Deutschland Bianca (w/*06.2014/weiß) – Schneeweißes, flauschiges Katzenmädchen, taub - PS HH

  • Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Bianca_.jpg


Name: Bianca
Geburtsdatum: *06.2014 / ca. 11 Monate alt (Stand Mai 2015)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: schönes weißes und langhaariges Fell
Kennzeichnung:gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Bianca war bei ihrem Auffinden sehr krank, sie leidete an Katzenseuche, die bei jungen Katzen häufig tödlich endet. Dank Lilias guter Pflege und Biancas starkem Lebenswillen hat die weiße Schönheit die Katzenseuche überstanden.
Chronische Krankheiten bekannt? Auf der Pflegestelle hat sich dann herausgestellt, dass Bianca, wie viele andere weiße Katzen, einen Gendefekt hat, und daher taub ist.
besonderer Pflegebedarf? Bianca ist eine Langhaarkatze und benötigt regelmäßig Hilfe bei ihrer Fellpflege.

bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Da Bianca einen intensiven Kontakt zu den anderen Katzen vermeidet, denken wir, dass sie am besten als Einzelkatze oder als eine Zweitkatze für eine ruhige und soziale Artgenossin wäre. Vor Hunden hat Bianca keine Angst und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau

Biancas Webseite

Bei Interesse an Bianca und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Im neuen Wohnort unserer russischen Kollegin Lilia gibt es eine kleine Kirche. Leider wird diese Kirche regelmäßig von herzlosen Tierhaltern dazu benutzt, die eigenen Haustiere auszusetzen. Es scheint fast, als ob diese Menschen glauben oder die Hoffnung haben, dass Gott diesen Tieren helfen wird. Vielmehr sollten solche Menschen, die ja ganz offensichtlich gläubig sind, daran denken, dass Menschen die Hände Gottes auf dieser Erde sein sollten und wir die Verantwortung für andere Geschöpfe auf diesem Planeten haben…

Eines Tages wurde unsere Kollegin Lilia zu einem Notfall – ganz in der Nähe der Kirche – gerufen. Dort war eine junge Katze ausgesetzt worden, die offensichtlich sehr, sehr krank war. Diese Katze war Bianca und sie befand sich in einem katastrophalen Zustand, das arme Geschöpf war mehr tot als lebendig. Lilia reagierte sofort und war in wenigen Minuten vor Ort. Kaum befand sich ihr neues Sorgenkind im Transportkorb, tauchte von irgendwoher Barsik auf und bat lautstark darum auch mitgenommen zu werden. Es scheint fast so, als würden die Tiere spüren, dass Lilia ein großes Herz für Katzen hat und ihnen das Leben retten kann.

Da Barsik sich in einem wesentlich besseren Zustand als Bianca befand, konnte er relativ schnell auf unserer Homepage vorgestellt werden und hat bereits eine Interessentin. Bianca war bei ihrem Auffinden sehr krank, sie leidete an Katzenseuche, die bei jungen Katzen häufig tödlich endet. Dank Lilias guter Pflege und Biancas starkem Lebenswillen hat die weiße Schönheit die Katzenseuche überstanden. Da das Fell beim Auffinden sehr ungepflegt war, musste sie geschoren werden.

Auf der Pflegestelle hat sich dann herausgestellt, dass Bianca, wie viele andere weiße Katzen, einen Gendefekt hat, und daher taub ist. Anfangs war Bianca sehr zurückhaltend in der Katzengruppe, was auf ihre Taubheit zurück zu führen ist, aber mittlerweile hat sie sich an das Leben in der Katzengruppe gewöhnt und akzeptiert ihre Artgenossen. Da Bianca einen intensiven Kontakt zu den anderen Katzen vermeidet, denken wir, dass sie am besten als Einzelkatze oder als eine Zweitkatze für eine ruhige und soziale Artgenossin wäre. Vor Hunden hat Bianca keine Angst und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.

Mit Menschen geht Bianca sehr liebevoll um, sie kommt gerne zum Schmusen, wenn sie per Handzeichen eine Einladung dazu bekommt. Bianca spielt mittlerweile für ihr Leben gern, entweder tut sie es alleine oder mit ihrem Menschen. Wir wünschen uns für Bianca eine fürsorgliche und verantwortungsbewusste Familie, die ihr ein schönes Zuhause schenkt.

Bianca ist ca. 11 Monate alt (Stand Mai 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FELV negativ getestet. Bianca wird aufgrund ihrer Taubheit ausschließlich in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Da Bianca ein schneeweißes und wunderschönes längeres Fell hat, braucht sie von ihrer Familie eine regelmäßige Unterstützung bei der Fellpflege.

Bianca befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir eine passende Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

DSC_0683.jpg


DSC_0463.jpg


DSC_0589.jpg


DSC_0584.jpg


DSC_0668.jpg


DSC_0663.jpg
 
A

Werbung

:pink-heart: Mein Puschel in weiblich. Ich kann auch nur hier betonen: taube Katzen sind wirklich etwas besonderes und wir lieben unseren Schatz über alles und würden ihn niemals hergeben.
 
Danke liebe Reni!!!
 
sie sieht ja aus wie meine Nala :pink-heart:

Wünsche der Süßen, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet
 
Wir drücken hier auch ganz feste die Daumen für Bianca und wünschen ihr, dass sie bald ankommen darf in einem tollen Zuhause - vielleicht ja sogar mit einer netten und sanften Katzenfreundin.

Die Taubheit sollte kein Hinderungsgrund für eine Adoption sein - die Katzen selbst kommen, wenn man ein paar einfache Regeln beachtet - sehr gut damit klar.
 
Wow!

Was für ein süßer Blick! :pink-heart:
Na, wenn sich da mal nicht ganz schnell jemand verliebt und ihr ein schönes Zuhause schenkt!

lg, Natalie
 
Werbung:
So ein wunderhübsches Mädchen :pink-heart:
Auch meine Daumen hat sie für ein tolles Zuhause!
 
Taube Katzen sind was ganz besonderes, wir hatten im
laufe der Jahre 4 Katzen die taub waren.
Sie hatten damit keine Problem ,auch unser anderen Katzen
nicht,per Handzeichen haben sie auch schnell gelernt wenn
es Z.B. Futter gibt oder der Balkon auf gemacht wurde.

Auf dem Bild hier ist einer davon ,Janosch :pink-heart:
er war ein soooo toller Kater nur musste er zu früh gegen 🙁.

Bianca ich drücke fest die Daumen das du schnell ein
tolles Zuhause findest.
 
Was für eine süße kleine Maus:pink-heart:

Seit ich meinen Fellpüschel hier habe, liebe ich Katzen mit langem Haar.

Wir hatten mal eine graue dem Nachbarn zugelaufene Fellmiez, die auch taub war - hatte damit auch draußen keine Probleme.

Ich wünsch ihr bald ein schönes zu Hause.
 
Neue Fotos

Auch von der süßen Bianca gibt's neue Bilder!
Wie man sieht, ist ihr Fell ganz toll nachgewachsen und sie hat sich zu einer richtigen Schönheit entwickelt!
Leider ist sie immer noch auf der Suche nach einer lieben Familie ...

23340103ze.jpg


23340104gl.jpg


23340105ax.jpg


LG, Berit
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Neuigkeiten

Die süße Bianca ist inzwischen in Hamburg angekommen!

Zwar gibt es noch keine Interessenten für sie, aber sie kann jetzt auf der Pflegestelle besucht werden!

LG, Berit
 
Foto!

Und hier ist ein Foto von Bianca (links) kurz nachdem sie von ihrer langen Reise von Moskau nach Hamburg angekommen ist.

23464062fx.jpg
 
wie entspannt sie schon ist :pink-heart::pink-heart:

hoffentlich findet sich bald IHR zuhause
 
Als wäre sie schon immer dort gewesen ... :pink-heart:
Ist das Mikki neben ihr?

Bianca-Mäuschen - die "Hälfte" hast du nun schon geschafft, wir drücken dir die Daumen für "deine" Familie! 🙂
 
wie entspannt sie schon ist :pink-heart::pink-heart:

hoffentlich findet sich bald IHR zuhause

Wie süß, noch so eine weiße Flauschmaus. Ich schließ mich Blümchens Worten an und drücke mit die Daumen. Wer eine so lange Reise hinter sich hat, sollte doch bald mal ans Ziel kommen. :pink-heart:
 
Werbung:
Oh mann, ist die goldig:pink-heart:

Das muss was typisch "russisches" sein😀

Flöckchen hat sich ebenfalls schon kurz nach ihrer Ankunft hier erstmal richtig ausgeschlafen und dann das Futter inhaliert. Oder liegt es an der guten Hamburger Luft?
 
Bianca

Hallo,

hat Bianca schon eine Familie gefunden? Ich spiele mit dem Gedanken wieder ein Samtpfötchen aufzunehmen.

Viele Grüße
Birgit Linden
 
Liebe Birgit, bitte nimm doch mal Kontakt mit uns auf, am Besten über das kontaktformular auf unserer Homepage www.tiere-aus-russland.de
LG, Berit
 
Einzug ins neue Zuhause

Auch unsere süße Bianca ist am vergangenen Wochenende von ihrem neuen Frauchen in Hamburg abgeholt worden und absolviert jetzt ihre Probezeit.
Alle Daumen sind gedrückt, dass die beiden sich miteinander wohlfühlen und unsere Bianca ein Zuhause für immer gefunden hat!
LG Berit
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
15
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
L
Antworten
4
Aufrufe
973
Leela
Leela
Taca
Antworten
15
Aufrufe
2K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben