Billiger Kratzbaum & billiger Wand-Catwalk

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mein zweites Posting ("Billiger Catwalk") hier aktualisiert und endlich die Bilder reingestellt, entschuldigt bitte die Verspätung. 🙂

Hoffe es interessiert den einen oder anderen. 🙂

A

Werbung

Bilder waren rausgeflogen - habe sie neu reinegsetzt. 😳

mein Problem sind 3,20 m hohe Decke, so hohe Kratzbäume gibt es leider nicht :glubschauge:

Nimm diesen Wandhalter, da kann der Baum auch ruhig mal NICHT bis zur Decke gehen. Der kostet halt leider nicht wenig, überlebt aber bei mir schon den 4. Kratzbaum.

Jetzt im moment gibt es grad keine, aber sie sollten bald wieder auftauchen. 🙂

bei mir hält nichtmal ein Regal an der Wand (wenn Gewicht drauf ist).. ist alles sehr porös...😡

mein Problem sind 3,20 m hohe Decke, so hohe Kratzbäume gibt es leider nicht :glubschauge:

Normale Deckenspanner sind normalerweise von ca. 2,45 - 2,60 m - dann kaufste halt noch einen 60er Stamm dazu, und schon haste 3,20 😉

Werbung:
Huhu!

Wir haben auch den gleichen Kratzbaum erstmal gekauft für die Kleinen! Aber wir haben ihn komplett zusammengebaut und vor allem die Röhren sind superbeliebt bei den Zwergen! Diese Seile, die da runterhängen... Ich könnt immer lachen, wenn sie die zwei irgendwo zusammengerollt haben zum schlafen und das Ding zwischen den Pfoten eingeklemmt haben :pink-heart:

Aber unsere Zwerge sind jetzt auch erst 13 Wochen alt, da reicht so ein Baum erstmal massig.

Gruß!
.

bei mir hält nichtmal ein Regal an der Wand (wenn Gewicht drauf ist).. ist alles sehr porös...😡

Das ist bei uns auch so. Unser Catwalk und die Hängematte sind erstmal wieder rausgebrochen 😱

Dann haben wir die Dübel mit Spachtelmasse oder so umschmiert und die Löcher richtig vollgemacht. Jetzt hält alles bombenfest!

hihi schau mal in den anderen Fred... da hatte ich schon was zu geschrieben 😉

Meine beiden, mittlerweile drei, sind ja recht aktiv und fegen ganz gerne rauf und runter.
Das Problem bei diesem KB war nach nicht mal ganz einem Jahr, dass er so schief stand wie der Turm von Pisa. Leider verteilt sich das Gewicht nicht gleichmäßig auf den vier Säulen...

zu den oberen Liegeflächen: Einmal ist mir eine samt Stange abgebrochen, weil die Gewinde, bzw. die Halterung für die Gewinde eben nur aus Plastik sind. Einmal ist mir nur die Liegefläche abgebrochen.

Ich habe lange rumgemeckert beim Verkäufer, habe dann aber erst Ersatzstangen und Liegeflächen bekommen und nachdem er so windschief war einen komplett neuen Baum, weil die ERsatzstangen nicht kamen und nicht kamen... Fand ich nett, aber der neue Baum würde genauso wenig gerade bleiben, wenn er nicht eingekeilt wäre zw. Kommode, wand, halbe Wand 😉 Die Höhlen sind tendenziell zu klein für ausgewachsene Katzen! Meine benutzen die so gut wie gar nicht

Dann lieber einen Billigbaum nehmen, der das Gewicht anständig verteilt oder einen selber basteln, oder sparen für einen Teureren oder so.... 😀

Hi,

ich würde diesen Baum nicht empfehlen. Zum einen kann ich nur zu einem Deckenspanner raten wegen der Stabilität. Was anderes würde ich gar nicht kaufen.

Weiterhin hat der Baum leider keine Liegemulden und nur sehr kleine Liegeflächen. Ich würd dir den Baum aus dem Anfangsposting empfehlen 😉

Werbung:
Danke für eure Antworten!
Ich hätte gerne für meine zwei BKHs einen größeren Kratzbaum, leider ists finanziell bei mir ziemlich schlecht. Deswegen war dieses Ebay-Angebot so verführerisch!

Na ja, also unser Kratzbaum (auch der aus dem Eröffnungsthread) war noch günstiger als dieser 😉

Hast mir nen Link?

Irgendwie nimmt der den Link nicht... Schau mal bei Ebay nach KBD006
Der Verkäufer hat den täglich zig mal drin. Ich habe damals so lange geboten, bis ich einen zu meinem Wunschpreis hatte 😉 Das waren dann knapp 40 Euro plus Versand.

Ich danke dir! 🙂

Werbung: