Hallo!
Ich grab den Thread mal wieder aus.
Genau so eine Beule hat sich bei Minou nun auch gebildet.
😱 Allerdings nicht direkt unter der Kastrationsnarbe sondern etwas daneben. Kommt immer drauf an, wie sie liegt. Odin ist ja mit ihr zusammen kastriert worden am Montag, und bei ihm sah es am nächsten Tag so aus, als wäre ein Hoden gar nicht entfernt worden. Die Tierarzthelferin meinte aber auch, dass es Wundwasser wäre, das könnte vorkommen, würde aber auch von alleine wieder weggehen.
Woran kann ich das denn nun erkennen, ob das bei Minou eventuell auch Wundwasser ist oder was anderes? Was könnte es anderes sein? Verhalten tut sie sich relativ normal, bis auf dass sie etwas mehr schläft als sonst. Ich animier die beiden Kleinen aber auch im Moment nicht zu irgendwelchen Action-Spielen, weil ich da lieber ein bisschen vorsichtig bin. Aber mit Odin rumtoben und raufen tut sie trotzdem. Fressen tut sie normal und aufs Klo gehen auch.
Hab mal versucht, das zu fotografieren, kann man nur leider nicht so gut erkennen, was da für eine Beule rauskommt. Hab den Bereich, wo die Beule ist, rot eingekreist...
Sieht die Narbe ansonsten ok aus?
Blöd is ja, dass jetzt Wochenende ist...
Und wenn das "nur" eine Wundwasseransammlung ist, wie lange dauert das wohl, bis das wieder weggeht?
Hab Angst, dass da irgendwas passiert ist innen drin, weil sie doch am Tag nach der Kastra so wild rumgetobt ist....
🙁