Bin ratlos

• Themenstarter Themenstarter Depbie
  • Beginndatum Beginndatum
Fotografiere doch einmal das komplette Blutbild ab, und lade es hier hoch. Es gibt viele User:innen die Blutbilder lesen können, und dir noch Rat für weitere Untersuchungen geben können.
Bei einer CNI müssen verschiedene Faktoren zusammen kommen.
Oder von den Zähnen kommen, oder etwas anderes im Argen sein, was die Werte durcheinander bringt.
Bitte lies dir diesen wichtigen Link durch, es ist die Nierenbibel.
Tanya's umfassendes Handbuch über chronisches Nierenversagen bei Katzen - Was ist CNI
Danke. Ich versuche es mal mit weiterleiten. Foto geht nicht. Habe kein Handy. Oder vielleicht über kopieren und einfügen?

A

Werbung

Super gerne!
Ich find es super, wie du dich um deine kleine Maus sorgst und dass du ihr da entsprechend helfen möchtest. Deswegen versuche ich dich ja auch ein bissel zu unterstützen ^^
Sofern du dich ungerne mit den einzelnen Inhaltsstoffen auseinandersetzen möchtest, kannste im Nassfutterbereich hier im forum so einige gute und sinnvolle Empfehlungen für entsprechende Sorten finden.

Ich selbst kann dir zwar zu den Inhaltsstoffen ganz viel erzählen (einfach weil ich es liebe, da rumzukramen und mich da einzulesen) aber meine Fellknäuel erhalten kaum dosenfutter.

Hier im Forum haste auch ganz viele Member, die sich tagtäglich mit Notfellchen auseinandersetzen müssen, nierenkranke Tiere haben und somit Erfahrungen gesammelt haben und Leute, die dir bei der Auswertung des Blutbildes und den erforderlichen weiteren Schritten erstklassig helfen können und wollen.
Nutze sehr gerne diese Möglichkeit 🙂
Du fütterst kaum Dosenfutter. Ich auch nicht. Erzähle bitte was Du beim rumkramen so entdeckt hast. Ich krame auch ständig herum. Mit viel Geduld,Liebe und Hartnäckigkeit wird das Ohrrandkarzinom von Debbie immer kleiner. Ist nur noch ein hellbraunes Fleckchen. Wir sind in Hoffnung die Ohren nicht abschneiden zu müssen

Naja, größtenteils barfe ich meine Tiere, nur ab und an gibt es Dosenfutter, damit sie dies weiterhin fressen und sich nicht komplett von abgewöhnen (meist wird es aber eher widerwillig gefuttert... Barf schmeckt einfach um einiges besser ^^)
Mir ist es einfach wichtig, dass WENN mal was mit den Tieren sein sollte und ich sie längere Zeit beim Tierarzt abliefern muss, ich auch futter mitgeben kann, das einfacher zu handhaben ist als barf ^^

Beim Rumkramen in Richtung Dosenfutter find ich Mac's sehr sympathisch. Allerdings sind meine katzen da anderer Meinung, weswegen die Dosen letzten Endes als Spende beim Tierheim gelandet sind ^^
Das Dosenfutter was alle 3 bei mir (meistens) solide futtern ist Cats Finefood purrr, der Sorte Känguru.
Aktuell testen wir ab und an auch einige Sorten von Mjamjam, da mir dort die Zusammensetzung ebenfalls zusagt.
Aber... Nuja, es ist halt kein barf ^^ und dementsprechend zicken meine kleinen da gerne etwas rum 😛

Es freut mich, dass sich das Karzinom von Debbie gut zurückentwickelt.
Ich kann hier nur von glück reden + 3 mal aufs Holz klopfen, dass es bei meinen Katzis bisher keine nennenswerten gesundheitlichen Probleme gab.

Es ist einfach verrückt, wie sehr einen diese kleinen Wesen um den Finger wickeln können 😍

Naja, größtenteils barfe ich meine Tiere, nur ab und an gibt es Dosenfutter, damit sie dies weiterhin fressen und sich nicht komplett von abgewöhnen (meist wird es aber eher widerwillig gefuttert... Barf schmeckt einfach um einiges besser ^^)
Mir ist es einfach wichtig, dass WENN mal was mit den Tieren sein sollte und ich sie längere Zeit beim Tierarzt abliefern muss, ich auch futter mitgeben kann, das einfacher zu handhaben ist als barf ^^

Beim Rumkramen in Richtung Dosenfutter find ich Mac's sehr sympathisch. Allerdings sind meine katzen da anderer Meinung, weswegen die Dosen letzten Endes als Spende beim Tierheim gelandet sind ^^
Das Dosenfutter was alle 3 bei mir (meistens) solide futtern ist Cats Finefood purrr, der Sorte Känguru.
Aktuell testen wir ab und an auch einige Sorten von Mjamjam, da mir dort die Zusammensetzung ebenfalls zusagt.
Aber... Nuja, es ist halt kein barf ^^ und dementsprechend zicken meine kleinen da gerne etwas rum 😛

Ich kann hier nur von glück reden + 3 mal aufs Holz klopfen, dass es bei meinen Katzis bisher keine nennenswerten gesundheitlichen Probleme gab.

Es ist einfach verrückt, wie sehr einen diese kleinen Wesen um den Finger wickeln können 😍
Großes Schluck und Runterwürg. Besser geht nicht. Bin eine Nervensäge wenn es um Debbie geht. Letztendlich bin ich verantwortlch was ich ihr vorsetze wenn keine Mäuse zu erjagen sind.

@ Kiru. Ich habe die Futtertütchen auf ein halbes/Tag zurück geschraubt. Eingematscht mit Wasser kann ich mir sicher sein daß Debbie genug trinkt. Seit einigen Tagen verweigert sie Frischfleisch. Lieber mag sie Purinatrockenfutter mit Huhn und Tütchensuppe. Kann es sein daß ich mit Barfzufüttern falsch liege wenn es keine Mäuse zu erlegen gibt?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben