Bin 4 Tage weg, wohin mit den Samtpfoten?

  • Themenstarter Themenstarter Oscar und Mia
  • Beginndatum Beginndatum
Oscar und Mia

Oscar und Mia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2012
Beiträge
546
Ort
Eisenach - Thüringen
Hallo an Alle!

Ich bin demnächst für 4 Tage nicht zuhause. Jetzt ist meine Frage, wohin mit meinen 2 Süßen?
Ich habe 2 Optionen:
1.) Es kommt jemand 1-2x tgl und füttert sie, aber wird sich wohl nicht mit ihnen beschäftigen, sie würden aber in ihrer vertrauten Umgebung bleiben.
2.) Ich nehme sie mit zu meiner Mutter, die sich auch mit ihnen beschäftigt, dort hätten sie eine große Fläche zum toben, ich würde natürlich alles für sie mitnehmen. Allerdings ist die Mutter 1h Fahrtzeit entfernt.

Ich weiß nicht, was Richtig ist. Ich bitte um Tips und Ratschläge.

Franziska
 
A

Werbung

ich würde sie zu hause in ihrer gewohnten umgebung lassen, alles andere wäre viel zu viel stress. noch besser wäre natürlich wenn derjenige der die katzen in dieser zeit sich auch etwas mit ihnen beschäftigt, selbst wenn nicht würde ich ihnen das nicht für 4 tage antun.
 
Katzen sind ortsbezogene Tiere.
Es ist zwar schade, wenn sie ein paar Tage nicht beschmust werden (können), aber es ist besser sie bleiben in ihrer gewohnten Umgebung. Sie haben sich ja noch gegenseitig zur Not 😉

Edit: NalaMogli war schneller ^^
 
Ganz klar: Option 1 🙂

Grüße
 
Auf jeden Fall Option 1. Vier Tage sind nicht zu lang für die Katzen mal ohne Ansprache zu bleiben. Die Katzen werden sich zwar etwas langweilen, aber das ist allemal besser als der Stress des Ortswechsels.
 
Und was würdet ihr bei zwei Wochen empfehlen?
 
Werbung:
Hmm, wohl das Gleiche, allerdings würde ich dann mal "die Mama" anhauen, ob sie die 1Std Fahrt wenigstens mal am Wochenende (evtl. auch Samstag UND Sonntag, oder mit Übernachtung?!) auf sich nehmen kann, damit die Katzis wenigstens dann etwas Zuspruch bekämen 😉

Bei einem längerem alleinigen Aufenhalt, der Katzis, als 14 Tage würde ich sie zu Mama bringen. Aber das ist aber nur meine Ansicht 🙂
Denke andere hier denken anders darüber ^^
 
Bei den 4 Tagen würde ich bei "normalen" Katzen auch empfehlen sie in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen. Bei zwei Wochen nicht, da würde ich sie dann zu jemandem fahren.

Meine sind nicht so "normal" und wirklich stark menschenbezogen, sie würde ich sogar bei vier Tagen lieber in eine andere Umgebung geben, als ohne Ansprache zu lassen.
 
Ja natürlich @ Allysander! Du hast recht!
Ich ging jetzt tatsächlich einfach so von den "normalen" Katzen aus. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht... Entschuldigt bitte!
 
Ich wußte, dass so ein blöder Kommentar kommen würde, danke.
Wenn Du das so verstehen willst hast Du wohl ein Problem, das tut mir leid.
 
Ich wußte, dass so ein blöder Kommentar kommen würde, danke.
Wenn Du das so verstehen willst hast Du wohl ein Problem, das tut mir leid.

😕😕
Das war jetzt echt ernst gemeint von mir 😱 Das sollte Dich in keinster weise kränken!!! :reallysad::reallysad:

Ich bin halt nur die eine Art von Katze gewöhnt. Aber natürlich gibt es auch die andere Variante 🙂 An die hatte ich aber bei meinen Aussagen gar nicht gedacht!!!

Es tut mir leid, wenn Du das als Angriff aufgefasst hast :massaker::dead:

Ich bin und war auch nie jemand, der so etwas öffentlich schreiben würde, auch wenn ich so etwas denken sollte! Dann hättest du von mir eine PN erhalten 😉 Bitte nicht böse sein!
 
Werbung:
:wow: Mensch, das tut mir leid! Ich war mir schon so sicher, das das Wort "normal" abwertend verstanden wird. Entschuldige!

Ich denke, bei einem Katzenverhalten, welches man so kennt, ist ein Ortswechsel schon problematischer.
Bei so "Uhu-Katzen" könnte es dann anders sein.

Natürlich sind alle Katzen ganz groß- und einzigartig 🙂.

Meine nehme ich mit in den Urlaub, manchmal auch zum Bäcker 🙄, die finden das gut 😛.

:zufrieden: (Peinlich)
 
😉 Ich nehme ein Kratzbrett mit in den Urlaub und dieses Mal noch ihren Rascheltunnel mit. Mehr brauchen sie nicht, hauptsache sie können nachts unter der Decke bei uns liegen 😀 .
 
In einem Hotel was soetwas anbietet kann ich mir soetwas sogar vorstellen! Habe ich sogar schon persönlich bei einem damaligen Mitstudenten gesehen.

An den Tagen der Prüfung kam er mit Kater und Sack und Pack ins Hotel (er kam aus München und Prüfung war im Ruhrpott/NRW). Kostet zwar ein paar Euro pro Tag mehr, aber dafür ist Katermann/frau auch net alleine 😉

Zum Schluss musste ich aber noch helfen Katermännchen wieder in die TraPoBo zu buchsieren. Wollte gar nimmer weg aus dem Hotelzimmer ^^ Das war auch so ein Pattexkater!
 
Karlo ist auch sehr anhänglich und Menschenbezogen, daher nehme ich ihn entweder mit oder ich gebe ihn für die Tage zu Bekannten.

Diese habe sogar 2 eigene Katzen und Karlo fühlt sich dort sehr wohl. Am Anfang haben die beiden Mädels noch ein wenig geknurrt, aber wenn Karlo jetzt dorthin kommt, dann wird er noch im Transportkorb mit einem Nasenküsschen begrüßt.


Ich denke es kommt wirklich auf die Katzen an, wenn sie sehr aufeinander bezogen sind, dann würde ich sie zu Hause lassen. Das gleiche, wenn sie sehr gestresst in der Transportbox sind.

Mein Karlo legt sich z.B. sehr gern in seine Transportbox, einfach weil er sehr Abenteuerlustig ist!

Aber wenn deine Katzen sehr Menschenbezogen sind, dann würde ich sie, zumindestens für die 2 Wochen, mitnehmen oder unterbringen!

:smile:
 
4 Tage nur 1h Fahrzeit - der Fall ist glasklar : MITNEHMEN!!!!
Grad Wohnungsmiezen sind sehr stark auf ihren Dosenöffner bezogen.
Da ist es sehr viel einfacher, wenn die Miezen mitfahren. So lange der Dosenöffner mit dabei ist und ein bisschen Gewohntes (Schlafdecken etc.) ist ne neue Umgebung Pillepalle.

Meine 3 Tiger fahren sogar mehr als 2h. Die sind von kleinauf mit dabei und kennen die Umgebung wo wir hinfahren sehr genau - das ist genauso ihr Zuhause wie da wo wir permanent wohnen. Die haben da einen Kratzbaum und ein kleines Aussengehege. Mitnehmen tun wir dann die Spielsachen, Fressachen, Ihr gewohntes Klo und natürlich ihr Dosi.

Bei 2 Wochen ist es absolut gar keine Frage dass die Tiger mitfahren, wenn Du zu Deinen Eltern fährst.
 
Werbung:
Karlo ist auch sehr anhänglich und Menschenbezogen, daher nehme ich ihn entweder mit oder ich gebe ihn für die Tage zu Bekannten.

Diese habe sogar 2 eigene Katzen und Karlo fühlt sich dort sehr wohl. Am Anfang haben die beiden Mädels noch ein wenig geknurrt, aber wenn Karlo jetzt dorthin kommt, dann wird er noch im Transportkorb mit einem Nasenküsschen begrüßt.

Schön, dass er nach 2 Monaten schon so menschenbezogen ist und so gerne mit dir zu deiner Bekannten und ihren Katzen verreist. Wahrscheinlicher ist, dass er Katzengesellschaft in seinem Zuhause vermisst und einsam ist. Hast du darüber schon nachgedacht?
 
ich würde mich immer fürs zuhause lassen entscheiden und tue das auch. vor allem, wenn sie zu zweit sind. klar müssen sie zweimal am tag gut versorgt werden. 4 tage können sie auch mal ohne besondere ansprache auskommen, bei zwei wochen würde ich unbedingt darauf achten dass pflege-dosi auch spielt und schmust 🙂
ich war aber noch nie länger als eine woche weg ...

den stress einer neuen umgebung würde ich meinen beiden nicht zumuten wollen, katzenpension oder unterbringung bei eltern oder bekannten etc. käme also für mich und meine beiden nicht in frage.

aber auch hier sind die miezen bestimmt sehr unterschiedlich. für meine beiden ist das so die beste lösung 🙂
 

Ähnliche Themen

Mallie91
Antworten
24
Aufrufe
2K
magicat
magicat
@
Antworten
10
Aufrufe
434
@endloskater
@
miyu-amaya
2 3
Antworten
53
Aufrufe
8K
miyu-amaya
miyu-amaya
G
Antworten
14
Aufrufe
409
Brigitte Lara
Brigitte Lara
Z
Antworten
5
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben