K
Katziknödels
Erfahrener Benutzer
Heute genau eine Woche.Wie lange ist die kastra jetzt her?
Leider gehen sie an die Wunden - ich hätte ihnen das auch sehr gerne erspart, das ist wirklich total einengend. Manchmal vergessen sie, dass sie ihn anhaben und flitzen durch die Wohnung, aber meistens stört es sie schon - gerade die Größere!Ich habe vor Cake's Kastra auch mal so nen Body probiert, um zu schauen, ob das eine Lösung für die Tage danach wäre.
Die ist einfach umgefallen und hat sich nicht mehr bewegt.
Gestern haben wir den hinteren Flur und das Schlafzimmer wieder geöffnet - davor hatten sie nur den vorderen Teil mit Wohnzimmer und meinem Arbeitsbereich. Bis dahin haben sie auch nur ein Klo gehabt, das hat auch ganz gut funktioniert.
Gestern abend dachte ich noch, das Klo aus dem Bad in den hinteren Flur zu stellen, wir haben es dann nicht gemacht.
Weil ich das Gefühl hatte, das wir sie noch ein wenig mehr in der Nacht mitbekommen sollten, schlafe ich noch im Wohnzimmer, mein Freund im Schlafzimmer und die Türen sind alle offen.
Heute Nacht bin ich dann vom Kratzen im Katzenklo aufgewacht und bei der Großen sind zwei Köddel neben das Klo gefallen und sie hat natürlich viel geschabt und ist dann unters Sofa geflitzt. Habe in den letzten Tagen beobachtet, dass sie sich immer ganz an den Rand quetschen beim großen Geschäft, mich hat gewundert, dass da nicht eher was daneben gegangen ist.
Und eben, kurz bevor ich gehen wollte, hat die Große eine Pfütze in der Mitte des Wohnzimmers hinterlassen. Ich habe ja schon viel hier im Forum quer gelesen und weiß auch, dass das ein Zeichen ist, das etwas nicht stimmt. Ich habe dann das Klo von der Wand gezogen und gesehen, dass es unter dem Klo und an der Wand (zum Glück ist dieser Teil lackiert) auch nass ist - kein Wunder, dass sie sich so an den Rand des Klos gesetzt haben. Die armen Kleinen, zu dem ganzen Stress auch noch das 🙁. Habe nun das andere Klo aus dem Bad geholt (da können sie leider noch nicht rein weil sie auf die Waschmaschine und die Schränke hüpfen und das noch zu hoch ist) und es zusätzlich aufgestellt und das andere wieder an seinen angestammten Platz gestellt. Nachher kaufe ich Enzymreiniger.
Das tut mir wirklich so leid! Ich ärgere mich echt über uns, dass wir das nicht vorher gecheckt haben 🙁!
Natürlich kann es sein, dass noch etwas anderes ist, ich schaue jetzt erstmal, ob sie so wieder auf die Klos geht.
Bis Freitag (dann werden die Fäden gezogen) müssen wir jetzt noch durchhalten.