Eine weitere Urinprobe ist auf jeden Fall wichtig und sinnvoll. Urinieren auf weichen Untergründen ist häufig ein Anzeichen für eine Blasenentzündung.
Du schreibst, du hast die Streumarke vor langer Zeit gewechselt. Hat der Kater denn die alte Streusorte zuverlässig genutzt? Dann würde ich evtl. ein Katzenklo wieder damit befüllen und schauen, ob es besser akzeptiert wird. Vielleicht sogar ein offenes Klo, denn Katzen haben gerne ihre Umgebung im Blick und möchten im Notfall flüchten können.
Gibt es einen Ort, an dem dein Kater am häufigsten wildpinkelt? Dann könntest du ausprobieren, dort ein Katzenklo hinzustellen. Ich weiß, ein Katzenklo im Wohnzimmer z.B. direkt neben der Couch ist nicht unbedingt schön, aber vielleicht zweckdienlich.
Hast du einen Enzymreiniger, den du auch mit in die Waschmaschine geben kannst? Gerade wenn die Textilien schon mehrfach angepinkelt wurden, würde ich ausprobieren, sie damit zu waschen. Solange für deinen Kater ein Uringeruch wahrnehmbar ist, besteht die Gefahr, dass er wieder dorthin uriniert. Die Couch und alles was häufig angepinkelt wird, kannst du gut mit Inkontinezauflagen oder Wickelauflagen abdecken. Die lassen sich leichter waschen oder wechseln.