4 Tage unterwegs - Bedenken wenn meine Mutter aufpasst

• Themenstarter Themenstarter Mallie91
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich befürchte, dass der von mir favorisierte, bequeme Katzensitter (Familie, Freunde, Nachbarn) mit meinen Katzen nach seinem Gutdünken umgeht und das rein zufällig völlig konträr zu meinen Vorstellungen ist, beauftrage ich einen professionellen Katzensitterdienst - der hat meine Vorstellungen umzusetzen, ohne dass ich lügen, tricksen oder betteln muss. Den bezahle ich und der soll seinen Job machen nach meinen Anweisungen.

Bis Juli ist ja noch Zeit 🙂 ist ja nun kein Knall-auf-Fall-Notfall, wo man von jetzt auf gleich eine Lösung braucht und man betreuungstechnisch ggf auch mal eine Kröte schlucken muss, weil es nun so wirklich gar nicht anders geht.

Würde ich aber jetzt zu meiner Mutter gehen, und sagen: Mutti, hör mal, ich vertraue dir nicht mit meinen Katzen, ich lass das lieber nen Catsitter machen, dann wäre in der Familie aber auch dicke Luft :/

A

Werbung

Das Futterproblem könnte man auch mit einem automatischen Futterautomaten lösen, bei dem man die Uhrzeiten voreinstellen kann. Eine Katze, die ich momentan betreue, hat so ein Teil, weil sie wegen Diabetes nur kleine Portionen fressen darf und ich finde die sehr praktisch. Da passen 5x330 Gramm rein und es gibt einen Kühlakku. Deine Mutter müsste dann nur die Fächer füllen und den Akku 2x tgl. wechseln. Das hat im Sommer auch den Vorteil, dass da keine Fliegen rangehen.

Anhang anzeigen 186186

An einen Futterautomaten hatte ich auch schon gedacht! Diesen hier bräuchte ich aber auch 2-mal, weil meine Katzen sich nur bedingt die Näpfe teilen. Ich werde mir das aber nochmal genauer anschauen 🙂

Würde ich aber jetzt zu meiner Mutter gehen, und sagen: Mutti, hör mal, ich vertraue dir nicht mit meinen Katzen, ich lass das lieber nen Catsitter machen, dann wäre in der Familie aber auch dicke Luft :/
Na, das wäre mir aber reichlich egal, wenn sie solche Aussagen über die Katzenbetreuung gemacht hat.

Bei uns gibt es Tierärzte, die in solchen Fällen weiterhelfen, eine Tierärztin hat sogar einen Besuchsdienst für Patienten, die Medikamente bekommen müssen, wenn es der Katzenhalter nicht schafft. Die jagt ihre Angestellten in den ordinationsfreien Stunden quer durchs Land (ich meinte natürlich, die machen das auch gern und selbstverständlich gegen separate Bezahlung), und da handelt es sich um ein großes Gebiet auf dem Land. Katzen, die gefüttert werden müssen und für deren Hygiene gesorgt werden muss, werden natürlich auch besucht.

• Like
Reaktionen: verKATert, Ronjakatze und shy
Na und ?
Sie ist doch selbst schuld, das es ggf so weit gekommen ist.

• Like
Reaktionen: verKATert
Wie wäre es, wenn du deine Mutter mit einbeziehst?
Ich- Botschaft: „Mama, ich würde mich sehr freuen, wenn du auf meine Katzen aufpassen würdest. Allerdings sind mir folgende Dinge wichtig: Nassfutterfütterung, kein Rausgehen an der Leine, …
Meinst du du kriegst das hin?

Wenn nicht muss ich mir wohl eine professionelle Catsitterin suchen.“

Dann hätte sie die Option sich zu überlegen, ob sie deine Bedingungen erfüllen kann.

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat, Nicht registriert, Ronjakatze und 3 weitere