Bierhefetabletten & Ipakitine

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
vielleicht probierst du mal die Tablette zu zerbröseln und jeden Tag etwas zu geben.

Vielleicht braucht er einfach jeden Tag etwas davon und einmal die Woche soviel auf einmal bringt nichts weil das dann überschüssige gleich ausgeschieden wird 😕

Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, aber wäre vielleicht einen Versuch wert.

A

Werbung

Hallo Noci,

zwischenzeitlich habe ich bei Lucky-Land was entdeckt, nennt sich "Cervico".
Schau´s Dir doch mal an, vielleicht wäre es eine Alternative zur Bierhefe ?

LG

Alternativ könntest du mal den Vit-B-Komplex von Ratiopharm testen. Einige Barfer geben das als Bierhefeersatz und vielleicht wirkt es bei Boy genauso gut wie die Bierhefe.
Müssest halt nur mal wegen der Dosierung schauen.

Jaded war schneller :smile: ... denn das hätte ich Dir jetzt auch vorgeschlagen ... die Dosierung ist nicht ganz so tragisch, denn Vitamin B ist ein wasserlösliches Vitamin, d.h. ein eventueller Überschuss wird einfach ausgepullert ...

Wir müssen bei Calimero (HCM + CNI) auch auf das Phosphat achten, eine Kapsel des Vit-B-Komplexes von Ratiopharm reicht bei täglicher Gabe für ca. 3 Tage ... ich würde es an Deiner Stelle auch bei Boy täglich geben ... denn ein ein eventueller Überschuss wird ausgepullert ...

Du kannst die Kapsel öffnen und das Pulver dann entsprechend unters Futter streuen ... musst halt nur mal probieren, ob Boy das mag ...

Würde auch nicht - wie schon der Eine oder Andere vor mir geschrieben hat - so viele unterschiedliche
Präparate gleichzeitig ausprobieren ... lieber wirklich jeweils einzelne Präparate über einen gewissen Zeitraum und halt nacheinander ... so kannst Du besser feststellen, was Deinem Boy hilft sowie bekommt und was nicht ...

Aber davon abgesehen, würde ich, nach Allem, was ich jetzt hier gelesen habe, auf jeden Fall den TA wechseln ... was Du so schreibst, wirkt nicht so, als seid ihr bei der TÄ'in in guten Händen ...

Viel Erfolg und alles Gute für Deinen Katermann !!!

Zuletzt bearbeitet: