Bild von Katzen in der Werbung

• Themenstarter Themenstarter Mikesch2011
  • Beginndatum Beginndatum
du glaubst nicht wie oft ich schon gehört habe
"warum denn zwei Katzen? Und kein Felix/Kittekat/....? In der Werbung sieht man doch, das das gut sein muss"

und es gibt sehr viele Menschen (die ich kenne, leider), die sehr viel Wert auf "Werbung" und "teuer" legen .. was teuer ist, ist gut! Was die Werbung als gut anpreist, muss auch gut sein!"
Und an einer Bekannten erkennt man gut, das sie kaum Werbetexte kann.. denn wenn sie von "hast du die Werbung gesehen?" anfängt, dann kommt kein Markenname oder gar ein Slogan, dann kommt "na die, mit der Joan Collins in der Umkleidekabine die den Schokoriegel isst und dann ein Mann wird"

A

Werbung

Einzelhaltung wird auch in vielen Filmen und Serien gezeigt. Es ist eher selten dass da mal mehr Katzen gezeigt werden.

Aber das mit der Werbung kenne ich auch, mir wurde schon öfter als einmal gesagt ich solle halt was "anständiges" wie die bekannten Marken aus der Werbung füttern anstatt dem unbekannten Zeugs das ich füttere.

Für die gängigen Supermarktmarken wird halt Werbung gemacht, wie toll die sind, wie gesund und blablabla. Das bleibt in den Köpfen der Leute. Und wenn die das im TV sagen muss das doch stimmen. Genauso wenn da nur eine Katze in der Werbung ist dann heißt es: die müssen das doch wissen, die machen doch so tolles Futter und kennen sich mit Katzen aus.

Ja, da habt ihr Recht. Aber wie immer in der Werbung, wird das Produkt super angepriesen und dahinter steckt völliger Schwachsinn. So z.B. auch Anti-Falten Cremes, bei denen man als 60jährige wieder wie ne 18 jährige aussehen soll, Deos bei denen man (am besten nie wieder) schwitzen soll etc.

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich, bevor ich mich hier angemeldet habe auch ganz falsche Vorstellungen hatte.

Z.B. wusste ich nicht, dass Trockenfutter so schlecht ist (im Tierheim sagte man mir, sie bekäme das dort auch und wären damit glücklich), dachte, dass Whiskas super toll ist (ebenfalls Tierheim) und mein Tierarzt sagte mir, dass Aldi Katzenfutter mehr als ausreichend ist.

Zum Glück habe ich mich gleich nachdem die Katzen da waren hier angemeldet und gelesen, dass das alles Quatsch ist.

Trotz allem muss ich sagen, dass die Werbung eben nur für den Kunden seinen Zweck erfüllt und ich finde, dass Tierheime, Tierärzte und Züchter meiner Meinung nach einfach in der Pflicht sind, die Katzenhalter ausreichend und ausführlich aufzuklären und nicht damit zu preisen, wie "günstig" doch Katzen als Haustiere sind, da man ihnen nur täglich ein Schälchen für 0,29 € aus dem Supermarkt kaufen muss. 😱

Hallo Leute,

ich finde, ihr lasst die Katzenfutterfirmen da zu schnell aus der Verantwortung. Wieso sollten sie keinen Beitrag leisten? Vor allen Dingen, da es nichts kostet, über bessere Haltungsformen aufzuklären. Manchem Firmen (z.B. "HIPP") kann damit sogar besser verkaufen.

Liebe Grüße Mikesch2011
Doch, in der Fernseh- und Radiowerbung kostet jedes Wort - und zwar richtig viel Geld.

Ich bin noch nie in meinem Leben bezüglich Werbung angesprochen worden, weder privat noch bei der Vermittlung im Tierheim.

Werbung:
Da hat er schon so ein eingedätschtes Näschen,
dann wird er auch noch gebadet und geschrubbt ..
und muss dann mit völlig interesselosen Models den ganzen Tag brav sein,
die ihn absolut nebensächlich behandeln und rumziehen ..

Wenn mir jmd leid tut, dann er.

Das stimmt ... darum gehe ich mit meinen nie auf einer Ausstellung , weil ich
finde das nur Stress für sie .

Aber der Kater selber ist sehr schön oder ?

Jede Katze ist schön,
das Näschen finde ich allerdings absolut hässlich und nicht OK.

Ich finde ihn nur mitleiderregend.
Liebenswert ja, jedes Tier ist liebenswert.
Aber schön finde ich ihn nicht denke icj( aber das liegt im Auge des Betrachters)
Ich kann mir so ein Tier nicht ohne ganz fieses Gefühl im Bauch ansehen geschweige denn wirklich danei darüber nachdenken ob ich es schön finde oder nicht.

