Bin so sauer grad :(((

• Themenstarter Themenstarter Mi84
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    klo
Unter 'nem Tisch oder in 'nem Schrank verstauen...?

Der einzige Schrank (der dafür denkbar wäre) steht im Kinderzimmer und es gibt nur einen Tisch bei uns...Wohnzimmertisch!

Seit mir bitte nicht böse, wenn meine Antworten sehr aussichtslos klingen, als würde ich garnicht wollen....aber ich bin grad selbst meine Wohnung abgegangen und es gibt wirkl. keinen Ort, wo ich noch ein Klo platzieren könnte! 🙁

A

Werbung

Vielleicht kannst du mit deinem TA Ratenzahlung vereinbaren??? Hat bei meiner Tochter auch geklappt. Der TA kann dir auch Bachblüten geben. Darüber wissen aber andere Foris besser Bescheid.
Wenn arger seelischer Stress besteht, gibt's die Rescue-Tropfen, kriegst du in der Apotheke, können auch dir guttun, weil du ja ziemlich aufgeregt bist.
Deine Miezen haben sicher seelischen Stress (siehe Raupenmama). Wir haben gerade von einer Tierpsychologin erfahren, dass sich solch ein Stress langsam aufbauen kann und erst später entlädt (bsw Unsauberkeit oder Aggression).
Bitte gehe zum TA und versuch das mit dem 2. Klo, irgendwie.

Doch wohl nciht wegen ein paar Tretmienen?!?!?!

Die armen Dinger sind verstört- in meinen Augen völlig verständlicher Weise!
Sie haben die hälfte ihres Personals verlohren, udn ihrem Lebensraum-letzterer wird/wurde ihnen erheblich eingeschränkt,und das müssen sie erstmal verarbeiten....
Statt über Abgabe nachzudenken, solltest du nach einer Problemlösung suchen.Deinen Sohnemann gibst du ja schliesslich auch nciht ab, wenn er aufgrudn deiner Trennugn zum Bettnässer wird, weil seine "Seele weint"..

Ich würde an erster Stelle bei einem zusätzlichen Klo ansetzen- Notfalls im Wohn/Schlafzimmer oder in der Küche... es muss ja nicht dauerhaft stehen.
Kot-und Urinuntersuchungen sind natürlich obligat

Wie gesagt...Wohn-/Schlafzimmer und Küche sind ein Raum...Und selbst dort gibt es keine Ecke die frei wäre für ein Klo...geschweige denn wo es ruhig genug wäre, das sie da dann überhaupt drauf gehen würden....

Der einzige Schrank (der dafür denkbar wäre) steht im Kinderzimmer und es gibt nur einen Tisch bei uns...Wohnzimmertisch!

Seit mir bitte nicht böse, wenn meine Antworten sehr aussichtslos klingen, als würde ich garnicht wollen....aber ich bin grad selbst meine Wohnung abgegangen und es gibt wirkl. keinen Ort, wo ich noch ein Klo platzieren könnte! 🙁
es muss ja nciht noch so ein Riesenteil sein....
ein normales Gimpet-Haubenklo reicht doch völlig aus

Wie gesagt...Wohn-/Schlafzimmer und Küche sind ein Raum...Und selbst dort gibt es keine Ecke die frei wäre für ein Klo...geschweige denn wo es ruhig genug wäre, das sie da dann überhaupt drauf gehen würden....
udn wenn du es IN die Badewanne/ Duischtasse stellst?
das ist doch "toter Raum", wenn du nciht gerade badest oder duschst

Wo steht denn das eine Klo jetzt?
Kannst Du da einen kleinen billigen Schrank hinstellen, wo Du unten das eine reinstellen und oben das andere draufstellen kannst?

Werbung:
Noch so ein großes würde schonmal garnicht passen...aber ich sehe auch bei nem Normalen schwarz...falls das auf den Tisch bezogen war, das ist ja auch grad mal ne Art Beistelltisch..son viereckiger aus Span...an dem wir übriegens auch noch Essen müssen.........

Ich werde bei dem Tierarzt hier im Dorf mal anrufen...und mich erkundigen wegen Raten...Bleibt nur die Frage wie ich die Katzen dahin bekommen soll...ohne Auto und mit Kind....

Ihr könnt mir glauben das ich wirklich grad ziemlich neben mir stehe...da das alles so typisch ist bei mir, besonders seit der Trennung...werde jetzt erstmal mein Kind aus dem Bett holen und bin wahrscheinl. später wieder on!

Ich danke euch aufjedenfall sehr für eure Antworten, Anregungen und eure Geduld mit meiner Situation! 😳

LG Mi

Wo steht denn das eine Klo jetzt?
Kannst Du da einen kleinen billigen Schrank hinstellen, wo Du unten das eine reinstellen und oben das andere draufstellen kannst?

Noch kurz zu deiner Frage...das jetzige Klo steht unterm Waschbecken im Bad! Und sonst ist das Bad zu klein für einen weiteren Schrank...

denk mal über die Badewanne nach.....

und wenn du wirklich an den Punkt kommen solltest, dass di dich von den ebiden trennen willst, sag auf jeden Fall Christine frühzeitig bescheid... vielleicht kann sie dir ja bei der vermittlung helfen oder nimmt sie zurück ( eigentlichd as übliche procedere)

das mit der Badewanne geht bestimmt, guck mal füe deine Katzen ist es doch auch schwer, sich umzugewöhnen, genauso schwer wie für dich, gib den Mäusen einfach mehr Zeit, mit der neuen Situatuon klarzukommen..

Regal ausräumen, kleines Klo rein? Oder irgendwo nach oben (Standfestigkeit muß natürlich gegeben sein)?

Ich würde mich aber gar nicht so auf die Zahl der Klos und deren Unterbringung versteifen.
Eine TA Untersuchung sollte sein und dann vor allem mal in Ruhe überlegen, wie man den veränderten Alltag wieder in den Griff kriegt und selbst wieder zur Ruhe kommt.
Katzen reagieren oft sehr sensibel auf angespannte Situationen und Streß der Dosis und andere Änderungen gab es ja auch genug.

Du scheinst im Moment etwas gestreßt (was nicht wundert) und vielleicht legst Du (unbewußt) etwas von dem Ärger und Streß der letzten Zeit auch auf diese Ereignisse und die Katzen .. worauf diese neuerlich mit Verunsicherung und Unsauberkeit reagieren .. und fertig ist der Teufelskreis.

Werbung:
Versuch es mal mit einer alten Plastikschüssel - es reicht eine, die z.B. quadratisch ist und in eine normale Küchenspüle reinpasst, nur VERSUCHSWEISE - als zusätzliche Möglichkeit. Die WIRD irgendwohin passen - und wenn Du sie in die Badewanne setzt...

Du musst jetzt versuchen, Deinen Miezen das Klo / die Kos so attraktiv wie möglich zu gestalten und es kann durchaus sein, dass eine Deiner Miezen so SAUBER ist, dass sie keinen Bock hat, auf ein Klo zu gehen, was die Andere schon benutzt hat - ist ja passiert, als Du weg warst, oder ?

Mit einem 2. Klo (oder simpler Schüssel...) wäre eine zusätzliche Möglichkeit da - versuchs mal. 🙂

Naja...ich darf keine Klamotten liegen lassen, da wird sofort drauf gepinkelt...da hab ich mich ja schon erziehen lassen...aber jetzt noch das!
Und ein weiteres KKlo ist kaum denkbar in meiner Wohnsituation..es ist einfach zu klein und zu eng!

Katzen akzeptieren auch ein Klo aufm Kleiderschrank, das nur als Gedankenanregung 🙄

Ins Bad noch eines direkt neben das andre, wäre unklug, weil Miezen das dann nicht als zweite Toilette erkennen.

Kannste Deinem Kleinbübchen nicht beibringen, das Katzenstreu 'Pfui' ist? Dann wär es mit einem zweiten im Flur sicher kein Problem und Du müßtest vielleicht nimmer auf Tretminen achten (die von Bübchen auch ausprobiert werden???)

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Kopf hoch und vielleicht lässt Du mal Jemand Anderen schauen wo sich noch Etwas für die Fellnasen machen lässt?
Nur nicht verzweifeln.....es gibt (fast ) immer einen Weg.

Die zwei haben Dir und Deinem Sohn schon bestimmt auch viel Freude bereitet und sind Euch anvertraut und auf Dich angewiesen.
lg Heidi

Kannst du das Klo auf die Waschmaschine Stellen?
Da kommt dein Kind nicht dran.

Nabeeeend 🙂

Hallo ihr lieben,

also erstmal wollte ich klarstellen! Die Trennung ist bereits über ein halbes Jahr her (Sept.07), hier ist schon längst wieder Alltag eingekehrt...zumindest bei mir und dem Zwerg! Es läuft alles in geregelten bahnen und außer alle 2 Wochen am WE (wo der Kleine dann beim Papa ist) ist mein Exmann hier absolut kein Thema mehr! Bei den Katzen klappte es am Anfang auch alles super...was mich ehrlich gesagt schon überrascht hatte...aber wie ja schon jemand schrieb, kann das auch später kommen bei den Mäusen!
Ich sehe da nur schwarz wenn ich im Aug. spätestens Sept. wieder arbeiten gehen muss, dann bin ich ja auch nicht mehr soviel zuHause wie jetzt! 😕

Und ja heute Mittag war ich sehr gestresst, da mein Sohn mitten in seiner Trotzphase ist, ich kurz vorher eine Fahrradfahrt von einer Std. (mit Kind)hinter mir hatte, ich kurz vorm Umkippen war (absoluter Absacker vom Blutzucker) und prompt in die Tretmiene gelatscht bin...das war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat! Wie gesagt...sonst ist unser Alltag eigentl. verhältnissmäßig ruhig...so ruhig wie ein Alltag mit Kleinkind und den wilden Raubtieren eben sein kann 😀 🙄

Habe heute Nachmittag in aller Ruhe nochmal über das KKlo Thema nachgedacht und evtl. würde ein kleines Ko noch neben das alte passen...woanders in der Whg. wäre es definitiv nicht machbar!
ZU euren Anregungen diesbezügl....der Kleiderschrank steht im Kinderzimmer und wie ich schon sagte ist da die Tür Nachts zu...außerdem finde ich hat ein KKlo nichts in einem Kleinkind-Kinderzimmer zu suchen; Regale habe ich keine in meiner Whg. und meine Waschmaschiene steht im Waschkeller, sonst wäre das auf alle Fälle eine Idee!

Ja natürlich haben sie (nicht nur mir und meinem Sohn) schon oft viel Freude bereitet! Es sind absolute Clowns, vorallem die Kleinere (also Kleiner im Sinne von der Körpergröße) ist total fixiert auf den Zwerg...lässt sich von ihm in seinem Puppenbuggy durch die Wohnung fahren oder kuschelt mit ihm (obwohl er so grob ist und mir das schon oft beim zusehen weh tut...ihr gefällts 😀) und der Kleine sagt ja auch immer "Mei BiBiene" (also die Kleine heißt Biene) und es würde mir selber das Herz brechen sie abgeben zu müssen!
Und ich bin auch absolut kein Mensch, der sich seiner Verantwortung entziehen will, sonst hätte ich ja nicht bei euch um rat gefragt!
Nein im Ernst...werde mich nächste Woche mal nach nem zweiten Klo umsehen und am Mo. den Tierarzt anrufen!

Nochmal Danke für eure Antworten! 😀

LG Mi

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben