Als ich noch jünger war habe ich auch mal an Tarot etc.. geglaubt und habe neben der Schule bei einer Tarot-Hotline gearbeitet. Also Leute rufen kostenpflichtig an, sie sagen was sie wissen möchten und ich lege entsprechend die Karten..
Und da kann ich nur sagen: was da, bei der Hotlein für Gestalten gearbeitet haben... also die haben am Telefon nur erzählt dass sie die Karten lesen und haben den Leuten irgendein Quatsch erzählt, Tarot-Karten haben die garnicht besesen. Und 80% der Mitarbeiter haben auch nicht daran geglaubt. Hauptsache Geld, Geld, Geld.
Meine Mutter ist auch total auf diesem Tarot-Trip, sie ruft ständig bei diesen Hotlines an. Und da erzählt sie mir doch neulich: "Du, auf dem Elternabend von Deiner kleinen Schwester, da war ein Vater, der hat mir erzählt dass er seit einiger Zeitals Wahrsager Arbeitet und er das eingedlich total Affig findet und sich heilmich über die Leute kaputt lacht die zu ihm kommen." Sie - total Verunsicher guckt sich jetzt genauer an zu wem sie geht. Aber generell halte ich diese ganzen "ich unterhalte mich mit deinem Tier" und "ich sage Dir wann Du Stirbst" - Kram nicht besonders viel, aber wenn jemand daran glaubt... das soll seine Sache sein. Aber sobald jemand dafür Geld verlangt und andere Leute da mit rein zeiht... da werde ich erstemal seeeeeeehr skeptisch und etwas sauer.