Bierhefe oder Kokosöl/flocken gegen Zecken?

  • Themenstarter Themenstarter Jenna*
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zecken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier hatte weder Herr Lehmann noch Tante Käthe, beide Freigänger, jemals auch nur eine Zecke.
 
A

Werbung

Grab das hier nochmal aus,war auf der Suche nach mitteln gegen Zecken und Co.
Ob es funktioniert...noch keine Ahnung.

Aber was finden Katzen eigentlich so geil an Bierhefe???
Hab eben gedacht ich sehe nicht richtig,habe Bierhefeflocken gekauft und über das Nassfutter gestreut.
Kaum hatte ich die Flocken da drauf,wurde der komplette Napf quasi inhaliert :wow:
 
Wieviele Bierhefetabletten gebt ihr eueren Katzen?
Das würde mich sehr interessieren.

Meinen Kater massiere ich immer mit einen Rohbernstein, das hilft auch.
Doch Hefetabletten find ich noch besser, weil gesund.

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße
Shivy
 
Grab das hier nochmal aus,war auf der Suche nach mitteln gegen Zecken und Co.
Ob es funktioniert...noch keine Ahnung.

Aber was finden Katzen eigentlich so geil an Bierhefe???
Hab eben gedacht ich sehe nicht richtig,habe Bierhefeflocken gekauft und über das Nassfutter gestreut.
Kaum hatte ich die Flocken da drauf,wurde der komplette Napf quasi inhaliert :wow:

Ich weiß es auch nicht, aber es funktioniert 😀. Stell ich mal ein Futter hin, was gerade nicht angesagt ist, brauche ich nur ein Löffelchen Bierhefe drüber zu streuen und es wird gefressen. Scheint dadurch sehr lecker zu sein und bisher gab's hier auch weder Floh noch Zecke (gehen aber auch nur auf die Terrasse).

Kokosflocken habe ich bei meinem Sternen-Hund auch genommen, das hat prima geholfen und wurde gern gefressen. Das Öl hatte ich ausprobiert, aber bei einem Langhaar-Wusel nicht wirklich durchführbar. Hunde haben übrigens ein etwas anderes Verdauungssystem als Katzen, während Katzen reine Fleischfresser sind und daher nur tierisches richtig verwerten können, sind Hunde fleischliebende Allesfresser, die durchaus auch pflanzliche Nahrung und Öle verwerten können und auch brauchen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nürnberg
Nürnberg
CalimeraS
Antworten
11
Aufrufe
9K
CalimeraS
CalimeraS
T
Antworten
36
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben