Bevorstehende Kastration und ein paar Fragen

• Themenstarter Themenstarter Elisabeth2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elisabeth2009

Elisabeth2009

Benutzer
Morgen um 9.00uhr wird mein Jamie kastriert, und nun hab ich doch noch ein paar fragen. Ich weiß die kann ich auch dem TA stellen und das werde ich auch tun aber ich glaube vor lauter Aufregung (mein erster Kater) vergess ich die hälfte. Und da dachte ich mir ich frag mal hier unsere Fachkundigen Profis.

1) Wie sieht es mit fressen und trinken nach der Kastra aus? Darf er gleich wieder wenn er will oder soll man damit noch warten.

2) Kann er das KaKlo normal benutzen? Oder kann es sein das dadurch schmutz oder staub in die Wunde kommt.

3) Bekommt er nen Verband oder ne Halskrause?

4) Muss ich in den Tagen danach noch auf irgendwas achten also Verhaltensweise?

So das wars erstmal. Ich sage einfach schon mal danke und noch nen schönen Abend

A

Werbung

Hallo Elisabeth,

vllt. liest du dies noch:

1) Wie sieht es mit fressen und trinken nach der Kastra aus? Darf er gleich wieder wenn er will oder soll man damit noch warten.

Er wird den ganzen heutigen Tag nichts mehr fressen dürfen. Trinken wohl erst heute abend wieder. Das ist eigentlich üblich nach einer Vollnarkose!

2) Kann er das KaKlo normal benutzen? Oder kann es sein das dadurch schmutz oder staub in die Wunde kommt.

Er wird ganz normal aufs Klo gehen.

3) Bekommt er nen Verband oder ne Halskrause?

Nein. Bei Katern ist der Eingriff nicht sehr invasiv. Mein Bolle bekam nur ein wenig Aluspray auf die offene Wunde.

4) Muss ich in den Tagen danach noch auf irgendwas achten also Verhaltensweise?

Eigentlich nicht. Pass' heute auf, daß er nach der Narkose nicht irgendwo abstürzen kann oder zuviel springt. Heute sollte er sich noch ein wenig Ruhe gönnen. Der Rest ergibt sich von alleine.

Alles Gute für deinen Kater!

Gruß
Jubo

Danke für die antworten !!!

Der Thread kann zu