Bin neu hier und habe gaaanz viele Fragen VOR der Anschaffung

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.666
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,
wir möchten gerne Katzen "adoptieren" aber ich will schon vorher gut informiert sein:

1. Wir haben zwei freilebende Kaninchen, kann das überhaupt gut gehen?

2. Haben im März einen Urlaub geplant, kann man das den Katzen zumuten nach so kurzer Zeit zu verreisen?

3. Lese immer wieder dass manchen Katzen unbdingt ALLEINE gehalten werden sollen?!

4. Fand bisland dass Wohnungshaltung an Tierquälerei grenzt, nun gibt es aber Katzen bei denen extra dabei steht NUR Wohnungshaltung, kann man das dann vertreten? Haben leider nicht die Möglichkeit sie rauszulassen da wir im 2. Stock wohnen, es sei denn sie sind Künstler und kommen da irgendwie runter.

5. Katzen holen die FelV positiv sind?

Mir fallen noch viel, viel mehr Fragen ein, aber das sind erst mal die Wichtigsten. Ich hoffe es gibt jemanden der den Nerv hat sie zu beantworten.

Lieben Dank schon mal... :pink-heart:
 
A

Werbung

1. Wir haben zwei freilebende Kaninchen, kann das überhaupt gut gehen?
Meine Schwester hat Kaninchen und Katzen. Passiert ist da nie was, da die Katzen von klein auf an die Kaninchen gewöhnt wurden. Ihre Kaninchen sind aber wahre Riesen (Widder).

2. Haben im März einen Urlaub geplant, kann man das den Katzen zumuten nach so kurzer Zeit zu verreisen?
Kommt drauf an, wann ihr die Katzen holen wollt. Ende Februar wäre ein schlechter Zeitpunkt. Im Januar hätten sie eventuell noch genug Einlebenszeit. Fragt sich nur, ob ihr den Urlaub dann genießen könnt, wenn ihr ständig an die Maunzer zu Hause denken müsst. Falls ihr plant sie mit zu nehmen: davon würde ich eher abraten.

3. Lese immer wieder dass manchen Katzen unbdingt ALLEINE gehalten werden sollen?!
Kitten und Katzen die mit anderen zusammen leben IMMER mit kätzischer Gesellschaft. Leider gibt es durch die Unvernunft einiger Menschen immer noch Katzen, die seit Jahren alleine lebten und deswegen eventuell nicht mehr zu vergesellschaften sind. Aber auch nur eventuell.

4. Fand bisland dass Wohnungshaltung an Tierquälerei grenzt, nun gibt es aber Katzen bei denen extra dabei steht NUR Wohnungshaltung, kann man das dann vertreten? Haben leider nicht die Möglichkeit sie rauszulassen da wir im 2. Stock wohnen, es sei denn sie sind Künstler und kommen da irgendwie runter.
Kommt auf die Sichtweise an. Ich fände es Quälerei meine Katzen an meinem Wohnort rauszulassen. Sie würden zu leicht unter den Rädern eines Autos enden. Ausserdem: Was der Bauer nicht kennt.... Man kann das Leben in der Wohnung auch für Katzen sehr abwechslungsreich und spannend gestalten. Deswegen ist für eine Wohnungskatze ein Artgenosse ein absolutes Muss.

5. Katzen holen die FelV positiv sind?
Damit kenne ich mich nicht aus und kann darauf nicht viel sagen, ausser das eigentlich nichts dagegen spricht. Auch diese Tierchen brauchen ein liebevolles Zuhause.

😉
 
Vielen Dank schon mal CenTony für deine prompte Antwort :smile:.
 
Hallo und herzlich willkommen 🙂

1. Wir haben zwei freilebende Kaninchen, kann das überhaupt gut gehen?

Kann es. Würde aber nicht die Hand ins Feuer legen.
Was heißt denn freilebend?
[/COLOR]

2. Haben im März einen Urlaub geplant, kann man das den Katzen zumuten nach so kurzer Zeit zu verreisen?

Kommt darauf an, wann ihr sie holen wollt.
Stimme meinem Vorredner zu. Würde aber vielleiht sogar sagen: Wartet bis nach dem Urlaub. Dann habt ihr genug Zeit euch aneinander zu gewöhnen.


