Unsicherheit bezüglich einer Kastration

  • Themenstarter Themenstarter AegonArya
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kater kastration katze neuer katzenbesitzer
Darf ich vorstellen, Wurfgeschwister Aegon und Arya (Benannt nach den Geschwistern von der Serie Game of Thrones 😉)

Beide sind 5 1/4 Monate alt und bereits seid 2 Wochen im Hause!


Die kleinen beim schlafen, sie verstehen sich super und machen alles gemeinsam!
WhatsApp Image 2022-09-02 at 23.29.09.jpeg

Aegon's Lieblingsschlafplatz ist inzwischen mein Bett geworden
WhatsApp Image 2022-09-02 at 23.32.06.jpeg WhatsApp Image 2022-09-03 at 11.57.38.jpeg

Arya hingegen bevorzugt es auf meiner Kommode oder im Häuschen auf dem Kratzbaum zu schlafen
WhatsApp Image 2022-09-03 at 11.47.02 (1).jpeg WhatsApp Image 2022-09-03 at 11.58.15.jpegWhatsApp Image 2022-09-03 at 11.47.02 (4).jpegWhatsApp Image 2022-09-03 at 11.58.34.jpeg

Aegon ist sehr menschenbezogen und liebt es mir zu folgen. Seine lieblingsstelle gestreichelt zu werden ist sein Bauch!
WhatsApp Image 2022-09-03 at 11.47.02.jpeg WhatsApp Image 2022-09-03 at 11.59.45.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: deenille, Julia_Kirsty, Wasabikitten und 2 weitere
A

Werbung

Die sind ja mal wahnsinnig niedlich 😍
Ich hoffe, du hältst uns hin und wieder mit Fotos auf dem Laufenden, wie die beiden sich entwickeln (ich finde sowas nicht nur sehr schön mit anzusehen, sondern auch extrem interessant, zu beobachten, wie sich die Miezen langsam aber sicher zu erwachsenen Katzen entwickeln).

Ich drücke euch die Daumen, dass die Kastra der beiden und die Zeit danach reibungslos über die Bühne geht. Der kleine Kerl wird wahrscheinlich schneller wieder fit sein als seine Schwester. Das kann dann ein wenig nervenaufreibend werden, wenn er schon wieder spielen will und sie noch nicht kann/darf. Bei Katern ist der Eingriff halt weniger komplex und es verheilt i.d.R. deutlich schneller als bei Katzen. Falls du das schon weißt, dich mental drauf vorbereitet hast etc., hab ich nix gesagt.

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass einer der Gründe, warum manche - gerade bei reiner Wohnungshaltung - nur ihre Kater kastrieren lassen, der ist, dass es bei Katzen halt ein höherer Pflegeaufwand ist und viele denken, dass es dann ja unnötiger Stress für das Tier wäre, wenn die Kater ja sozusagen "eh nichts ausrichten können". Aber warum das trotzdem nötig ist, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Nur damit es verständlicher wird, warum dir vielleicht Leute im Bekanntenkreis davon abraten würden bzw. dir reinreden könnten. Ich finde es super, dass du hier nachgefragt hast und auf die Ratschläge eingehst, die du hier bekommen hast. Das macht nicht jeder. Und es macht sich auch nicht jeder Gedanken drum.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
518
manu.2810
M
Ruo
Antworten
14
Aufrufe
1K
saurier
saurier
L
Antworten
15
Aufrufe
3K
Larina
L
Joker24
Antworten
578
Aufrufe
39K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Rosalee
Rosalee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben