hihi schau mal in den anderen Fred... da hatte ich schon was zu geschrieben 😉
Meine beiden, mittlerweile drei, sind ja recht aktiv und fegen ganz gerne rauf und runter.
Das Problem bei diesem KB war nach nicht mal ganz einem Jahr, dass er so schief stand wie der Turm von Pisa. Leider verteilt sich das Gewicht nicht gleichmäßig auf den vier Säulen...
zu den oberen Liegeflächen: Einmal ist mir eine samt Stange abgebrochen, weil die Gewinde, bzw. die Halterung für die Gewinde eben nur aus Plastik sind. Einmal ist mir nur die Liegefläche abgebrochen.
Ich habe lange rumgemeckert beim Verkäufer, habe dann aber erst Ersatzstangen und Liegeflächen bekommen und nachdem er so windschief war einen komplett neuen Baum, weil die ERsatzstangen nicht kamen und nicht kamen... Fand ich nett, aber der neue Baum würde genauso wenig gerade bleiben, wenn er nicht eingekeilt wäre zw. Kommode, wand, halbe Wand 😉 Die Höhlen sind tendenziell zu klein für ausgewachsene Katzen! Meine benutzen die so gut wie gar nicht
Dann lieber einen Billigbaum nehmen, der das Gewicht anständig verteilt oder einen selber basteln, oder sparen für einen Teureren oder so.... 😀