Zumal das ja per se nichts mit dem Thema zu tun hat, es ging ja nicht darum, welche Tiere in der Werbung schön sind.
Aber unter dem Aspekt dass solche Zuchten noch "angepriesen" werden durch die Werbung passt es wiedergut hier her.

Werbung:
ich mag diese Perser mit platten Nasen auch nicht ... meine haben zum Glück
alle eine Nase ... oh je hoffentlich fragt jetzt keiner wie keine Nase :stumm:

Hä?
Was fragt jemamd hoffentlich nicht? 😕
Und ich dachte du findest den Kater aus dem Link schön? 😕 Der hat ja keine Nase.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde den Kater gar nicht schön. Er ist sicher ein liebenswertes Tier und ich würde auch jederzeit so ein armes Wesen aus dem Tierschutz aufnehmen, aber wenn ich ihn auf den Bildern betrachte, habe ich einfach nur Mitleid 🙁

Vom Fell her find ich den klasse auch die Farbe .

Ganz ehrlich, ich wünsche jedem, der das schön findet mal für einige Wochen mit solch einer angedeuteten Nase zu leben!🙁

Den Züchtern solcher armen Tiere wünsche ich das ein Leben lang!:reallysad:

Werbung:
ich weiß von einer werbung bei der es tatsächlich etwas gebracht hat sich zu beschweren

lätta magerine hatte folgenden werbeslogan " fuck the diät"

es gab wohl viele böse briefe unter anderem auch von vielen müttern von einem mütter forum (dort bin ich angemeldet)

kurz darauf änderten sie den slogan in " diät, nicht mit mir"

es kann also doch was bringen

http://www.schnatterente.net/alltag/tschuess-fuck-the-diet

Armer Kater 🙁
Ich hoffe, er muss diese schreckliche "Badeprozedur" nicht all zu häufig über sich ergehen lassen.

Die haben immer mehrere Katzen am Set. Gerade bei Tieren brauchen die verschiedene,
weil nicht immer jede da mitmacht.

ich weiß von einer werbung bei der es tatsächlich etwas gebracht hat sich zu beschweren

lätta magerine hatte folgenden werbeslogan " fuck the diät"

es gab wohl viele böse briefe unter anderem auch von vielen müttern von einem mütter forum (dort bin ich angemeldet)

kurz darauf änderten sie den slogan in " diät, nicht mit mir"

es kann also doch was bringen

http://www.schnatterente.net/alltag/tschuess-fuck-the-diet

Das war nicht Lätta, sondern "Du darfst". Der wurde nämlich von der Filmproduktion gedreht,
bei der ich mal gearbeitet habe. Daher weiß ich das 🙂

Hier ist auch noch einer, Einzelkatze in der Wohnung 🙁
Von ebender Produktion gedreht:

http://thehaus.tv/reels/sheba_morning_light

(Wobei ja die Filmproduktion nix dafür kann, das Storyboard legt ja der Kunde mit seiner Agentur fest)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Fell her find ich den klasse auch die Farbe .

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll? Außer, dass sowohl Alpina, als auch Sheba und natürlich Whiskas auf Rassekatzen setzten. Perser, Kartäuser und die typische Whiskas-Katze. Da muss ich sagen sind mir die "einfachen" Katzen von Felix und Kitekat schon lieber. Das sind für mich rein oberflächlich gesprochen richtige Katzen, die ich mir eher schon beim Raufen und Mistbauen vorstellen kann, als die anderen drei, die nur als schickes Modeaccessoire dargestellt werden.
Meiner Meinung nach wird also nicht nur gezeigt, dass Einzelhaltung völlig in Ordnung ist, Trockenfutter jede Katze unheimlich glücklich macht, sondern auch, dass bestimmte Rassen halt was besseres verdienen.

Btw: Einer schrieb hier, die Leute sagen "Was teuer ist, ist auch gut". Aber wenn man denen dann sagt, Whiskas ist Scheiße, besser wäre Applaws, Macs und CFF dann wird sofort losgegrölt: Was? 1,20 für 200 gramm Katzenfutter? Soviel also dazu. Die einzige hochwertige Marke, die ich im Fernsehen gesehen hab, war Terra Canis (Die Werbung war auch net so verkehrt ^^). Aber die gibts in letzter Zeit auch nicht mehr.

Federgruß
Nina

Das Nutella-Abschleck-Messer kam auch nach Beschwerden. Meine Oma hat sich beschwert, einen Fresskorb als Entschuldigung bekommen und einen Brief, das man es abändern wird.

Natürlich kann man was bewirken, wenn man es versucht. Manche sehen schnell ein, manche gar nicht und manche brauchen ewig. Aber bevor man etwas nicht probiert hat zu ändern, kann man nicht sagen, ob es funktioniert.