Bin sehr unschlüssig...

  • Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Bei uns ist momentan leider wieder Kittenschwemme angesagt...

Ich habe drei Bekannte, deren Katzen bzw. eine ist ihnen zugelaufen geworfen haben. Super, jeder Wurf besteht aus 4 oder 5 so kleine Würmchen. Jetzt wissen, sie leider nicht wirklich wohin damit. :sad:

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken an eine 3. Mieze, aber eigentlich sollte es kein Kitten werden, sondern eine etwas ältere aus dem Tierheim. Meine beiden sind 7 und 2 Jahre alt. Bella ist erst im Dezember zu uns gekommen mit 1 1/2 Jahren und bei der ZuSaFü mit meinem "alten" Kater gab es überhaupt keine Probleme. Er hat sie sofort akzeptiert. Es sind beides sehr, sehr soziale und sehr liebe Katzen.

Aber wie wäre das mit einem Kitten von ca. 3 Monaten? Hab hier natürlich auch schon viele Bericht durchgelesen, manche raten von solche einem Altersunterschied ab, bei anderen hat es wunderbar geklappt, einige finden 3er Konstellationen an sich nicht gut und ganz viele haben 3 die sich wunderbar verstehen:sad:

Ich weiß es auch nicht, hab einen Wurf besucht, und da ein soooo liebes kleines Schildpattmädchen gesehen :pink-heart:. Die ist so schnuffig und kam gleich zu mir gekrabbelt :smile:

Man, wenn sie keiner will, kommen die armen Würmchen wohl ins Tierheim! :sad:

Was würde ihr an meiner Stelle tun? Und ja, ich weiß die Kombi wäre wohl nicht die perfekte...
 
A

Werbung

Tja, wie du schon geschrieben hast, es kann klappen oder auch nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn du es dir zutraust und vor allen Dingen, deinen Samtpfötchen, dann versuche es. Ich hatte eigentlich nie Probleme. Es kann sein, dass sie sich nicht lieben werden, aber akzeptieren. Vielleicht kannst du ja auch überlegen, zwei aus einem Wurf zu nehmen, dann wären es zwar vier, aber..... mh. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
 
Hallo!

danke.. ja natürlich, an zwei hätte ich auch schon gedacht, aber da spielt leider mein Freund nicht mit.. :sad
 
Na klar, überlegen muss man immer, es ist ja auch eine Frage, ob man das schafft, wenn die Fellis mal krank werden. Also Futter, da fällt eine Vierte nicht ins Gewicht. Der Platz wäre auch noch zu bedenken. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich dir raten soll. Nimm deinen Freund doch einfach mit zu den Kleinen, manchmal bringt das ja was, hihi
 
Hallo...also ich hatte in meinem Leben selten Probleme mit mehreren Katzen. An Deiner Konstellation ist ein Punkt positiv, nämlich, dass Du ein 2 jähriges Katzenwesen dabei hast. Das heißt, auch wenn es für den Älteren zuviel wird...kann der sich zurückziehen und die Youngster bleiben und toben unter sich...Ich habe die erfahrung gemacht...je ruhiger und selbstverständlicher wir Menschen damit umgehen umso entspannter sind die Tiere...Es wird zumindest Burgfrieden geben, sollten sie sich nicht dolle lieb gewinnen...
Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

Bolly
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
N
Antworten
20
Aufrufe
30K
Maraike
Maraike
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
18
Aufrufe
3K
Emmchen
Emmchen
Naila296
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben