Bierhefetabletten ins Nassfutter ???

• Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass man Katzen Bierhefetabletten ins Futter mischen kann um die Akzeptanz zu steigern.

Hat jemand eine Ahnung wieviel ich davon geben kann ???

Und warum soll ausgerechnet da Bierhefe helfen ????

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

A

Werbung

Du meinst wahrscheinlich Flocken.
Manche Katzen mögen Hefe, manche vielleicht sogar Bierhefe. Das gilt aber nicht für alle.
Primär gibt man es weniger wegen der Akzeptanz des Futters als für gesundheitliche Zwecke.

Vitaminflocken hatte ich schon, ich meine aber wirklich Bierhefetabletten, das mein ich so schonmal gelesen zu haben. Verdammt, hab ich jetzt wieder das falsche gekauft ????

Also für die Gesundheit sind sie auch gut ??? Hab hier welche nämlich aus der Drogerie geholt mit B-Vitaminen, die werd ich wohl nicht nehmen können ???

Die Tabletten müsstest du halt zermörsern oder auflösen, von daher sind sie zwar nicht falsch aber etwas unpraktisch. Merlin liebt Hefeflocken. Damit frisst er einiges, was er sonst nicht anschauen würde.

Ja, verbrauche erst die Tabletten und hole Dir dann das Pulver.
Bei Dropas und IhrPlatz gibt es die Flocken. Meine nehmen sie gerne.
Und ich auch!!:smile:

LG

Meine 4 Katzen bekommen die Tabletten, als Leckerlie und sie lieben sie😀 könnte mir vorstellen, dass Hefeflocken über das NaFu gestreut die Aktzeptanz beim Futter erhöhen....

Werbung:
Bierhefe hat sehr viele B-Vitamine :smile:
beim barfen gibt man sie eben um jene B-Vitamine zu supplementieren.

Bei NaFu-Fütterung würde ich nicht mehr als 1-2 Tabletten am Tag geben.
Es gibt auch verschiedene Bierhefeflocken, die ich bei Lillysbar bestellt habe wir z.b. nicht so gerne gefressen wie die Bierhefetabletten vom DM (die man übrigends auch sehr einfach zerbröseln kann)

man kann Bierhefe dann auch kurweise für ein paar Wochen/Monate z.b. im Fellwechsel geben.

Da Bierhefe auch einen Anteil Phosphor enthält sollte man sie nicht bei nierenkranken Katzen geben!

Ok, also könnte ich sie natürlichen in Maßen geben ??? Habe schon die Vitaminflocken probiert, die werden zwar gern genommen, aber letztendlich nur vom Nafu runtergeschleckt. Das Problem ist eben, das ich dabei bin, meinen großen an Nafu zu gewöhnen und bisher eben alle versuche fehl schlugen, also wollt ichs nunmal mit den Bierhefetabletten probieren. Hab auch noch Hefetabletten direkt für Tiere. Ist das das gleiche ???

denke das ist was anderes.

hatte mal so Drops aus Milchhefe(?) hier, die wurden aber nicht gefressen. sind bestimmt auch nicht ungesund, mehr weiß ich leider dazu auch nicht.
Denke aber mit Bierhefe haben die nichts zu tun (außer das es auch Hefe ist 😀)

Nachdem ich fürs Barfen schon verschiedene Sorten Bierhefe gekauft und endlich auch mal selbst gekostet habe, weiss ich, es gibt grosse Geschmacksunterschiede.
Ich glaube, die von Lillys Bar waren die ganz Bitteren, wenn ich mich recht erinnere😳. Die mögen meine Katzen nicht.

Biolabor Hefeflocken gehen gut.

Und z.Z., sind sie ganz heiss auf die Torula-Flocken von http://www.cats-country.de/shop/

(ich zitiere von dort):"Torula-Hefeflocken
Reine, hochwertige, auf Melassenbasis gezüchtete Hefeflocken enthalten, anders als Bierhefe, nur wenig Magnesium. Hefeflocken enthalten reichlich Phosphor - deshalb sind unsere Hefeflocken mit Kalzium ergänzt, um das optimale Kalzium-Phosphor -Verhältnis aufrecht zu erhalten.
Torula-Hefeflocken enthalten alle B-Vitamine und sind deshalb wichtig für das Nerven- und Immunsystem sowie für Haut und Haar."

Ich streue einfach eine Prise übers Nass-Futter, dann wird das viel besser gefressen.

Also ich hab Tabletten aus der Drogerie (Marke hab ich grad nicht im Kopf), die find ich super praktisch von der Aufbewahrung und Dosierung her (eine Tablette hat 0,5 Gramm).

Und zum Zerkleinern leg ich sie einfach auf ein Küchenbrettchen, lege ein großes Messer mit der flachen Seite der Klinge drauf und haue einmal mit dem Handballen drauf - schon hab ich ganz feines Pulver. Und die Katzis sind ganz wild drauf. 😀

Werbung:
Also kann ich sie auf jeden Fall geben und muß sie nicht wegwerfen 😀

Also dann probier ichs nunmal damit, vielleicht krieg ich ja meinen großen doch noch zum Nafu-fressen. Der stellt sich aber auch an, meine Güte.

und wie ist das mit ganz normaler Hefe???

das ist dann nicht so gut, oder?

kann mir nich vorstellen das irgendne katze ganz nomale hefe freiwillig isst 😱

und glaub gesund ist das auch nicht, die geht doch dann im magen auf oder :wow:

Das ist die Überlung...

Ich wollte das schon lange mal fragen, hab es aber immer wieder vergessen. Audsprobiert habe ich es natürlich noch nie... im Grunde dürfte es aber nichts anderes sein,.. eventuell aufgelöst in lauwarmes wasser und etwas stehen gelassen???

Wer weiss darüber etwas?

Die handelsübliche Backhefe wird auf Zuckerrüben-Melasse gezüchtet, enthält kaum Vitamine und wesentlich weniger Minerale und Spurenelemente als die Bierhefe.

Backhefe ist Lebendhefe, daher können die Magensäfte – sogar die einer Katze – die Zellwände kaum knacken, die wenigen enthaltenen Nährstoffe rutschen unausgenützt durch...

Aber: Backhefe (das ist ihr Daseinzweck) ist ein Treibmittel, das heißt insbesondere Gärfähigkeit und Gasbildung sind deutlich ausgeprägt. Das ist nicht wirklich das, was ich im Darm meiner Katze anleiern möchte... 😱

Nachtrag: Bierhefe ist ein Abfallprodukt, also ist die Gärung schon durch...

Werbung:
ot: was für eine süße neue Sig mit der Fee :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ot: Danke :smile:

Die handelsübliche Backhefe wird auf Zuckerrüben-Melasse gezüchtet, enthält kaum Vitamine und wesentlich weniger Minerale und Spurenelemente als die Bierhefe.

Backhefe ist Lebendhefe, daher können die Magensäfte – sogar die einer Katze – die Zellwände kaum knacken, die wenigen enthaltenen Nährstoffe rutschen unausgenützt durch...

Aber: Backhefe (das ist ihr Daseinzweck) ist ein Treibmittel, das heißt insbesondere Gärfähigkeit und Gasbildung sind deutlich ausgeprägt. Das ist nicht wirklich das, was ich im Darm meiner Katze anleiern möchte... 😱

Nachtrag: Bierhefe ist ein Abfallprodukt, also ist die Gärung schon durch...

Danke Mrs Filch^^

genau das hab ich wissen wollen. 🙂

( Ich nehmen auch Tabletten und zerbrösel sie----- keine Back-oder Bierhefe)
aber ich wollte das schon lange mal fragen und hab es immer wieder vergessen😳