Bewegungsverhalten

• Themenstarter Themenstarter StefanieTwinkie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wir haben die kleine seit Mittwoch. Vorerst ist sie noch alleine.
Ah ok.
Kleiner Tipp: Für das Seelenwohl der Kleinen ( und auch für euer ) solltet ihr alsbald ein gleichaltriges Mädchen ( Charakter ähnlich ) dazu holen.
Viell. gibt sich dann das Problem schon relativ schnell von selbst.

Wir haben die kleine seit Mittwoch. Vorerst ist sie noch alleine.

In diesem Fall würde mich eine stressbedingte Übersprungshandlung tatsächlich nicht wundern.
Wenn die kleine Maus bis Mittwoch noch bei Mutter und Geschwistern gelebt habt und jetzt bei euch vollkommen allein ist, ist das zurecht enormer psychischer Stress für sie.

Wann holt ihr denn ein zweites Kitten dazu? Es wäre wirklich besser wenn das besser noch heute als morgen geschieht. Für junge Katzen in diesem Alter ist jeder Tag in Einzelhaltung ein Tag zu viel und wirkt sich sehr schnell negativ auf die Entwicklung aus.

• Like
Reaktionen: Königscobra
Ja tatsächlich wirkt es nicht wie ein betteln. Eher in Richtung Wahrnehmung/Beruhigung. Ich behalte es weiter im Blick! 🙂

Mach das mal. Jedenfalls sieht es nicht nach einem Anfallsleiden oder neurologischen Aussetzern aus. Das Tierchen ist ja durchaus entspannt und ansprechbar 😉 Der Kater meiner Freundin, der so bettelt, ist übrigens auch ein BKH. Das hat ihm niemand gezeigt oder angeklickert. Er hat einfach nur gemerkt, dass seine Dosine das niedlich findet 🙂

Ah ok.
Kleiner Tipp: Für das Seelenwohl der Kleinen ( und auch für euer ) solltet ihr alsbald ein gleichaltriges Mädchen ( Charakter ähnlich ) dazu holen.
Viell. gibt sich dann das Problem schon relativ schnell von selbst.
Ok danke! Ja, da gehe ich total mit euch mit. Möchte auch, dass es der kleinen gut geht.

• Like
Reaktionen: teufeline, Oma Greti, merteuille und 2 weitere
Werbung:
Ich denke auch, dass ein zweites Kitten das "Problem" schnell lösen wird.
Dann hat die Katze wen zum Spielen, Kuscheln, Toben und ist nicht mehr so viel mit sich allein beschäftigt, sodass solche Übersprungsmuster gar nicht mehr entstehen müssen.

Allerdings wäre wirklich der erste Tag der beste, ein zweites Kitten zu holen.
Jeder Tag allein ist enormer Stress für eure Kleine.

• Like
Ok danke! Ja, da gehe ich total mit euch mit. Möchte auch, dass es der kleinen gut geht.
Prima 👍.

Du tust dem kleinen Mädchen damit einen riesen grossen Gefallen. Es muss nicht alleine bei euch aufwachsen, sozial verkrüppeln und evtl. noch mehr Auffälligkeiten entwickeln.
Eine Freundin hilft schon sehr, dass sie ein mental gesundes Kätzchen wird.

• Like
Reaktionen: teufeline und merteuille
Mach das mal. Jedenfalls sieht es nicht nach einem Anfallsleiden oder neurologischen Aussetzern aus. Das Tierchen ist ja durchaus entspannt und ansprechbar 😉 Der Kater meiner Freundin, der so bettelt, ist übrigens auch ein BKH. Das hat ihm niemand gezeigt oder angeklickert. Er hat einfach nur gemerkt, dass seine Dosine das niedlich findet 🙂

Auf mich wirkt es schon wie ein neurologisches Problem. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn ich mich täusche.

Auf mich wirkt es schon wie ein neurologisches Problem.
Nee, wirklich nicht. Das würde anders aussehen und auch die Katze selber würde einen anderen Eindruck machen.
Mein Bauch spricht zu mir, dass das in Richtung Psyche geht.

Ich hab so ein Verhalten auch noch nie gesehen. Aber wenn ich tippen müsste, dann würde ich auch eher in Richtung Stressbewältigung gehen.

• Like
Werbung:
Mein Kleiner hat genau diese Bewegung gerade gemacht... und zwar eindeutig als Übersprungshandlung. Er wollte mich gerade "anfallen", hat es sich kurz vorher überlegt und statt mich zu hauen diese Bewegung gemacht...

Ich denke, dass sie mit den in der Luft befindlichen Staubpartikeln spielt und deren Verwirbelungen, die sie mit der Bewegung auslöst.

Katzenaugen sehen ja bewegte Teile besser, also ganz im Gegenteil zu uns.
Man sieht ja auch, dass sie dabei immer am gucken ist.

Oder sie sucht Spinnenweben und hat halt mal gelernt, dass wenn sie diese Bewegung macht, in manchen Ecken Spinnenweben zu ertasten sind.

Ich denke, dass sie mit den in der Luft befindlichen Staubpartikeln spielt und deren Verwirbelungen, die sie mit der Bewegung auslöst.

So sieht definitiv kein Kitten aus das spielt 😕

• Like

Nee, auch das würde anders aussehen.
Und sie würde es nur gelegentlich machen und dann dem Stäubchen hinterher gucken.
Ihr gucken sieht irgendwie "unruhig" aus.

Die TE schreibt, dass die Katze das auffälligerweise häufig macht.

Nee, auch das würde anders aussehen.
Und sie würde es nur gelegentlich machen und dann dem Stäubchen hinterher gucken.
Ihr gucken sieht irgendwie "unruhig" aus.

Ich finde nicht, dass sie unruhig aussieht. Eher interessiert bzw. beschäftigt.

Solange sie ansonsten normal ist, würde ich abwarten und mir keine Sorgen machen.

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Ich finde nicht, dass sie unruhig aussieht. Eher interessiert bzw. beschäftigt.
Darum habe ich es in "" geschrieben, weil mir aufgrund meiner partiell auftretenden Wortfindungsstörungen, in dem Moment das passende Wort nicht eingefallen ist.

Darum habe ich es in "" geschrieben, weil mir aufgrund meiner partiell auftretenden Wortfindungsstörungen, in dem Moment das passende Wort nicht eingefallen ist.
Ach so, wenn du ein anderes Wort meintest, dann weiss ich jetzt natürlich nicht, welches und kann darauf dann auch nicht eingehen.

Wo hat sie das denn geschrieben? Zur Häufigkeit fand ich nur diese Aussage von ihr:
..bewegt ihre vorderen Pfoten/Beine beim liegen, z.B. am Kratzbaum, manchmal so als würde sie beten.