Bevor man das Haus verlässt, sollte man nochmal durchzählen...

  • Themenstarter Themenstarter Eumel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe sowohl in der Garage als auch im Bereich Wohnzimmer/Küche in Katzennotklo. 😳 für den Fall, dass wiedermal eine Katze eingesperrt ist. In Küche/Wohnzimmer kommt es gelegentlich vor, dass die Katzen selbst beim Spielen die Türe zuschieben.

Tja, hin und wieder werden die Katzen auch mal im Büro, im Keller oder sonstwo eingesperrt.

Einmal saß Orion abends in einem Schrank fest und ich wunderte mich dann im Bett, warum da immer eine Türe klappert. 😳

Auch draußen wurden schon Katzen eingesperrt, in der Garage des Nachbarn, in einem Schuppen, es läßt sich einfach nicht verhindern. Da ist es teilweise so unübersichtlich. Wenn eine Katze unbemerkt reinhuscht, tja ....

Aber abends werden sie Abgänger dann schon gesucht, höchstens bei Max mache ich da die Ausnahme. Der sitzt dann meist so konzentriert vor einem Mauseloch, dass ihm das abendliche Futter egal ist. Nachdem ich schon öfter ergebnislos die Gegend abgesucht habe und Max dann drei Stunden später unbekümmert aufgetaucht ist, suche ich jetzt im Fall des Falles erst am nächsten Morgen.
 
A

Werbung

Ich habe Puma ausversehen auch mal im Bad eingesperrt. Aber zum Glück
nur ne halbe Stunde oder so. War grad Werbung im Fernsehen, ich flott zur
Toilette, und ebenso flott wieder raus. Hab garnet gemerkt das Puma an mir
vorbei ist. Ist mir erst aufgefallen als nur eine katze mauzend in der Küche
saß und verlangte das das Fresschen schneller in die Näpfe kommt.

Puma wollte wohl einmal auch schauen wohin wir morgens immer abhauen,
und ist kurz eintschlossen in den Arbeitsrucksack meines Freundes gesprungen,
ist zum Glück noch früh genug aufgefallen, weil der Rucksack so schwer war,
die Arbeitskollegen hätte bestimmt doof geguckt, wenn in der Pause statt
ner Brotdose ne Katze aus dem Rucksack springt :aetschbaetsch2:
 
Arbeitsbedingt war ich letztes Jahr mal ne Zeitlang woanders und da ist ne Freundin 2mal am Tag hier vorbei gekommen, irgendwann suchte sie dann Mikey... der war im Schlafzimmer eingesperrt, da durften sie zu der Zeit nämlich noch nicht rein, er saß wohl auf der fensterbank und hat gemeckert 😳


Wo ich noch bei meinen Eltern gewohn habe, noch in der alten Wohnung (vor ca. 17 Jahren?) war mal ein Wasserrohrbruch und die haben die Wand im Flur und im Gäste WC aufschlagen müssen... Tieger war damals ständig im WC eingesperrt bis meine Eltern rausbekommen haben das er immer durch das Loch im Flur da rein kam...
 
Da habe ich das Glück, daß meine Zwei mich jeden Morgen verabschieden. Sie sitzen im Flur schauen mich an und ich sagen dann immer : Tschüss meine Bären ich komme bald wieder streichle Sie nochmal über den Kopf und gehe dann mit schweren Herzen zur Arbeit.

Meine Mama die bei mir lebt , erzählt mir das meine Bären sich dann auf mein Bett legen uns schlafen.
 
Ich hab Lucy schon 2 mal in die Speisekammer gesperrt, das erste Mal waren es sogar 12h. Gemacht hat sie nichts, gelernt aber auch nichts 😀
Ceni hat sich selbst mal ins Bad gesperrt, das kommt davon wenn man meint sich von hinten gegen die Tür lehnen zu müssen. Passiert ist wieder nichts auch wenn die 3 anderen für einen Tag keine Toilette hatten. Die stehen nämlich im Bad....

Schlimmer war als ich Josy mal in den Hausflur gesperrt hab. Niemals hätte ich gedacht das mir meine Schisskatze unbemerkt durch die Beine flutscht und raushuscht. Erst nach 2h als Josy beim Leckerlie verteilen nicht aufgetaucht ist hab ich zu suchen angefangen. Gefunden habe ich sie verängstigt im Treppenhaus sitzend. GSD hat sie niemand raus gelassen.
Danach war sie erstmal eine kleine Klette.
 
Also, gelernt hat er aus der Situation auch REIN GAR NIX 😀

Heute morgen ist er gleich wieder reingesprungen und ich mußte ihn wieder herausholen.

Vor dem Verlassen der Wohnung bin ich dann 2 x wieder zurückgegangen um mich zu vergewissern, dass wirklich DREI Katzen auf dem Fenstersims saßen.
 
Werbung:
Ach, apropos Katze und Arbeit...Jacky traut sich ja eh nicht aus der Wohnungstüre raus....Angel sehr wohl, wissen wir auch und haben auch schon öfter mal den Abtreter des Nachbarn vor Angels Krallen retten müssen.....aber, wenn man wie mein Mann, das alte Murmeltier, an einem kalten Wintermorgen um 5.00h schon aufsteht, kann man mal seine Vorsätze vergessen....und sich im Hausflur beim Treppe hinuntergehen wundern, wo die Katze neben einem herkommt.....und sich noch denken, die sieht aus, wie Angel....und dann erst mal noch 2 Treppen hinuntergehen, bis es *PLING* macht....😀
 
😀 enn man das hier so liest fällt einem auch immer wieder so was ein...

hatte mal vergessen im Wohnzimmer das Fenster zu zu machen, war auf kipp (keine Sorge ist so eingemauert da kommt keine katze drann) und in der Küche ist ja immer auf... gab nur leider Durchzug...
Wo ich nachhause kam wurde ich von Leo begrüßt was schon komig war, da Mikey immer der erste war und ist... Dann kam auch direkt ein gemecker aus der Kche... ich Tür aufgemacht und Mikey kam rausgeschossen und Leo ist rein geflitzt und hat erst mal das KaKo beglückt 🙄
damalige arbeitzzeit 12 Stunden 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben