Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tja nur die IKEA Werbung ist jetzt nicht wirklich für Katzenprodukte
Ausserdem Mehrkatzenhaushalt = mehr Umsatz 😉
Müsste ja in deren interesse liegen
Das ist so, ja, aber nicht immer. Mit der Zeit kann ein Bewusstsein dafür reifen, welche Werbung noch ethisch vertretbar ist. ZB wird seit einigen Jahren nicht mehr in der Form für Zigaretten und Alkohol geworben, wie es früher völlig selbstverständlich war.Werbung ist ja immer nur auf die Vermarktung des Produkts ausgerichtet und da ist jedes Mittel recht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit vielen Jahren sind wir ***-Kunden und sehr zufrieden damit - vor allem meine Katzen sind glücklich.
Gestern jedoch kam mir eine Frage, die mich sehr beschäftigt und die mein Bild von *** trübt: Mir ist aufgefallen, dass in allen Werbespots, die ich kenne, nur eine einzelne Katze vorkommt, die sich in der Regel in der Wohnung befindet. Damit wird suggeriert, dass man Katzen auf diese Weise "richtig" hält.
Seit längerem ist jedoch schon bekannt, dass Katzen keine Einzelgänger sind und dass es daher äußerst ratsam ist sie nicht alleine zu halten, wenn sie ausschließlich in der Wohnung leben müssen.
Da ich Ihnen unterstelle, dass Sie nicht ausschließlich auf Ihren Profit aus sind, sondern Ihnen die Katzen auch am Herzen liegen, lege ich Ihnen hiermit an ihr (katzenliebendes) Herz, in Ihren Werbespots stets mehrere Katzen zu zeigen, die miteinander und mit ihrem Herrchen/Frauchen in Kontakt stehen. Ich denke, dass auch auf diese Weise Ihre Werbung wirksam ist. Nebenbei ist es auch werbewirksam, wenn eine Firma sich für tierfreundliche Haltung einsetzt.
Mit freundlichen Grüßen...