3. Lese immer wieder dass manchen Katzen unbdingt ALLEINE gehalten werden sollen?!

Es gibt Katzen die reine Einzelgänger sind, dabei handelt es sich immer um erwachsene Tiere. Katzenbabys sollte man immer zu zweit holen. Schon allein um die Nerven zu schonen 😀

4. Fand bisland dass Wohnungshaltung an Tierquälerei grenzt, nun gibt es aber Katzen bei denen extra dabei steht NUR Wohnungshaltung, kann man das dann vertreten? Haben leider nicht die Möglichkeit sie rauszulassen da wir im 2. Stock wohnen, es sei denn sie sind Künstler und kommen da irgendwie runter.

Ich hab drei Katzen in reiner Wohnungshaltung, allein den einen schon weil er behindert ist und in Freigang zuvielen Gefahren ausgesetzt wäre.
Gestaltet ihr eure Wohnung katzengerecht, gibt es kaum Probleme.


5. Katzen holen die FelV positiv sind?

Sicher könnt ihr das und das wäre sogar wünschenswert, da diese Katzen nur schwer vermittelbar sind. Dann aber nur zwei Tiere die auch positiv sind. Ich würde kein gesundes und krankes Tier zusammensetzen.

Mir fallen noch viel, viel mehr Fragen ein, aber das sind erst mal die Wichtigsten. Ich hoffe es gibt jemanden der den Nerv hat sie zu beantworten.

immer her damit :D
 
Hallo
ich habe mir auch lange wegen der Katzenhaltung in der Wohnung Gedanken gemacht. Für mich war das eigentlich undenkbar. Dann habe ich mich näher mit Katzen befasst und mich schließlich für Katzen ruhigen Charakters entschieden, die gut mit Wohnungshaltung klar kommen. Seit November turnen hier zwei British-Kurzhaar-Kätzchen rum. Du musst Dich halt genau informieren, welche Katzenrasse nicht unbedingt Freigang braucht. Solltest Du welche aus dem Tierheim holen, kann ich Dir das nur empfehlen, wenn Dir das Tierheim zuverlässig Auskunft über die Vorgeschichte der Katze geben kann. In unserem Katzentierheim wurden z.B. alle Katzen nur als Wohnungskatzen vermittelt, was ich aber auch nicht so toll finde, denn es landen ja auch viele Freigänger im Tierheim, die in der Wohnung nicht glücklich werden.
Ich würde mir die Katzen in jedem Fall erst nach dem Urlaub holen, denn jetzt wird es ja doch etwas knapp. Ich gehe mal davon aus, dass ihr noch ein wenig Zeit für die Entscheidung braucht.

Eine Katze, die ausdrücklich für Einzelhaltung abgegeben wird, würde ich nur nehmen, wenn ihr viel zuhause seit, denn sonst ist das Katzenleben ganz schön einsam.

Ich bin auf Eure Entscheidung gespannt.
 
2. Haben im März einen Urlaub geplant, kann man das den Katzen zumuten nach so kurzer Zeit zu verreisen?
Wurde schon beantwortet, dazu ncoh - kommt auf die Länge des Urlabus an. Wenn ihr max. ein paar Tage weg seid und die Katzen im Jänner einziehen, kann's schon gehen .. Generell würde aber auch ich raten, die Katzen erst nach dem Urlaub zu holen.

3. Lese immer wieder dass manchen Katzen unbdingt ALLEINE gehalten werden sollen?!
Was impliziert die Frage?
Es gibt Katzen, die lieber allein leben möchten. In der Regel sind das erwachsene Tiere, die vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, einen eigenen Charakter haben oder schon sehr lange allein gehalten wurden und sich nicht mehr umgewöhnen wollen.

Kätzchen und junge Katzen sollten immer zu zweit leben dürfen.

4. Fand bisland dass Wohnungshaltung an Tierquälerei grenzt, nun gibt es aber Katzen bei denen extra dabei steht NUR Wohnungshaltung, kann man das dann vertreten?
Warum nicht?

5. Katzen holen die FelV positiv sind?
Das würde ich nur dann ins Auge fassen, wenn Du wirklich weißt, worauf Du Dich einläßt und bereit bist, den Weg mit der Katze zu gehen, komme was wolle.
Wenn Du das willst und zwei positive aufnimmst, wäre das für diese natürlich der ganz große Glückstreffer.
 
Werbung:
Hallo und willkommen!
Zu den Katzen und Ninchen kann ich Nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
Aber ich rate Dir auch die Katzen erst nach dem Urlaub zu holen, dann haben Alle weniger Stress zu Beginn.
Meine Drei leben hier mit mir in reiner Wohnungshaltung mit freiem Zugang auf den vernetzten Balkon und es geht ihnen ziemlich gut dabei......sie sind gesund, lebhaft und haben allerlei Unsinn im Kopf.
Für mich gäbe es in Deutschland nur wenige Orte wo ich persönlich Freigang verantworten könnte....das muss aber sicher Jeder für sich selber entscheiden.
Zu den "alleinlebenden Katzen" - ich habe in einer meiner Wohngruppen vor Kurzem zwei bisher alleinlebende Einzelgänger Katzen vergesellschaftet! Der Kater ist knappe 10 Jahre alt und die Kätzin 8 Jahre alt - und Beide waren bisher allein und sozusagen Einzelkatzen!!!!
Die Zusammenführung hat sehr sehr gut geklappt und von daher wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie - sie oder er mag keine anderen Katzen.
lg Heidi
 
Danke euch ihr Lieben,

also freilebende Kaninchen heisst sie laufen halt wie bei euch eure Katzen überall in der Wohnung rum, sie haben nur ein Käfigunterteil als Toilette.
Für mich ist selbstverständlich ausschiesslich Katzen über eine Tierschutzorganisation zu holen, meine Kaninchen sind ebenfalls aus dem Tierheim. Aber es ist ja sooo schwierig sich zu entscheiden. Momentan tendiere ich zu Tieren aus dem Tierheim in Colmar, die Tiere wurden teilweise aus der Tiertötungsstation gerettet und die Bilder sind herzzereissend - ganz schlimm -. Eigentlich habe ich mich schon in zwei Damen von dort verliebt, aber beide sollen jedoch in Einzelhaltung weil sie sich wohl nicht mit den anderen verstehen oder Angst vor ihnen haben. Nun stehe ich vor der Entscheidung, wirklich nur eine alleine zu nehmen was ich aber eigentlich furchtbar finde. Mein Freund und ich sind beide voll berufstätig und die Katze wäre dann halt schon ca. 9 Stunden am Tag alleine - halt mit den Häschen 😛 !

Ich denke über die Tiere dort wird man nicht all zu viel wissen, also über ihr "Vorleben" und so kann ich nur hoffen dass die etwas älteren Semester nicht mehr ganz so aufgedreht sind und sich mit den Mümmelmännern arrangieren. Der Vorteil ist dass unsere Wohnung über 2 Etagen geht und die Katzen oben auf der Empore IHR Reich bekommen würden wo sie schalten und walten können und die Hasen eh nicht hinkommen.

Ich hätte nochmal ne Frage zu FelV: die Katzendame in die ich mich verliebt habe ist ca. 6-7 Jahre alt und hat FelV. Ihr Katerfreund ebenfalls. Sie sind in einer Auffangstation in Spanien und leiden wohl zusehends. Ich würde sie so gerne zu mir holen da sie so deprimiert sind da ihnen wohl sehr die Zuwendung der Menschen fehlt. Jedoch habe ich schon ein chron. krankes Kaninchen dass ständig behandelt wird. Müssen diese Tiere denn auch regelmässig Medikamente bekommen wie Menschen auch oder wie ist das. Hätte auch gerne gewusst ob das ansteckend ist für meine Kaninchen?

Zum Urlaub: ich überlege ja schon wieder die Katzen dem Urlaub vorzuziehen. Jedoch ist es so dass ich seit ich meine Hasen habe schon nicht mehr in Urlaub bin weil ich sie einfach nicht alleine lassen wollte und ich bin nun echt mal "Reif für die Insel". Es aber so viele potenzielle Kandidaten in die ich mich einfach schon so verguckt habe und bis April ist es auch noch so lange hin und sie sind dann vlt. auch weg. Klar ich weiss, es kommen wieder neue Tiere, aber trotzdem.

Nun ja, diese Entscheidung kann wohl wirklich nur ich fällen, aber ich sehe mich schon dass ich die Katzen hole und am Schluss den Urlaub noch cancle 🙄.
 
Nun ja, diese Entscheidung kann wohl wirklich nur ich fällen, aber ich sehe mich schon dass ich die Katzen hole und am Schluss den Urlaub noch cancle 🙄.

😀😀😀😀😀😀😀😀 so mache ich das seit Jahren und es geht mir gut so.....
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hallo,

ich möchte speziell auf Deine Kaninchenfrage eingehen:

unsere Kaninchen wurden genauso gehalten wie Ihr Eure haltet. Also absoluter Freigang in der Wohnung, Käfigunterteil zum Schlafen und Katzenklo mit Holzstreu im Bad.

Es waren sehr große Kaninchen (4,5 kg) - Widder. Deshalb habe ich mir keine Sorgen gemacht, als uns der Nachbarskater besuchen wollte. Ich will gar nicht mehr daran denken... Der Kater ging sofort in Lauerstellung, bereit zum Angriff. Unser Kaninchen sah den Kater, roch ihn wohl im gleichen Moment und verfiel in absolute Panik. So hatte ich ihn noch nie erlebt. Ich bin dann sofort dazwischen und habe den Kater wieder nach draußen gebracht. Kaninchen Arnold brauchte Stunden, um wieder einigermaßen ansprechbar zu sein. Noch viel länger, bis er sich in "seiner" Wohnung wieder sicher gefühlt hat.

Was ich da angerichtet habe, war mir erst klar, als unsere Katzen in unseren inzwischen kaninchenlosen Haushalt einzogen. Nicht umsonst gibt es die Katzenfuttersorte "Kaninchen" 😱, die viele Katzen sehr mögen...

Kaninchen und Katzen sind natürliche Feinde.

Wenn beide Arten jung aneinander gewöhnt werden, KANN es gutgehen. In Eurem Fall würde ich sehr von Katzenzuwachs abraten. Die Kaninchen sind keine Katzen gewöhnt. Die Gefahr ist sehr groß, dass sie sich nicht aneinander gewöhnen werden. Und da die Kaninchen zuerst da waren, haben sie das Wohnrecht.

Sorry, aber ich mußte zum Wohl der Kaninchen so schreiben.
 
Danke Andrea, du sagst ehrlich deine Meinung und das ist gut so. Ich weiss dass es ein Risiko ist und das ist auch der Grund warum ich bisher keine Katzen wollte, obwohl mein Freund schon immer davon redet.

Es kämen wenn überhaupt eh nur ältere Katzen in Frage, wobei ich hier auch gleich wieder die Frage stellen muss ab wann eine Katze nicht mehr ganz so verspielt und überdreht ist. Es kämen nur ruhigere Tiere in Frage, zum Wohl meiner Kaninchen, aber erkennt man das gleich. Habe jetzt auch schon hier gelesen dass Siam-Katzen eher kleine Filous sind, gibt es Rassen von den man sagen kann dass sie ruhige Tiere sind?

Meine Kaninchen sind meine grössten Schätze und das möchte ich nicht gefährden. Der eine kommt sogar wenn ich ihn rufe, ich würde es mir nicht verzeihen wenn es nicht gut geht :sad:.

Und wiedereinmal kann nur ich diese Entscheidung treffen. Ich weiss ja auch von Fällen wo es gut ging...
 
Werbung:
Hi Roberta,

es ist wie beim Menschen.
Der eine ist mit 40 schon alt, der andere mit 60 noch jung und frisch 😉

Wenn Du ältere Katzen aufnehmen möchtest, dann schaue mal diverse Homepages oder bei den Notfellchen nach. Telefoniere mit den Organisationen, Tierheimen, Pflegestellen. Beschreibe welche Katzen Du suchst und dann wirst Du die für Euch passenden Katzen finden.

Viele südländischen Katzen haben einen Schuß Orientalen-Blut und sind mit vielen älteren (deutschen und normalen) Hauskatzen nicht zu vergleichen. Ich habe letztes Jahr eine damals ca. 10jährige spanische Katze aufgenommen und die entpuppte sich als äusserst sozial, spielfreudig, aufgeschlossen und agil. Meine Cari würde ich nicht mit freilaufenden Kaninchen bekanntmachen 🙄

Such mal im Forum nach "Petra". Petra hat drei Katzen und zwei Kaninchen.
 
Hallo Momenta,

ich würde auf jeden Fall Katzen von einer Tierschutzorganisation holen, reine Wohnungskatzen da ich denke/hoffe dass da der Jagdtrieb vlt. nicht ganz so stark ausgeprägt ist. Jedoch finde ich die Aussagen über das Vorleben immer sehr vage, genau weiss das doch keiner, oder?
Ich würde es halt nie über's Herz bringen die Katzen dann wieder zurück zu bringen wenn es nicht gut geht - und was dann- ?

Es ist so schwierig, habe gerade mit einer Freundin gesprochen deren Mutter hat auch Katzen und Hasen und es geht gut. Jedoch hatte sie die Katzen von klein auf und das will ich ja eigentlich nicht.
 
Hallo Roberta,

den Jagdinstinkt würde ich nicht von der reinen Wohnungshaltung abhängig machen.

Mein Kater hat immer in der Wohnung gelebt und fängt auf dem Balkon dicke Motten und verspeist sie. Hätte er die Chance ein Beutetier zu jagen, würde ich ihm das durchaus zutrauen 😉

Bei vielen Tierschutzkatzen ist das Vorleben unbekannt. Man muß sich dann auf die Beschreibung der Pflegestelle, Tierheimleitung verlassen. Mal passt es, mal passt es nicht.

Ich habe nun dreimal einen kleinen Igel überwintert. Meine jüngeren Katzen mussten schon mal drantatzeln um dann festzustellen, daß man auf Igel nicht draufpatscht.

Meine Lady habe ich im Alter von 8 Jahren aufgenommen und sie hat auch einen jungen Igel erlebt. Sie hat ihn sich einmal angeschaut und fand ihn ziemlich doof und uninteressant.

Igel und Kaninchen kann man nicht vergleichen, aber es ging ja auch nur darum, daß ich meine Lady durchaus mit einem Kaninchen bekanntmachen würde (also in der Theorie), aber bei Cari käme ich selbst in der Theorie nicht auf die Idee 😎


Evt. wären für Dich/Euch ein älteres Katzenpaar von älteren Menschen interessant? Diese Katzen sind häufig (nicht immer) ruhiger. Es passiert ja leider immer wieder, daß ein älterer Mensch verstirbt und ältere Katzen dann ins TH abgeschoben werden 🙁
 
Hallo Momenta,

das mit der Info der Pflegestelle ist ne gute Idee. Habe nämlich auch ein Geschwisterpärchen von einer Pflegestelle im Visier und die könnte ich ja wirklich mal nach Charaktereigenschaften fragen 😉. Vlt. haben die sogar Karnikel 😛.
Such grad auch schon nach einem Plan B wenn es nicht gut geht, wem ich die Katzen übergeben könnte. Ist denn davon auszugehen dass wenn die Tiere sich vertragen wenn wir dabei sind das dann auch gut geht wenn sie alleine sind? Oder zeigen sie sich dann doch als von einer anderen Seite?

Petra finde ich irgendwie nicht. Bin glaube ich zu doof für die Suchfunktion...
 
Such mal im Forum nach "Petra". Petra hat drei Katzen und zwei Kaninchen.
Sie hat sie gefunden 😀 und sie schreibt ihre Erfahrung auch mal hier rein:

Bei uns gab es vom ersten Tag an nicht das geringste Problem. Keine Katze hat jemals ein Langohr angegriffen oder bedroht. Ganz im Gegenteil - wenn die Kaninchen zu lästig werden und es den Katzen zu blöd wird, suchen sie (mal mehr, mal weniger schnell) das Weite. Ansonsten beobachten sie höchstens ein bisschen und finden die "merkwürdig aussehenden Katzen" eher uninteressant.

Keine unserer Katzen hat in den Kaninchen je Beutetiere gesehen, dafür wären sie viel zu satt und die "Beute" trotz ihrer nur 1,5 kg ihnen viel zu groß (bei Mäusen, Hamstern oder Kaninchenbabys säh das sicher anders aus). Dass eine hungrige wilde Katze sich ein Kaninchen fängt, ist durchaus möglich, aber dass eine verwöhnte zahme Fellnase ein Kaninchen (dass sich u.U. schmerzhaft Respekt verschaffen kann) als Beute ansieht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ja, es gibt Katzenfutter mit "Kaninchen", aber unsere Katzen lieben auch das mit "Rind" und würden ganz sicher trotzdem keine Kuh angreifen.

Was ich allerdings zu bedenken gebe, ist, dass auch die friedlichste Katze sich mal erschrecken und zuhauen kann. Da Kaninchenaugen weit vorstehen, könnten sie u.U. verletzt werden. Darum würde ich meine Tiere bei Abwesenheit getrennt (in verschiedenen Räumen oder Etagen?!) halten.



PS: Ich hab jetzt nicht nachgelesen, ob es schon Katzen gibt, die einziehen sollen oder ob ihr noch auf der Suche seid. Ich würde nach "friedlichen" Tieren Ausschau halten, die auch unter Ihresgleichen nicht aggressiv sind; dann werden sie es auch den "Kumpeln mit den längeren Ohren" gegenüber nicht sein 🙂.
 
Werbung:
2. Haben im März einen Urlaub geplant, kann man das den Katzen zumuten nach so kurzer Zeit zu verreisen?

Es wäre sinnvoll, die Katzen erst danach ins Haus zu holen.

3. Lese immer wieder dass manchen Katzen unbdingt ALLEINE gehalten werden sollen?!

Gerade wenn Ihr auch berufstätig seid, ist eine Einzelkatze nicht das Wahre. Ich hatte jahrelang einen Kater alleine, weil ich damals dem Märchen glaubte, dass Katzen Einzelgänger sind. Er hätte sich über Gesellschaft sicher gefreut und es tut mir Leid, dass er die ganze Zeit keine kätzische Gesellschaft hatte.

Holt Euch am Besten zwei soziale Katzen, die sich schon kennen. Bei den Notfellchen suchen einige Pärchen ein Zuhause. z.B. hier sucht noch ein Baby mit Mutter:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/29301-achtung-huebsche-babys-mit-mami.html

4. Fand bisland dass Wohnungshaltung an Tierquälerei grenzt, nun gibt es aber Katzen bei denen extra dabei steht NUR Wohnungshaltung, kann man das dann vertreten? Haben leider nicht die Möglichkeit sie rauszulassen da wir im 2. Stock wohnen, es sei denn sie sind Künstler und kommen da irgendwie runter.

Sehe ich komplett anders. Es ist heutzutage nun mal sehr gefährlich, eine Katze rauszulassen. Ich persönlich würde es nicht ertragen, meine Katze von der Straße kratzen zu müssen oder von einem Tierhasser quälen zu lassen.

Zwei Katzen können sich gut miteinander beschäftigen und es gibt sicher genug Möglichkeiten, die Wohnung katzengerecht auszustatten.

5. Katzen holen die FelV positiv sind?

Diese Katzen haben es auf jeden Fall schwer, ein Zuhause zu finden. FelV-positive Katzen dürfen nur zu anderen FelV-positiven Katzen oder zu geimpften Tieren. Du solltest Dir auch darüber im Klaren sein, dass die Krankheit evtl. ausbrechen kann.

Ich habe einen FIV-positiven Kater und habe es nie bereut, ihn adoptiert zu haben. FIV ist allerdings etwas anderes als FelV.
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon ewig diesen Thread nicht mehr aufgerufen und just wo ich es tue stehe wieder aktuelle Beiträge drin.

@Petra: Ja wir haben uns gefunden, ne 😀?! Und ich danke dir wirklich sehr für deinen positiven Zuspruch. Und das beste finde ich den Satz mit der Kuh!!!

@Blackfire: zwischenzeitlich hat sich schon einiges getan: ich habe MEINE Katzen bereits gefunden, hier über die Notfellchen-Seite und bin sehr zuversichtlich bzgl. meiner Wahl. Wenn es mit diesen beiden Schnuffis nicht gut geht dann wohl mit gar keinen Katzen. Laut Pflegemami sind es zwei ganz unkomplizierte, ruhige und liebe Kater.
Und wenn nicht ist es auch schon zu spät, denn ich habe mich bereits unsterblich verliebt in die Zwei :pink-heart:.

Danke euch allen für die Unterstützung, jetzt kann ich einfach nur noch hoffen dass alles so klappt wie wir uns das vorstellen, Pleiten, Pech und Pannen sind mit eingeplant...:aetschbaetsch2:.
 
ich habe MEINE Katzen bereits gefunden, hier über die Notfellchen-Seite und bin sehr zuversichtlich bzgl. meiner Wahl.

Das ist toll! 🙂

Verrätst du uns welche Glücklichen es sind, die zu dir ziehen werden?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
frodo+sam
frodo+sam
L
Antworten
85
Aufrufe
6K
Liluna
L
U
Antworten
8
Aufrufe
1K
Onni
O
D
Antworten
19
Aufrufe
549
Kulli2015
Kulli2015
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
future_catmom
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben