Beutelchendiebinnen!

  • Themenstarter Themenstarter Nicolette
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicolette

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2013
Beiträge
1.377
Hallo ihr,

meine Katzen scheinen Meisterdiebinnen zu sein. Sie bekommen genug zu futtern, ca 4x am Tag - morgens, wenn ich aufwache, dann wird noch mal nachgefüllt, wenn ich zur Arbeit gehe (dann gibts dann auch eine größere Portion), dann abends, wenn ich nachhause komme (altes Futter wird dann entsorgt) und dann noch mal, wenn ich schlafen gehe. Wenn sie ihr Futter inhalieren, gibts natürlich noch mal nach.

Als wir im Urlaub waren, haben sie von der Katzensitterin halt 'nur' 2x am Tag Futter bekommen, aber auch genug - die Näpfe waren meistens nicht leer. Trotzdem haben sie sich selbst an den Beutelchen bedient.

(Ich muss dazu sagen - durch eine bauliche Veränderung an unserer Küche können sie in den Futterschrank - da lagen auch die Beutelchen, zwar in einem Tupperware Laibwächter, aber den Deckel konten sie wohl wegschieben, da der nur locker aufliegt).

OK - da hatten sie wohl Hunger oder kamen mit dem ungewohnten Muster nicht klar. Mittlerweile bin ich ja seit 3 Wochen wieder zurück, aber sie haben immer noch versucht, Beutelchen zu klauen, die sie dann hinter die Küchenzeile verschleppen und aufknabbern. Darunter auch so Sachen wie CFF Hering&Krabbe - würde ich ihnen das in den Napf tun, würden sie ziemlich sparsam gucken. Aber geklautes Essen schmeckt wohl besser...

Mittlerweile lagern die Beutelchen in der Abstellkammer, im Futterschrank in der Küche sind nur noch Dosen. Meine Frage - 'entlernen' die solches Verhalten auch wieder, wenn sie merken, es gibt genug Futter (was es ja eigentlich immer gab/gibt), oder muss ich die Beutelchen jetzt für alle Zeiten wegsperren? Sherlock Holmese, die :pink-heart:😱:pink-heart:

LG
Nicolette
 
A

Werbung

Hier wird auch geklaut, wenn ich nicht konsequent gucke. Woher sie das haben und ob man ihnen das wieder abgewöhnen kann, weiß ich nicht. Wie gesagt, bei mir ist alles konsequent weg.
 
Bei mir klaut Norman auch alles was nach verpacktem Futter aussieht. Alle meine Essensvorräte lagern daher in der Küche, die für die Katzen ohne Begleitung tabu ist. Abgewöhnen kann man es ihm bestimmt nicht mehr. Er hat diese Verhaltensweise aber auch von Anfang an an den Tag gelegt.
 
oder muss ich die Beutelchen jetzt für alle Zeiten wegsperren?
Ja.

Erstens dürften die Beutelchen vermutlich besser schmecken als ihr "normales" Futter und zweitens ist das Suchen, Rausfischen, Auffummeln eine schöne Beschäftigung.

Die Ns spielen das immer mal wieder mit ihrem Fastfood Animonda Beutel oder auch mal mit Leckerlistangen oder Tütchen.
Wobei sie weniger am Inhalt interessiert sind, als am Klauen und Aufkriegen.
Mit Hunger hat das nichts zu tun.

Versuch mal, ob eine ähnliche Ablenkung - also etwas, das sie klauen und aufwändig zerlegen können/dürfen/müssen die Beutelchen schützt.

Am einfachsten ist aber, sie nicht in Versuchung zu führen.
 
Hier wird auch geklaut, wenn ich nicht konsequent gucke. Woher sie das haben und ob man ihnen das wieder abgewöhnen kann, weiß ich nicht. Wie gesagt, bei mir ist alles konsequent weg.

Ich habs befürchtet...blöd, weil sie das vorher nie getan haben.
 
Das ist hier genauso ,

und Danny ist der Meisterdieb, der klaut alles
und legt regelrechte Beutelager an 😱😀
 
Werbung:
😀 Das erinnert mich voll an unsere Spider - sie konnte (leider) den Kühlschrank öffnen, hat sich dann selbst (noch geschlossene) Wurstpackungen rausgeholt, aufgerissen und teilweise auch gegessen ... die letzten Jahre hatten wir dann fast immer einen Stuhl vorm Kühlschrank stehen, zumindest wenn wir unterwegs waren.

Hunger hatte sie nicht, eher einfach Lust auf was "außer der Reihe" 😉.

Bei unseren beiden Katern jetzt geht es ... ich habe allerdings auch schon Beutel mit Trofu fürs Fummelbrett über Nacht draußen vergessen, und dann haben die beiden die Packung aufgebissen und gefressen bis zum Ko***** ... das war morgens ein super Bild: Beide Kater pappsatt und total schuldbewusst 😉.
 
Bei uns ist alles Futter in Schränken, wo sie nicht rein können. Hab ich von Anfang an so gemacht, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass sie sich sonst selbst bedienen 😀
Weiß nicht, ob sie es tun würden, denke schon.

Aber die Beutelchen würden sie natürlich auch bevorzugen, ist ja auch viel besser als Dosenfutter und gibts nur ganz selten 😉

Du wirst sie wohl komplett wegräumen müssen, da sie ja nun herausgefunden haben, wie man ans "bessere" Futter kommt. 😀
 
😀 Das erinnert mich voll an unsere Spider - sie konnte (leider) den Kühlschrank öffnen, hat sich dann selbst (noch geschlossene) Wurstpackungen rausgeholt, aufgerissen und teilweise auch gegessen ... die letzten Jahre hatten wir dann fast immer einen Stuhl vorm Kühlschrank stehen, zumindest wenn wir unterwegs waren.

Hunger hatte sie nicht, eher einfach Lust auf was "außer der Reihe" 😉.

Bei unseren beiden Katern jetzt geht es ... ich habe allerdings auch schon Beutel mit Trofu fürs Fummelbrett über Nacht draußen vergessen, und dann haben die beiden die Packung aufgebissen und gefressen bis zum Ko***** ... das war morgens ein super Bild: Beide Kater pappsatt und total schuldbewusst 😉.

Kicher...es wäre süß, wenn es nicht so ärgerlich wäre :wow:. Wenn meine den Kühlschrank aufmachen könnten, wäre auch einiges wech...nicht Wurst, aber Butter und Joghurt.

Genau so ist es hier - ich glaube eher, es geht um was außer der Reihe. Früher hatte ich die Leckerchen-Beutel (also Dreamies oder so) auch dort stehen, die hab ich dann relativ schnell wegräumen müssen 😳. Einen Beutel mybarf Trockenrind hatte ich übersehen, da kam irgendwann Pen mit dem leeren Beutel um den Hals...:wow:

Die Beutelchen sind jetzt sicher weggesperrt, im Schrank stehen nur noch Dosen. Gerissene Mädels :pink-heart:
 
@NoeNor,
du hast ja da zwei absoluten Schönheiten!
 
Bei mir sind von vorherein die Beutelchen versteckt... Sie sind einfach leckerer als das NF.

Nur die letzten Tage stand eine Tüte mit "Dinner for one day" rum. Ich habe eine Tüte zum ausprobieren fürs Fummelbrett geholt... Positive Feststellung ist, dass Bianca das lieber isst, als Bernhard. Somit habe ich endlich was fürs Fummelbrett, was der Kater nicht gleich ausräumt und Bianca darf auch mal 😀

Besagte Tüte war heute morgen aus der Küche verschwunden 😱 Ich fand sie dann vor dem Bett im Schlafzimmer... haben sie wohl in der Nacht zum Dosi geschleppt ala "Mach mal Tütchen auf!"
 
Werbung:
Kenn ich, mein Da Vinci macht auch alle Tüten auf, obwohl ich gar keine Tüten habe mit Futter und Leckerchen.
Bei mir sind es Knorr und Maggi Tüten. Ganz toll wenn es im ganzen Haus nach Chicken Massala duftet.:massaker:
 
Ich hatte auch mal so einen Fehler gemacht...
Ich wollte meinen Restbestand an Royal Canin Urinary Beutelchen bei ebay verkaufen.
Ich hatte alles schön auf dem Boden trappiert und fotografiert. Dann gab es essen und hatte alles so stehen lassen.... 4 Beutel haben es nicht überlebt. Und das Laminat hat sich sehr über die NaFu-Soßen Kur gefreut.

Aber ich muss selbst die Streusäcke katzensicher verstecken. Man guckt schon blöd, wenn man den Sack anhebt und dabei überall das feine Streu raus rieselt.

Selbst meine Brötchen in der Plastiktüte wurden schon mal erlegt. 🙄
 
Die Ns haben diesen Thread gelesen!
Die stehlen jetzt jeden Tag - aus einem Regalfach, wo sie doch eigentlich gar nicht rankommen.
😱
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
10
Aufrufe
836
Mel-e
Mel-e
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
allgäukind
Antworten
33
Aufrufe
6K
Schnurrpakete
S
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
3K
Catmomof3
Catmomof3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben