Bin so traurig

• Themenstarter Themenstarter Oscar
  • Beginndatum Beginndatum
Oscar

Oscar

Erfahrener Benutzer
Ich möchte euch mitteilen,das ich mein Oscar abgeben musste.
Mein Vermieter hat mir die Höle heiß gemacht,wegen Katzengeruch usw.
und das alles nach 18 jahren Katzenhaltung.
Ich habe alles versucht,mit Anwalt und allen was dazu gehört.
Mein Hasie war so lieeeebbb ,hat nur im Bett geschlafen unter der Decke.
Ist mir auf schritt und tritt gefolgt,hat sich vor die Tür gelegt wenn ich raus wollte.
OK,ich bin niocht der jüngste,sollte ich krank werden,hätte er keinen der sich um ihn kümmert,sollte ich mal ins KKH kommen.
Ist einerseits ein vorteil für ihn.
Der Vermieter wirft uns raus,und ich möchte nicht,das wir beide auf der strasse sitzen.
Er ist nun im Tierheim in Garßen,Garsenerstr 10 in Celle.
4 wochen in Quantaine,aber er mag doch nicht mit anderen Katzies,da hat er angst,wenn er andere Katzen sieht versteckt er sich doch.
Was soll das werden wenn er mit anderen Katzies zusammen muss,ob er das versteht.??? Er kennt das doch nicht.

A

Werbung

Ich habe so einiges gelesen und schade das es so kommen mußte.
Bin in gleichem alter wie du aber sorry , niemand kommt zwischen mir und meinen Tieren.
So faul und bequem ich bin wenn es geht aber wenn irgend jemand oder irgendwas zwischen mir und meinen Tieren stehen würde dann glaube mir dann würde der den kürzeren ziehen.
Nicht im entferntesten kann ich nachvollziehen was du grad durchmachst deswegen kann ich nur alles Gute für deinen Kater wünschen und wenn nicht hier 2 Pflegis wären die keine Kater mögen würde ich ihn sofort aus dem Tierheim holen.
Du mußt damit Leben nicht ich und ich möchte auch nicht an deiner Stelle sein.
Ich wünsche Dir nur das beste und hoffe kommst wieder auf die Beine.
Dein Kater wird wohl im Tierheim seinen letzten Tag verbringen wenn nicht eine gute Seele da ist die Platz für ihn hat.
Ich wünsche es ihm.
Kannst Du von Dir sagen das Du wirklich alles getan hast um ihm dieses Leid zu ersparen ?
Wenn ja dann mein Mitgefühl für Dich und deinen Kater.
Ich hoffe und das meine ich wirklich das es für euch beide noch ein Happy End gibt.
Meine besten Wünsche für Dich und deinen Kater.

Was hat denn dein Anwalt gesagt😕 Es ist doch soweit ich weiß, erlaubt Katzen in der Wohnung zu halten. Du hattest ihn ja schon die ganzen Jahre und es hat sich niemand beschwert. Es gibt spezielle Anwälte für Tierrecht, wende dich doch (auch nur zur Beratung )da mal hin.

Dein Kater versteht die Welt nicht mehr im Tierheim, hoffentlich gibt es sich nicht auf. Ihr hattet so ein inniges Verhältnis🙁
Das Argument, dass du evtl. krank werden könntest und nun schon vorsorgst, finde ich auch nicht angebracht. Du bist knapp über 50 und wirst deinen alten Kater überleben, aber Oscar wird gerade sein Herz gebrochen.

Ich an deiner Stelle, würde ihn so schnell wie möglich wieder aus dem Tierheim holen und mir ggf. eine andere Wohnung suchen.

Wenn du Oscar im Tierheim lassen solltest, dann mache hier im Forum unter Notfellchen einen Thread mit Fotos und Beschreibung auf, vielleicht findet er noch ein schönes Plätzchen, versteht er sich mit anderen Katzen oder soll er einen Einzelplatz bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das ehrlich gestanden auch nicht. Wenn ich wegen der Katzen ausziehen müsste, dann würde ich sie niemals hergeben und mir zumindest eine andere Wohnung suchen. Eine Katze ist eigentlich kein Grund, das Mietverhältnis zu beenden, wenn sie schon vorher auch da war.
Ich kennen Deine Geschichte nicht, von daher kann ich das vielleicht nicht nachvollziehen.
Zumindest würde ich ihn nur vorübergehend ins TH oder eine Pflegestelle geben, bis ich eine andere Wohnung gefunden hätte. In dem Alter packt das keine Katze gut, abgegeben zu werden.
Warum gibt es keine andere Lösung?

Im Gegensatz zu Agash habe ich nichts anderes gelesen als Deinen Eingangspost und vor diesem Hintergrund ist das für Außenstehende einfach nicht nachvollziehbar. Wie sich das so liest, hast Du diesen einen Kater quasi als Einzeltier und das schon 18 Jahre lang. Richtig?

Und nach so langer Zeit wird Dir jetzt mit Kündigung gedroht aufgrund von „Katzengeruch“? Bei einem Kater dürfte gar kein Katzengeruch wahrnehmbar sein, es sei denn, du hättest die Reinigung des Katzenklos oder auch sonst wie die Wohnung merklich vernachlässigt.

Worum es geht, damit wir das verstehen, müsstest Du schon näher erklären. Dann können wir uns auch in die Situation einfühlen, auch wenn sie selbst herbeigeführt sein sollte. Es kostet zwar Kraft, sich selbst etwas einzugestehen. Letztlich kann aber auch etwas Neues, Gutes daraus erwachsen.

Dass der Kater bereits im Tierheim gelandet ist, ist ausgesprochen schade. Das muss sehr schlimm für ihn sein. Und wenn Katzen sich aufgeben, hören sie auf zu fressen, weil sie ihr Leben nicht mehr lebenswert finden und instinktiv so ein vorzeitiges Ende herbeiführen wollen. Das kann jedenfalls so passieren. Und um dem vorzubeugen wäre es auf jeden Fall sinnvoll, alle Hebel in Bewegung zu setzen, diesen TH-Aufenthalt möglichst schnell zu beenden. Aber dazu musst du auch selbst aktiv werden und das Deinige dazu tun, indem du ihn in allen dir verfügbaren Portalen vorstellst. Je mehr Menschen davon wissen, umso höher kann die Erfolgschance sein, dass er doch noch ein Plätzchen findet, wo er sich wohlfühlen kann.

Ich finde es sehr traurig für Dich und für Deinen Kater und ich wünsch Euch beiden viel Glück und dass alles gut wird.

Armer Kater. Dir wurde doch hier im Forum Hilfe angeboten! Wieso hast du die nicht für Oskar angenommen? Deine Konfusion hat deinen alten Kater ins Tierheim gebracht. Das arme Tier versteht die Welt nicht mehr. Da interessiert mich deine Traurigkeit mal gar nicht.

Werbung:
Verstehen kann ich das grade mal so gar nicht.

Offensichtlich war das Problem mit dem Vermieter schon länger bekannt, da hättest du was tun können.

Ich bin mit zwei kleinen Kindern und drei Katzen Anfang April bei meinen Eltern untergekommen.
Die Wohnsituation ist defnitiv nicht toll und ich suche auch händeringend was an Wohnraum, aber ohne Katzen werd ich nicht in eine neue Wohnung einziehen.
Und an denen scheitert es nun wahrlich nicht.

Wenn man sich die alten Threads anguckt.

Sorry. Das Problem besteht doch schon länger. Du hast schon gesundheitliche Probleme geschildert, geschrieben, dass der Kater unsauber ist und überall hinpinkeln würde. Gleichzeitig kommt da nichts, ob du zum Beispiel mit ihm beim Tierarzt warst oder ob du überhaupt Hilfe u. Tips aus dem Forum annimmst.
Was rüber kommt ist nur klagen und jammern.

Dein Vermieter setzt dir wegen "Katzengeruch" und dem Zustand der Wohnung die Pistole auf die Brust.

Ich kenne dich nicht, kann die Situation nur aus deinen ganzen Postings hier beurteilen. Aber dennoch: Vielleicht ist es für den Kater gar nicht so schlecht, im Tierheim zu sein. Und ich wünsche ihm sehr, dass er bald ein neues Zuhause finden kann.
Und auch, wenn es vielleicht dir gegenüber nicht fair ist: Mir persönlich tut nur der arme alte Kater leid. Ob du da traurig bist - das steht für mich gerade ganz in hinten an. 🙁

Schreib bitte mal genau wo du ihn abgegeben hast.
Garbsen?
Tierheim Hannover Langenhagen oder Wunstorf?
Ein Tierheim in Garbsen finde ich nicht.

Und schreib mal seinen Namen.

Wenn jemand helfen kann und möchte kann er so gezielt nach dem Kater suchen!

Schreib bitte mal genau wo du ihn abgegeben hast.
Garbsen?
Tierheim Hannover Langenhagen oder Wunstorf?
Ein Tierheim in Garbsen finde ich nicht.

Und schreib mal seinen Namen.

Wenn jemand helfen kann und möchte kann er so gezielt nach dem Kater suchen!

😕 Da steht doch Celle. Und das TH befindet sich laut Google tatsächlich in der angegebenen Straße: Garßener Weg 10

Der Senior Oskar sitzt also in Quarantäne: TH Celle, Garßener Weg 10. Falls sich jemand aus der Nähe erbarmen möchte.

Der arme Kater versteht mit Sicherheit die Welt nicht mehr und ich verstehe es, ehrlich gesagt, auch nicht, wie es soweit kommen konnte. Ich hätte mir eine andere Wohnung gesucht, ich weiß, ist leichter gesagt als getan.
Die Userin Birgitt hatte doch Hilfe angeboten. Warum musste es soweit kommen? 😕🙁

Werbung:
😕 Da steht doch Celle. Und das TH befindet sich laut Google tatsächlich in der angegebenen Straße: Garßener Weg 10

Der Senior Oskar sitzt also in Quarantäne: TH Celle, Garßener Weg 10. Falls sich jemand aus der Nähe erbarmen möchte.

Sorry, mein Fehler, da habe ich nicht richtig gelesen. War zu schnell. 😳

Hat das Tierheim eine Internetseite? Oder hat sich mal jemand informiert, ob der Kater überhaupt existiert? Nach den früheren Beiträgen von Oscar muss es sich entweder um einen schlechten Scherz handeln oder das Tier hatte wirklich große Probleme!
Das ist nur einer von diesen ominösen Threads
http://www.katzen-forum.net/tierkommunikation/194880-oscar-ist-frech-bockig-und-zangt-mit-mir.html

15 Jahre Einzelhaltung mit einem Besitzer, der scheinbar nicht fähig war, beim TA einen Termin zu machen. Natürlich haben sich die Nachbarn wegen Geruch beschwert, wenn der Kater unsauber wurde (und die Stellen vermutlich nicht ausreichend gereinigt worden sind).

Man, der arme Kater! Aber wenn er wirklich existiert und der User kein Troll ist, bekommt der Kater im Tierheim jetzt wenigstens medizinische Hilfe.

Aha die Unsauberkeit existierte scheinbar schon 2011!
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/103344-hilft-gegen-pipiegeruch.html

Unglaublich, wenn das alles echt ist... mir tut das Tier immer mehr Leid!!!

Zuletzt bearbeitet:
Armer Oscar, wie so oft muss ein Tier alles ausbaden 🙁

@Ivylein, das TH hat eine Homepage. Hab mal geguckt, allerdings sind die QuarantäneTiere nicht drauf.

Hat das Tierheim eine Internetseite? Oder hat sich mal jemand informiert, ob der Kater überhaupt existiert? Nach den früheren Beiträgen von Oscar muss es sich entweder um einen schlechten Scherz handeln oder das Tier hatte wirklich große Probleme!
Das ist nur einer von diesen ominösen Threads
http://www.katzen-forum.net/tierkommunikation/194880-oscar-ist-frech-bockig-und-zangt-mit-mir.html

15 Jahre Einzelhaltung mit einem Besitzer, der scheinbar nicht fähig war, beim TA einen Termin zu machen. Natürlich haben sich die Nachbarn wegen Geruch beschwert, wenn der Kater unsauber wurde (und die Stellen vermutlich nicht ausreichend gereinigt worden sind).

Man, der arme Kater! Aber wenn er wirklich existiert und der User kein Troll ist, bekommt der Kater im Tierheim jetzt wenigstens medizinische Hilfe.

Aha die Unsauberkeit existierte scheinbar schon 2011!
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/103344-hilft-gegen-pipiegeruch.html

Unglaublich, wenn das alles echt ist... mir tut das Tier immer mehr Leid!!!

Gott bist du weltfremd.
Das ist nur ein Fall von nicht optimaler Haltung aber immerhin versucht der Mann was zu verändern.
Was wir hier im Forum als optimale Haltung ansehen genießen vielleicht zwei von Hundert Katzen in Deutschland und eine von Tausend Weltweit.

🙄

Werbung:
kann ich auch nicht verstehen, wieso du die angebotene hilfe nicht angenommen hast.

der kater tut mir leid. in seinem hohen alter noch ins tierheim zu kommen.

Gott bist du weltfremd.
Das ist nur ein Fall von nicht optimaler Haltung aber immerhin versucht der Mann was zu verändern.
Was wir hier im Forum als optimale Haltung ansehen genießen vielleicht zwei von Hundert Katzen in Deutschland und eine von Tausend Weltweit.

🙄

Unsere Katzen - und wir auch - leben hier in einer Art Insel von Glückseligkeit. Was die meisten Katzen hier im Forum haben, die Art von Ernährung, Sozialverhalten, Gruppenhaltung, Beschäftigung, Liebe, ärztliche Versorgung usw. usw. haben die wenigsten Katzen auf der Welt

Unsere Katzen - und wir auch - leben hier in einer Art Insel von Glückseligkeit. Was die meisten Katzen hier im Forum haben, die Art von Ernährung, Sozialverhalten, Gruppenhaltung, Beschäftigung, Liebe, ärztliche Versorgung usw. usw. haben die wenigsten Katzen auf der Welt

Nicht nur Katzen, deren Besitzer in Foren schreiben, geht es gut. Wobei auch hier doch wohl oft genug Leute sind, die haarsträubende Sachen schreiben... Dass ein Vermieter wegen jahrelang währendem Katzenuringestank kündigen muss, ist auch außerhalb Foren wiederum nicht der gängige Alltag. Ehe sich der Nichtforenschreiber die Bude restlos vollpinkeln und verstinken lässt, geht auch der zum TA. (Volle Tierarztpraxen gab es schließlich schon vor Forenzeiten. Man wusste also um Tierärzte und ihren Job. 😉)

Hier liegt heillose Überforderung vor und Hilfe wurde nicht gewollt.

Man braucht nur mal alle Posts im Überblick zu überfliegen, dann ergibt sich schon ein stimmiges Bild. Völlige Überforderung, auf allen Ebenen. Hilfe wurde mehr als einmal angeboten, es wurde sogar haarklein aufgeschrieben, was gemacht werden soll beim TA usw. Es wurde nie angenommen. Es wird wohl eine Überlappung von "nicht wollen" und "nicht können" gewesen sein.

Das hier ist die logische Folge davon.

Ich wünsche niemandem, dass er neben einem Nachbarn wohnen muss, dessen Wohnung mit Katzenurin durchtränkt ist (und die noch weitere Geruchsprobleme usw. aufweist), aber wer es mal erlebt hat, der weiß, wie belästigend das ist.

Ich wünsche dem Kater wirklich alles, alles Gute. Dass er wirklich nochmal die Chance auf ein Zuhause bekommt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben