Bin ich irre oder die anderen???

• Themenstarter Themenstarter Sylvester
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sylvester

Erfahrener Benutzer
Morschen,

meine Olivia hat mal wieder angefangen, sich wie wild zu kratzen. Jetzt hat mir eine Arbeitskollegin eine THP empfohlen, die bombastisch gut sein soll. Ok, THP hab ich noch nicht versucht und es hörte sich am Anfang ganz doll an, was mir die Kollegin erzählt hat. Am Ende des Gesprächs erwähnte sie allerdings, die THP würde nicht auf normalem Weg versuchen, eine Diagnose zu stellen, sondern sie würde die Tiere einfach fragen was ihnen fehlt.

Die Tiere wären auch so freundlich, es der THP gleich mit zuteilen, wo der Schuh drückt, denn sie wollen ja auch so schnell wie möglich gesund sein. Aufgrund dieses "Gesprächs" würde dann die THP ihre Medikamentation aussuchen und immer würde alles stimmen, was sie sagen würde. Meine Kollegin meinte, dass dieser Service nur 50 € pro Hausbesuch kosten würde, das sei doch auch viel billiger wie ein Tierarztbesuch. Sie sei mit ihrem Hund schon seit Jahren bei keinem TA mehr gewesen.

Ähhhh.... Was soll ich jetzt tun? Die Dame der CIA melden, denn die könnte mit Hilfe von Mäusen bei einem gemütlichen Kaffeklatsch jede feindliche Reagierung ausspionieren oder soll ich ihr besser gleich ein Taxi zur nächsten Irrenanstalt schicken und meine Kollegin auch abholen lassen?

Der "arme Hund" tut mir leid, ich weis nicht was der hat schon alles erleiden müssen, als er "therapiert" wurde.

Falls jemand auch solche "Hilfe" in Anspruch nehmen möchte, ich geb gerne die Telefonnummer der THP weiter 😎

A

Werbung

.. tja vlt ist es ja keine "Tierflüsterin" und "versteht" die Tiere 😉

Sooooo abwegig ist das nämlich gar nicht und ich "glaube" daran😉

Glaube kann bekannlich Berge versetzen, aber das ist mir dann
doch ne Idee zu abgefahren. Ich glaube kaum, dass eine Katze
dem THP mitteilen kann wo der Schuh drückt.

Wie soll das auch aussehen? Etwa so?

THP: Mieze, wo hast Du denn Schmerzen?

Katze: In der Nierengegend, etwa beim 5.Lendenwirbel und der
untere, rechte Backenzahn macht auch Probleme.

😀😀😀

Und wenn es so wäre, was dann? 🙄

und dann muss man doch zum arzt, oder führt die THP auch OP's durch ?
wobei, ICH möchte dem arzt nicht mitteilen, das ich schon ganz genau weiss was die miez hat und der TA ja nur noch die katz da aufschneiden muss, wo sie die bereits mitgeteilten schmerzen hat.

Wie soll das auch aussehen? Etwa so?

😀😀😀

Genau so soll das ablaufen. Meine Kollegin meinte, ihr Hund würde es der THP auch immer sagen, wenn er ein anderes Hundefutter haben möchte oder eine neue Decke zum drauf liegen :grr:

@ sitzwurst: Nein, es finden nie OP's statt, alle Problemchen des Hundes werden ausschließlich auf hömophatischen Weg gelöst. Wie bereits gesagt, war meine Kollegin schon seit Jahren bei keinem TA mehr.

Jeder mag glauben was er will, ich hab da kein Problem damit, aber diese Sache sieht mir eher nach Betrug und Tierquälerei aus. Man sucht sich nen leichtgläubigen Menschen, nimmt den richtig aus und wie es den Viechern anschließend geht, ist Nebensache.

Es könnte allerdings auch sein, dass die THP vollkommen in Ordnung ist und nur meine Arbeitskollegin ein "Rad abhat". Ich würde es gerne ausprobieren, aber ich hab Hartz 4 und nur nen 1 € Job. 50 € sind verflixt viel Geld für mich.

Werbung:
...wenn sie Recht hat und mit Tieren kommunizieren kann - dann wäre es eine vertane Chance...
Lest mal in der neuesten Ausgabe der Cats im Oktober.......da kommentiert eine Tierkommunikatorin (auf Seite 10)...:smile::smile:

lg Heidi

Es gibt sicher "schwarze Schafe", aber es gibt auch gute und seriöse THP.

Ich habe unwissentlich einen schwerstkranken Kater aufgenommen, bei dem die TÄ sagten, es ginge nur noch um wenige Tage und wir sollten uns langsam verabschieden. Ein Termin für´s Erlösen war gemacht.....dank TK und THP lebt der Kater immer noch.

Wer TK und THP nicht vertrauen möchte, der muß es ja nicht, aber er soll sich bitte nicht darüber lustig machen...über eine Sache, von der er nichts weiß und nichts versteht.

Es gibt sicher "schwarze Schafe", aber es gibt auch gute und seriöse THP.

Ich habe unwissentlich einen schwerstkranken Kater aufgenommen, bei dem die TÄ sagten, es ginge nur noch um wenige Tage und wir sollten uns langsam verabschieden. Ein Termin für´s Erlösen war gemacht.....dank TK und THP lebt der Kater immer noch.

Wer TK und THP nicht vertrauen möchte, der muß es ja nicht, aber er soll sich bitte nicht darüber lustig machen...über eine Sache, von der er nichts weiß und nichts versteht.

Ich hab nichts gegen THP, absolut nicht. Ich war nur bis jetzt nicht, weil meine TA-Kosten vom Tierheim übernommen werden, da Olivia eine ehemalige Laborkatze ist.

Ich steh halt vor der Frage, soll ich weiterhin zu einem kostenlosen TA gehen, der nicht helfen kann oder doch mal einen THP ausprobieren, den ich selbst zahlen muss. Und ob der THP überhaupt helfen kann ist fraglich, denn das Tierheim vermutet, dass Olivia bei Versuchen mit ertwas "behandelt" wurde, auf was sie heute allergisch reagiert. Wenn sich das bewahrheitet und sie irgendeine böse Chemie mal bekommen hat, dann kann der THP wahrscheinlich nichts ausrichten und ich hab das Geld zum Fenster rausgeworfen. Das ist mein einzigstes Problem, was mich vom Besuch eines THP bisher abgehalten.

Mir kommt nur die Sache mit der von meiner Kollegin beschriebenen THP absolut spanisch vor.

Bin schon spät dran, muss zum arbeiten flitzen.

...gerade dann ihr eventuell da über eine Form des "Ausleitens" eventuell geholfen werden - klar - garantieren kann Dir das Niemand....
aber energetische Formen der Kommunikation und Heilung erreichen manchmal mehr als man vielleicht denken mag.

lg Heidi

Mir kommt nur die Sache mit der von meiner Kollegin beschriebenen THP absolut spanisch vor.

Wenn es sich bei der THP um eine seriöse THP handelt, dann kommt mir das nicht spanisch vor, nein..ich freue mich für die Kollegin, daß sie diesen Menschen gefunden hat 🙂

Werbung:
Und wenn es so wäre, was dann? 🙄

Erstens sprechen meine Kater nicht mit fremden Leuten und zweitens
wenn so etwas wirklich möglich ist, dann ist das eine Gottesgabe die
man aber sicher ncht in mehreren Wochenendkursen erlernen kann.

THP und TK sprießen wie Pilze aus dem Boden, scheint ein
guter und auch einträglicher Markt zu sein.

Niemand kennt meine Katzen so gut wie ich, ich spüre schon kleinste
Veränderungen im Verhalten, und in der Körperhaltung. Sie sprechen auch
mit mir, über Stimme, Gestik und Mimik.

Über 40 Jahre Katzenerfahrung, auch mit chr. kranken Katzen helfen
natürlich auch, die Veränderungen zu erkennen.

Hallo Heike,

es geht doch garnicht um Deine Katzen 🙄

Hallo Heike,

es geht doch garnicht um Deine Katzen 🙄

Das was ich meinte, trifft auf die meisten Katzen zu. Der Besitzer,
(schrecklches Wort), kennt seine Tiere meistens besser als ein
Fremder. Sollte er zumindest.

Sicher sollte man sein Tier kennen, aber das ersetzt weder TA noch THP 😉

ich würde wirklich nur zu gern wissen, wenn sylvester sich dafür entscheiden sollte.
was olivia der THP so alles "erzählt" hat.
ich bin auf den bericht gespannt !

Werbung:
Bei solchen Geschichten kommt mir immer in den Sinn, wenn es wirklich so wäre, wieso sind die Menschen, mit dieser Gabe noch keine Millionäre?
Und wieso gibt es relativ viele von ihnen und doch sind sie so unbekannt? (Bevor ich in dieses Forum kam, hatte ich noch nie wirklich von TK gehört, ausser im Film "Der Pferdeflüsterer"...)
Wenn ich TK erfolgreich betreiben würde, würde ich das die gantze Welt wissen lassen wollen, denn wie könnte man besser herausfinden, was den Tieren fehlt??
Ich würde zusehen, dass ich meine Arbeit mit den Tierärzten kombiniere usw usw
Aber da das alles eine Sache des GLAUBENS zu sein scheint, kann man das wohl nicht machen.
Dann allerdings stellt sich mir die Frage: Ein Tier behandeln lassen, nur auf der Basis von GLAUBEN?

Ich würde allerdings immer trennen zwischen TK und THP.

@Sylvester, ich würde nicht fragen ob irre oder nicht. Die Frage ist, ob du selbst bereit bist zu glauben, dass das mit der Tierkommunikation wirklich funktioniert.
Es gibt auch in der Humanmedizin immer wieder neue Behandlungsmethoden, die mit irgendwelchen Wellen und Strahlungen und auch esoterischem erklärbar scheinen (z.B. gab es mal so einen Boom mit Magnetbändern, das klang äusserst einleuchtend.....Hellseher gibt es schon immer - es gibt viele Beispiele....)
Du kannst auch an Gott und die Bibel glauben oder eben sagen, dass das alles erfundene Ammenmärchen sind.

Wirklich seriöse Studien gibt es da nicht.

Du wirst hier User finden, die hundertprozentig von TK überzeugt sind und du wirst User finden, die es für unseriösen Quatsch befinden.
Was du glaubst muß du letztendlich selbst herausfinden 🙂

Nachtrag: Ich habe als Kind Dr.Aibolit und Dr. Doolittle gelesen...fand ich super - so als Märchen..

Zuletzt bearbeitet:
Was heist eigendlich THP?

Also ich würde ja mal zu der Trulla hin gehen, mir von ihr sagen lassen was mein kater ihr erzählt hat, was er für "Beschwerden" hat und dann würde ich zum TA fahren und mir anhören was er denn bei meinm kater an Beschwerden feststellt. Das wär doch mal hoch interessant 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben