehr so das dir nicht geglaubt wird das die Zucht seriös war.
Das wir das nicht glauben, dad liegt aber nicht daran das wir denken das du Lügst, sondern daran das eine Zucht so einfach nicht geht.

Lass das ganze doch erstmal ein wenig sacken.
Mach dir n paar schöne Tage und lass das Forum Forum sein, entscheide dann ob du dich löschen willst oder nicht.

Wir meinen es definitiv nicht böse mit dir.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und yeast
Wir meinen es definitiv nicht böse mit dir.
Dem möchte ich mich direkt mal anschließen.
Es tut mir leid, daß du die Beiträge hier als persönliche Angriffe empfindest. Ich hatte tatsächlich nur nach den Stammbäumen gefragt, weil ja von deiner Seite aus die Vermutung im Raum stand, die beiden Katerchen könnten keine Wurfgeschwister sein.

Vielleicht lässt du das Ganze hier ja noch ein wenig sacken, gönnst dir eine Forumspause und packst dann doch nicht deine Koffer.😉

Denn auch wenn hier nicht immer nur auf gestellte Fragen geantwortet wird kann man im Forum eine Menge lernen...und letztendlich dient so eine Plattform ja auch dem regen Austausch miteinander.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Nula
Das wäre evtl fatal.
Meine beiden waren mit 15 Wochen potent. Sehr.
Wir haben die Kastra dann sofort vorgezogen. Sie hatten eigtl eine Woche später ihren Termin.
Aber wir wollten nicht riskieren, dass einer anfängt zu markieren.


Sperma war das übrigens sicher nicht.
Darf ich fragen, woran du erkannt hast, dass sie potent sind ? Ich habe hier zwei Kater 4 Monate alt, Tierarzt kastriert nicht vor 6 Monaten, beide kommen mir noch wie kleine Kinder vor, wiegen ca. 2 Kinder und haben Milchzähne. Ich würde sie gerne gemeinsam kastrieren lassen und frage beim Impftermin am Donnerstag nach...
 
Werbung:
Darf ich fragen, woran du erkannt hast, dass sie potent sind ? Ich habe hier zwei Kater 4 Monate alt, Tierarzt kastriert nicht vor 6 Monaten, beide kommen mir noch wie kleine Kinder vor, wiegen ca. 2 Kinder und haben Milchzähne. Ich würde sie gerne gemeinsam kastrieren lassen und frage beim Impftermin am Donnerstag nach...

Beide haben z.B. einen neuen, sehr intensiven Eigengeruch entwickelt. Die TÄ hat das sofort als "Uiuiui, das riecht aber hier nach Potenz" kommentiert 😁
 
Beide haben z.B. einen neuen, sehr intensiven Eigengeruch entwickelt. Die TÄ hat das sofort als "Uiuiui, das riecht aber hier nach Potenz" kommentiert 😁
O.k., danke wir haben hier nichts davon..Sie sind gefühlt Babies, aber das kann schnell gehen. Sie sind auch noch klein. Sila hat schon recht deutliche Hoden, Piro 8 Tage jünger noch nicht. Ich kläre am Donnerstag ab, wann wir die Kastra erledigen sollen..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Camille
C
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
C
Antworten
93
Aufrufe
6K
Nepau
N
Louisa85
Antworten
3
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben