Taca
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2012
- Beiträge
- 1.155
Name: Bianca
Geburtsdatum: *06.2014 / ca. 11 Monate alt (Stand Mai 2015)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: schönes weißes und langhaariges Fell
Kennzeichnung:gechipt
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Bianca war bei ihrem Auffinden sehr krank, sie leidete an Katzenseuche, die bei jungen Katzen häufig tödlich endet. Dank Lilias guter Pflege und Biancas starkem Lebenswillen hat die weiße Schönheit die Katzenseuche überstanden.
Chronische Krankheiten bekannt? Auf der Pflegestelle hat sich dann herausgestellt, dass Bianca, wie viele andere weiße Katzen, einen Gendefekt hat, und daher taub ist.
besonderer Pflegebedarf? Bianca ist eine Langhaarkatze und benötigt regelmäßig Hilfe bei ihrer Fellpflege.
bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Da Bianca einen intensiven Kontakt zu den anderen Katzen vermeidet, denken wir, dass sie am besten als Einzelkatze oder als eine Zweitkatze für eine ruhige und soziale Artgenossin wäre. Vor Hunden hat Bianca keine Angst und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau
Biancas Webseite
Bei Interesse an Bianca und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Im neuen Wohnort unserer russischen Kollegin Lilia gibt es eine kleine Kirche. Leider wird diese Kirche regelmäßig von herzlosen Tierhaltern dazu benutzt, die eigenen Haustiere auszusetzen. Es scheint fast, als ob diese Menschen glauben oder die Hoffnung haben, dass Gott diesen Tieren helfen wird. Vielmehr sollten solche Menschen, die ja ganz offensichtlich gläubig sind, daran denken, dass Menschen die Hände Gottes auf dieser Erde sein sollten und wir die Verantwortung für andere Geschöpfe auf diesem Planeten haben…
Eines Tages wurde unsere Kollegin Lilia zu einem Notfall – ganz in der Nähe der Kirche – gerufen. Dort war eine junge Katze ausgesetzt worden, die offensichtlich sehr, sehr krank war. Diese Katze war Bianca und sie befand sich in einem katastrophalen Zustand, das arme Geschöpf war mehr tot als lebendig. Lilia reagierte sofort und war in wenigen Minuten vor Ort. Kaum befand sich ihr neues Sorgenkind im Transportkorb, tauchte von irgendwoher Barsik auf und bat lautstark darum auch mitgenommen zu werden. Es scheint fast so, als würden die Tiere spüren, dass Lilia ein großes Herz für Katzen hat und ihnen das Leben retten kann.
Da Barsik sich in einem wesentlich besseren Zustand als Bianca befand, konnte er relativ schnell auf unserer Homepage vorgestellt werden und hat bereits eine Interessentin. Bianca war bei ihrem Auffinden sehr krank, sie leidete an Katzenseuche, die bei jungen Katzen häufig tödlich endet. Dank Lilias guter Pflege und Biancas starkem Lebenswillen hat die weiße Schönheit die Katzenseuche überstanden. Da das Fell beim Auffinden sehr ungepflegt war, musste sie geschoren werden.
Auf der Pflegestelle hat sich dann herausgestellt, dass Bianca, wie viele andere weiße Katzen, einen Gendefekt hat, und daher taub ist. Anfangs war Bianca sehr zurückhaltend in der Katzengruppe, was auf ihre Taubheit zurück zu führen ist, aber mittlerweile hat sie sich an das Leben in der Katzengruppe gewöhnt und akzeptiert ihre Artgenossen. Da Bianca einen intensiven Kontakt zu den anderen Katzen vermeidet, denken wir, dass sie am besten als Einzelkatze oder als eine Zweitkatze für eine ruhige und soziale Artgenossin wäre. Vor Hunden hat Bianca keine Angst und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.
Mit Menschen geht Bianca sehr liebevoll um, sie kommt gerne zum Schmusen, wenn sie per Handzeichen eine Einladung dazu bekommt. Bianca spielt mittlerweile für ihr Leben gern, entweder tut sie es alleine oder mit ihrem Menschen. Wir wünschen uns für Bianca eine fürsorgliche und verantwortungsbewusste Familie, die ihr ein schönes Zuhause schenkt.
Bianca ist ca. 11 Monate alt (Stand Mai 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FELV negativ getestet. Bianca wird aufgrund ihrer Taubheit ausschließlich in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Da Bianca ein schneeweißes und wunderschönes längeres Fell hat, braucht sie von ihrer Familie eine regelmäßige Unterstützung bei der Fellpflege.
Bianca befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir eine passende Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.